Duster II Lichtsensor /Regensensor (Regensensorfunktion ab Werk nicht aktiviert bei der Version des Sensors an der Frontscheibe)

Mir persönlich ist ein Kabelgebundener OBD Dongle auch lieber. Mag auch daran liegen dass ich das so von meiner Mercedes Stardiagnose her kenne.
 
Mal ne blöde frage, aber haben die neuen am spiegel gar keinen sensor mehr? Weil das teil am spiegel sehe ich bei vielen neueren also 2019 aufwärts nicht mehr.
 
Richtig, der Lichsensor ist jetzt im Armaturenbrett.
 
Das hab ich bei meinem noch nicht bemerkt.
Bist du 2 Meter groß?
 
Irgendwie bin ich froh noch einen der ersten Duster zu haben, zumindest was den Punkt des Licht / Regensensors angeht. Die Tackernadeln im Teppich im Bereich der Rücksitzbank sind da aber wiederum ein ganz anderes Thema... ;)
 
Ich mach morgen mal Bilder. Ist aber wie gesagt ein ganz anderes Thema.
 
Hmm, irgendwie klingt das ja doch spannend, mit dem Regensensor.
Ich glaub ich brauche jemanden um 53123 herum, der mir das freischaltet :-D
 
Die Tackernadeln im Teppich im Bereich der Rücksitzbank sind da aber wiederum ein ganz anderes Thema... ;)

Ja die hatte mein Testwagen den ich übers WE zur Probefahrt hatte auch. Meiner 08/18 hat sie nicht mehr aber dafür noch viele andere Verbesserungen.
Der ehemalige Probefahrtwagen hat ca. 4 Wochen später ein Nachbar am Ende meiner Straße gekauft. Den musste ich mir dann 5 Monate anschauen, bis meiner da war,!
Das war Folter pur:veryangry::veryangry::veryangry:

Gruß
Sascha
 
Ja die hatte mein Testwagen den ich übers WE zur Probefahrt hatte auch. Meiner 08/18 hat sie nicht mehr aber dafür noch viele andere Verbesserungen.
Der ehemalige Probefahrtwagen hat ca. 4 Wochen später ein Nachbar am Ende meiner Straße gekauft. Den musste ich mir dann 5 Monate anschauen, bis meiner da war,!
Das war Folter pur:veryangry::veryangry::veryangry:

Gruß
Sascha

Welche verbesserungen?
 
Da ich ja kein Schrauber bin, mich es aber interessiert, mit dem Regensensor, braucht man das, ist das gut,?
lohnt es sich ein OBDLink SX USB zu kaufen?
Was kann man noch alles Anstellen mit DDT4all anstellen?

Vielen dank für Euere Antworten gern auch per PN
liebe grüsse aus dem Frühlingshaften Ungarn
 
Da ich ja kein Schrauber bin, mich es aber interessiert, mit dem Regensensor, braucht man das, ist das gut,?
lohnt es sich ein OBDLink SX USB zu kaufen?
Was kann man noch alles Anstellen mit DDT4all anstellen?

Ich habe mir den Regensensor letztes Wochenende auch aktiviert. Den Trockentest mit der Gießkanne hat er wunderbar absolviert. Leider hat es seitdem nicht mehr geregnet, also konnte ich es bisher im normalen Betrieb noch nicht testen. Leider verliert man dadurch den normalen Intervallschalter, denn der steuert den Regensensor.
Was ich mir noch mit ddt4all freigeschaltet habe:
- Gurtpipser ausgeschaltet
- Start und Stop ausgeschaltet - Die Taste hat dann keine Funktion mehr.
- Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsganges wenn der Frontwischer aktiv war ausgeschaltet.
- Uhr im BC eingeschaltet
- Temperatur im BC eingeschaltet
- voreingestellte Intervalle für den Heckwischer im Intervallbetrieb auf andere Intervalle umgeschaltet

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was man sonst noch machen kann ist das Abbiegelicht freischalten, aber das interessiert mich persönlich nicht. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich bin selber ein absoluter Laie was solche Dinge betrifft. Aber ich habe es alles mit Hilfe von Texas und den hier zu findenen Anleitungen hinbekommen. Ist ganz leicht.
Falls du interessiert bist, ich habe von allem was ich gemacht habe Ausdrucke zum nachmachen gemacht.
Da braucht man einfach nur alles genau so wie abgebildet wiederholen, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben. ;)
 
Ich habe mir den Regensensor letztes Wochenende auch aktiviert. Den Trockentest mit der Gießkanne hat er wunderbar absolviert. Leider hat es seitdem nicht mehr geregnet, also konnte ich es bisher im normalen Betrieb noch nicht testen. Leider verliert man dadurch den normalen Intervallschalter, denn der steuert den Regensensor.
Was ich mir noch mit ddt4all freigeschaltet habe:
- Gurtpipser ausgeschaltet -
- Start und Stop ausgeschaltet - Die Taste hat dann keine Funktion mehr.
- Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsganges wenn der Frontwischer aktiv war ausgeschaltet.
- Uhr im BC eingeschaltet
- Temperatur im BC eingeschaltet
- voreingestellte Intervalle für den Heckwischer im Intervallbetrieb auf andere Intervalle umgeschaltet

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was man sonst noch machen kann ist das Abbiegelicht freischalten, aber das interessiert mich persönlich nicht. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich bin selber ein absoluter Laie was solche Dinge betrifft. Aber ich habe es alles mit Hilfe von Texas und den hier zu findenen Anleitungen hinbekommen. Ist ganz leicht.
Falls du interessiert bist, ich habe von allem was ich gemacht habe Ausdrucke zum nachmachen gemacht.
Da braucht man einfach nur alles genau so wie abgebildet wiederholen, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben. ;)
Könntest du diese Ausdrücke mal reinsetzen?oder mir in PN senden.Bin auch am überlegen etwas zu verlängern
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück