• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II Lichtsensor /Regensensor (Regensensorfunktion ab Werk nicht aktiviert bei der Version des Sensors an der Frontscheibe)

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ich mach morgen mal Bilder. Ist aber wie gesagt ein ganz anderes Thema.

Cardriver-911

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812

Freddy1831

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hmm, irgendwie klingt das ja doch spannend, mit dem Regensensor.
Ich glaub ich brauche jemanden um 53123 herum, der mir das freischaltet :-D

Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
Die Tackernadeln im Teppich im Bereich der Rücksitzbank sind da aber wiederum ein ganz anderes Thema... ;)
Ja die hatte mein Testwagen den ich übers WE zur Probefahrt hatte auch. Meiner 08/18 hat sie nicht mehr aber dafür noch viele andere Verbesserungen.
Der ehemalige Probefahrtwagen hat ca. 4 Wochen später ein Nachbar am Ende meiner Straße gekauft. Den musste ich mir dann 5 Monate anschauen, bis meiner da war,!
Das war Folter pur:veryangry::veryangry::veryangry:

Gruß
Sascha

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
Ja die hatte mein Testwagen den ich übers WE zur Probefahrt hatte auch. Meiner 08/18 hat sie nicht mehr aber dafür noch viele andere Verbesserungen.
Der ehemalige Probefahrtwagen hat ca. 4 Wochen später ein Nachbar am Ende meiner Straße gekauft. Den musste ich mir dann 5 Monate anschauen, bis meiner da war,!
Das war Folter pur:veryangry::veryangry::veryangry:

Gruß
Sascha
Welche verbesserungen?

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Da ich ja kein Schrauber bin, mich es aber interessiert, mit dem Regensensor, braucht man das, ist das gut,?
lohnt es sich ein OBDLink SX USB zu kaufen?
Was kann man noch alles Anstellen mit DDT4all anstellen?

Vielen dank für Euere Antworten gern auch per PN
liebe grüsse aus dem Frühlingshaften Ungarn

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Da ich ja kein Schrauber bin, mich es aber interessiert, mit dem Regensensor, braucht man das, ist das gut,?
lohnt es sich ein OBDLink SX USB zu kaufen?
Was kann man noch alles Anstellen mit DDT4all anstellen?
Ich habe mir den Regensensor letztes Wochenende auch aktiviert. Den Trockentest mit der Gießkanne hat er wunderbar absolviert. Leider hat es seitdem nicht mehr geregnet, also konnte ich es bisher im normalen Betrieb noch nicht testen. Leider verliert man dadurch den normalen Intervallschalter, denn der steuert den Regensensor.
Was ich mir noch mit ddt4all freigeschaltet habe:
- Gurtpipser ausgeschaltet
- Start und Stop ausgeschaltet - Die Taste hat dann keine Funktion mehr.
- Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsganges wenn der Frontwischer aktiv war ausgeschaltet.
- Uhr im BC eingeschaltet
- Temperatur im BC eingeschaltet
- voreingestellte Intervalle für den Heckwischer im Intervallbetrieb auf andere Intervalle umgeschaltet

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was man sonst noch machen kann ist das Abbiegelicht freischalten, aber das interessiert mich persönlich nicht. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich bin selber ein absoluter Laie was solche Dinge betrifft. Aber ich habe es alles mit Hilfe von Texas und den hier zu findenen Anleitungen hinbekommen. Ist ganz leicht.
Falls du interessiert bist, ich habe von allem was ich gemacht habe Ausdrucke zum nachmachen gemacht.
Da braucht man einfach nur alles genau so wie abgebildet wiederholen, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben. ;)

hogeback2511

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Ich habe mir den Regensensor letztes Wochenende auch aktiviert. Den Trockentest mit der Gießkanne hat er wunderbar absolviert. Leider hat es seitdem nicht mehr geregnet, also konnte ich es bisher im normalen Betrieb noch nicht testen. Leider verliert man dadurch den normalen Intervallschalter, denn der steuert den Regensensor.
Was ich mir noch mit ddt4all freigeschaltet habe:
- Gurtpipser ausgeschaltet -
- Start und Stop ausgeschaltet - Die Taste hat dann keine Funktion mehr.
- Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsganges wenn der Frontwischer aktiv war ausgeschaltet.
- Uhr im BC eingeschaltet
- Temperatur im BC eingeschaltet
- voreingestellte Intervalle für den Heckwischer im Intervallbetrieb auf andere Intervalle umgeschaltet

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was man sonst noch machen kann ist das Abbiegelicht freischalten, aber das interessiert mich persönlich nicht. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich bin selber ein absoluter Laie was solche Dinge betrifft. Aber ich habe es alles mit Hilfe von Texas und den hier zu findenen Anleitungen hinbekommen. Ist ganz leicht.
Falls du interessiert bist, ich habe von allem was ich gemacht habe Ausdrucke zum nachmachen gemacht.
Da braucht man einfach nur alles genau so wie abgebildet wiederholen, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben. ;)
Könntest du diese Ausdrücke mal reinsetzen?oder mir in PN senden.Bin auch am überlegen etwas zu verlängern

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Für Schlüssel FB Verrieglung.

So ich weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht...... ich habe mal das Welcome-Godbye Licht eingeschaltet.....
Nettes Gimmick , beim Verschließen und Öffnen leuchten die Tag-fahr LED einige Sekunden.....die zeit kann man evtl noch verändern, reicht mir aber.

Anhang anzeigen 68283

auf True stellen und dann Send klicken......viel Spaß
Wilbur, ich weis das ich doof bin, wo muss ich send klicken?

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Woher wisst ihr das alles, SUPER

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Danke habe ich schon gemacht und deine Angaben durch gespielt. Man lermt auch im Alter noch was dazu. Man muss es nur wollen. Danke alle Alle, wenn ich Fragen hab komme ich wieder;)

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Heute auf dem Weg zur Arbeit war das perfekte Wetter um den aktivierten Regensensor endlich zu testen.
Schöner, feiner Nieselregen, für den Sensor also schonmal die schwierigste Prüfung.
Mein Fazit:
Der Regensensor verrichtet einwandfrei seine Arbeit und der sehr feine Nieselregen wird ordnungsgemäß bemerkt.
Gefühlt hätte er meiner Meinung nach einige Sekunden früher Wischen dürfen, aber der Meinung war ich auch schon bei meinem vorigen Auto. Ist also nichts neues.
Ich bin mit der funktionsweise zufrieden und werde es nicht wieder deaktivieren.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 51 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 206 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 295 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 203 18,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 220 20,4%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 87 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!