Duster II Pro und Kontra

So ist der Mensch und daher auch der Duster-Fahrer: man kann nicht alle über einen Kamm scheren und sollte daher NIEMANDEN wegen dessen persönlicher Meinungen und Empfindungen verurteilen.

M
 
Ich habe meinen noch nicht.
Ich habe ihn Probe gefahren und die Bedienungsanleitung gelesen und gekauft.
Hinten werde ich nie sitzen, sollen die andere die Beine einziehen:lol:
Und was der alle drinnen, der "Duster", und bis ich alles weis was er kann da muss schon wie ein Neuer her oder ich steige wegen Alters auf Taxi um.:o

Wichtig ist für mich, Tachoanzeige, Uhr, Innen und Aussentemperatur, Navi und Radie für Verkehrsfunk und Nachrichten
das andere ist für mich unwichtig.......hatte ich vorher auch nicht
 
Wir haben funf verschiedene AH besucht. Wir haben probe gefahren Autos mit Diesel und auch Benzin motors auch mit und ohne Allrad Ich habe das Auto von vorne bis hinten kontrolliert. Alles möglich gedruckt, geklappt und geöffnet. Ich habe auch die Bedienungsanleitungen für das Auto, Media Nav und Plug Play Radio gelesen von Anfang bis ende:teacher:. ALLES BEVOR WIR HABEN DAS AUTO BESTEHLLT. Ich habe auch viel spaß gehabt. :D
 
Ich verstehe nicht, was manche immer für Probleme mit dem Tempomat-Schalter haben. In meinem Renault Laguna ist genau derselbe Schalter verbaut.
Er befindet sich links etwas unterhalb neben dem Lenkrad. Ich hab den Tempomat eingeschaltet, als ich das Auto gekauft habe, dass war vor sieben Jahren.
Seitdem habe ich diesen Schalter nie mehr bedient, also ist es doch ziemlich egal wo er sitzt, oder??

Gruß Wyatt
 
Der Tempomatschalter (Regler/Begrenzer) sitzt unterhalb der Handbremse. Die Bedienelemente links am Lenkrad.

Ich hab das Ding nie in Gebrauch - aber erklär mir doch mal, wieso du ihn immer eingeschaltet hast?
Das versteh ich jetzt nicht...
 
Weil es keinen Grund gibt, ihn am Schalter auszuschalten. Ich fahr auf Autobahn und Schnellstraßen grundsätzlich mit Tempomat.
Zur Aktivierung drücke ich die SET Taste, er schaltet sich automatisch ab wenn ich kupple, bremse oder die entsprechende Taste am Lenkrad drücke.
Zur Reaktivierung drücke ich die RE-SET Taste. und gut isses.
Wozu sollte ich ihn am Schalter (egal ob neben dem Lenkrad oder dann beim Duster unter der Handbresme ausschalten? Ich sehe keine Notwendigkeit.
Zur Bedienung reichen doch die Taster am Lenkrad aus.

Gruß Wyatt
 
Klingt vielleicht doof, aber ich mag die grünen Anzeigensymbole nicht.

Abgesehen davon kann man theoretisch ja noch den Tempolimiter benutzen wollen.

Ich finde den Schalter jetzt aber auch nicht blöd platziert, A B E R etwas beleibtere Menschen können durchaus eher Probleme haben den Schalter zu erreichen. ebenso wie den Sitzheizungsknöpfli. Das darf man eben nicht vergessen, dass das Raumgefühl auch damit zusammenhängt.
Wenn dank ausgeprägtem Hintern und Fleischerarmen eben kein Platz mehr ist um dann zwischen Tür und Sitz durchzugreifen, dann ist es eben eng.

Das Komfortgefühl bei den Sitzschalen ist genauso subjektiv.
 
Der Tempomatschalter (Regler/Begrenzer)

Ich hab das Ding nie in Gebrauch - aber erklär mir doch mal, wieso du ihn immer eingeschaltet hast?

Ich habe grundsätzlich den Begrenzer eingeschaltet, weil mir in der Stadt und da vor allem in den 30er-Zonen zu viele Blitzer lauern. Begrenzer auf 56 bzw. 36 eingestellt - und schon ist man auf der sicheren Seite.
Wenn ich dann auf freiere Bahnen komme, schalte ich (vollkommen ohne Probleme obwohl nicht wirklich der Schlankeste) auf Tempomat um. Der Finger fällt irgendwie ganz von alleine auf den Schalter. Das war beim Duster 1 Phase II schlechter gelöst.
 
Weil es keinen Grund gibt, ihn am Schalter auszuschalten. Ich fahr auf Autobahn und Schnellstraßen grundsätzlich mit Tempomat.
.....
Wozu sollte ich ihn am Schalter (egal ob neben dem Lenkrad oder dann beim Duster unter der Handbresme ausschalten? Ich sehe keine Notwendigkeit.
Zur Bedienung reichen doch die Taster am Lenkrad aus.

Gruß Wyatt

Ich kenne den Bordcomputer am Duster 2 nicht, aber beim 1 Ph.2 habe ich mir das "immer an" schnell abgewöhnt, weil die Anzeige sonst immer und immer wieder auf die Tempomat-Anzeige springt, was ich sehr lästig finde. Hat das beim aktuellen modell schon mal jemand geprüft?
 
Aha - ok! Es interessant zu lesen wie und wo ihr den benutzt. Ich kapiers zwar noch nicht 100%, aber lese mir auf jeden Fall die Anleitung nochmal durch.
Für mich kam's bisher in jedem Auto nur zum Einsatz, wenn kilometerlang Tempo 100 o.ä. war.
 
Ich kenne den Bordcomputer am Duster 2 nicht, aber beim 1 Ph.2 habe ich mir das "immer an" schnell abgewöhnt, weil die Anzeige sonst immer und immer wieder auf die Tempomat-Anzeige springt, was ich sehr lästig finde. Hat das beim aktuellen modell schon mal jemand geprüft?
Vielleicht verstehe ich da was nicht. Was heißt "die Anzeige springt"?
Beim Duster 2 wird die gewählte Geschwindigkeit relativ klein angezeigt - oberhalb der gewählten Hauptanzeige (ich kann nur vom Prestige sprechen).
 
ja, die Hauptanzeige, z.b. durchschittsverbrauch, wird nicht ersetzt, sondern rutscht einfach ein Stück nach unten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück