Duster Sitze

In 45 Jahren intensiven Autofahrens ist mir nur ein Auto untergekommen, welches noch schlechtere Sitze als der Duster hatte. Das war der allererste Fiat Panda. Der hatte nur eine Hängematte zwischen zwei Rohren drin.

Aber das mit dem Wackeln ist da wieder ein anderes Thema.
Scheint beim Duster aber wohl häufiger vorzukommen.
Liegt wohl an den Toleranzen bei der Fertigung oder der Montage der Schienen.

Da meine ich, aus der Erinnerung heraus hier schon andere Beiträge gelesen zu haben.
 
Naja ich bin am Freitag von München nach Erfurt gefahren und hatte ganz schön Kreuzschmerzen.
Da ich zu Zeit eh Probleme mit der Bandscheibe habe kann ich mir nicht 100% sicher sein ob’s an denn Sitzen liegt aber fals ja muß ich mir was einfallen lassen.
Mal schaun wie es auf der Rückfahrt wird.
 
Naja ich bin am Freitag von München nach Erfurt gefahren und hatte ganz schön Kreuzschmerzen.
Da ich zu Zeit eh Probleme mit der Bandscheibe habe kann ich mir nicht 100% sicher sein ob’s an denn Sitzen liegt aber fals ja muß ich mir was einfallen lassen.
Mal schaun wie es auf der Rückfahrt wird.

Ist denn Dein Sitz Locker ? - Das war eigentlich die Frage !
 
Alles fest und solide, da wackelt nichts. Mein Fahrzeug hat jetzt schon knapp 10000 km runter.
 
Da es ja im Thema auch um die Duster Sitze geht, mal mein Eindruck dazu. Eigentlich sind mir straff gepolsterte Sitze lieber bzw bin ich gewohnt, da zuvor nur deutsche Fabrikate gefahren.
So fühlten sich die Duster Sitze zu Anfang auch immer etwas zu weich an für mich und ich hatte bedenken wie das auf längeren Strecken, bspw Urlaub, wird. Meine Frau, die immer Renault oder Peugeot gefahren ist bzw. die frankophile Art der Automobilität schätzt empfand die Duster Sitze wiederum als komfortabel und bequem weil sie etwas weicher sind.

Nach dem wir jetzt damit im Urlaub waren und ich auch so ein paar längere Strecken über 400 km am Stück gefahren bin, sind wir bzw bin ich durchaus angetan von dem Gestühl. Es gibt sicherlich besseres, aber sie taugen was, ohne vollständig zerknittert nach langer Fahrt am Ziel anzukommen. An die Polsterung habe ich mich gewöhnt und auch dank der lordosenstütze ist der Komfort und die Unterstützung des Rücken in Ordnung.

Nach nun 12000 km wackelt immer noch nichts, beide Sitze sind schön satt und fest am Gestell. Gut, wirklich oft wurden die auch nicht eingestellt, da meine Frau und ich die gleiche Sitzposition haben da wir beide annähernd gleich groß sind (180 meine Frau, 189 ich). Vielleicht auch ein Grund warum nichts wackelt. Allerdings ist der Beifahrersitz schon oft verstellt worden, aber auch hier ist alles gut.

Als Schulnote ausgedrückt hat das Gestühl im Duster eine 3+ verdient, vielleicht auch fast eine 2-.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.642
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück