Duster LPG

dermuad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Sooo Leutz ,heute unsere neue Familienkutsche abgeholt .....erstmal dran gewöhnen ,zum Lodgy ist der Duster mal ein "klein wenig" bulliger :D

Der erste Eindruck auf der Autobahn ,defintiv cruiser kein Raser :) ABER
angenehm zum fahren .... ich denke er wird seine Zwecke erfüllen und uns viel Spass bereiten ....

jetzt der "kleine" Hacken , von meinem Händler gabs leider kein Adapter für Lpg dazu ....warum auch immer , nach Anfrage bei Dacia Deutschland wurde ich dann gefragt ,wat für einen brauchen sie den ....den langen oder den kurzen :o:o so intime Fragen wollt ich gar nicht beantworten ,darum mal die frage an die Duster LPG Fahrer ....lang oder kurz ??:D:D:D
und muss der Spezial für den Duster sein oder sind die genormt ?
In diesem Sinne Muad

Zuletzt bearbeitet:
servus muad,auf alle fälle sprich deinen händler nochmal darauf an,der adapter liegt dem serien lpg`ler in nem beutel im handschufach vom werk aus bei und gehört beim kauf dazu.
ansonsten isses schon ne info-arbeit mit den adaptern,in deutschland braucht man den "acme">>> ACME Tankadapter | Autogas Adapter | Europa Adapter Tankadapter für Deutschland Belgien Luxemburg Sc
und den "dish" >>> DISH Tankadapter - Autogas Adapter von Dish - Europa Tankadapter.

hier Autogas tanken - So geht's - YouTube kann man sehen wie getankt wird,auch gut zu sehen der lange "acme".
viel spaß mit gas!

Zuletzt bearbeitet:
Den DISH Adapter brauchst du nicht, den der Stutzen an deinem Duster IST bereits der Dish-Anschluss ;)
Darüber habe ich mich in Tschechien sehr gefreut. Die Pistole wird nämlich direkt auf den Anschluss gedrückt. Kein Schrauben, kein Adapter, Plug&Play :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück