• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II Lichtsensor /Regensensor (Regensensorfunktion ab Werk nicht aktiviert bei der Version des Sensors an der Frontscheibe)

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Und warum muss der genauso tief auf der Windschutzscheibe stehen wie der Fahrerwischer?
Das ist doch von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp unterschiedlich, schließlich erfordert jede Frontscheibe durch ihren Zuschnitt (Breite, Höhe, Neigung) eine entsprechend darauf angepasste Wischkinematik. Zudem es ja noch gesetzliche Vorschriften über die mindestgröße des Wischfeld gibt, wo durch sich dann halt auch entsprechend ergibt wie die Wischer in Ruheposition sind.

Anders gesagt, was stört dich denn Konkret daran? Ist das nur die Optik wie die Wischer stehen?
Ja,...mich stört einfach die Optik. Brillengläser sitzen schließlich auch nicht unterschiedlich auf der Nase.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Naja, das ist aber bei einigen anderen Autos auch so. Spontan fällt mir da ein VW Caddy oder Ford Fiesta ein, da ist das ähnlich. Mich störts ehrlich gesagt nicht.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Naja, das ist aber bei einigen anderen Autos auch so. Spontan fällt mir da ein VW Caddy oder Ford Fiesta ein, da ist das ähnlich. Mich störts ehrlich gesagt nicht.
Ich war früher von Berufswegen einfach sehr penibel. :D Da musste alles auf den mm gleich sein. Genau gesagt auf einen Punkt genau...und das war 0,376mm, sonst hat es nämlich gewackelt.:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war früher von Berufswegen einfach sehr penibel. :D Da musste alles auf den mm gleich sein. Genau gesagt auf einen Punkt genau...und das war 0,376mm, sonst hat es nämlich gewackelt.:lol:
 

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Aber nicht vergessen, der Hebel muss auf Intervall stehen, bei = NULL tut sich nichts
 
Fahrzeug
Dacia Duster II, Tce124, 4x4 Prestige
Verehrte Community,
ich habe gestern vergeblich versucht, an meinem Prestige mit ddt4all den Regensensor freizuschalten.

Kann mir jemand mit einer detaillierten Beschreibung helfen?
Temperatur und Uhrzeit im Display habe ich hinbekommen.
 
Fahrzeug
Dacia Duster II, Tce124, 4x4 Prestige
Bei mir funktioniert das nicht. Entweder es geht gar nichts mehr oder der Intervall geht nicht mehr. Regensensor reagiert aber nicht auf wasser. Muss der Motor an sein, damit der Sensor aktiv ist, oder reicht Zündung an?
 

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Die neueren Fahrzeuge haben keinen Regensensor mehr, nur noch den Lichtsensor im Amaturenbrett und nicht mehr im Spiegel. Wie genau, das ist hier irgendwo beschrieben.
 

audios

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, SCe 115, Prestige
Baujahr
2019
Habe meinen neuen Duster2 heute bekommen. Dass er keinen Regensensor mehr verbaut hat, wusste ich ja schon. Aber interessant wäre das für mich schon. Gibt es eine Teilenummer? Ich spiele mit dem Gedanken den nachzurüsten. Ist halt eine Preisfrage. Wenn preislich vergleichbar würde ich den originalen der Nachrüstlösung vorziehen.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Zum nachrüsten des Sensors gehört dann wohl auch noch eine passende Frontscheibe mit dem Träger für Sensor und Verkleidung, sowie dem entsprechend ausgesparten Feld für den Sensor in der Scheibe selbst
 

Cubelix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 230 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 244 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!