Duster II Radhausverkleidung hinten.

Bei Dacia wird geschrieben, daß die auch verzinkt sein sollen.
Zu den Blechen muss man aber sagen, dass die nur teilverzinkt sind. Und die Tiefziehbleche kommen dann in Rollen, entweder blank oder einseitig galvanisch verzinkt, zum Presswerk. Die Schnittkanten bleiben unbehandelt. Zum Einsatz kommen teilverzinkte Bleche v.a. in steinschlaggefährdeten Bereichen. Eine vollverzinkte Karosserie ist auch bei anderen Herstellern schon lange nicht mehr üblich und teilverzinkt waren auch schon die Karosserien der ersten Dacia Logan. Da hat sich nichts verändert. Darum macht Rostvorsorge auch weiterhin Sinn.
 
Natürlich macht Rostvorsorge Sinn. Die Frage dabei ist aber, was dabei die sinnvollste und wirksamste Methode ist. Eingangs wurden die Radhausverkleidungen aus Kunsstoff angefragt. Als einfache Wand mit nichts dahinter sind zwar ok. Aber wenn sie vor Blech platziert werden und sich dazwischen Dreck sammelt, der nicht richtig austrocknen kann, wäre das weniger günstig.
Der gute Mann von LZ-Parts hat dazu auch schon ein Video gedreht:
Ist zwar rund ums Auto, aber die Radhäuser werden auch behandelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.416
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück