Duster II Lichtsensor /Regensensor (Regensensorfunktion ab Werk nicht aktiviert bei der Version des Sensors an der Frontscheibe)

Laut diesen Infos hier ist kein Regensensor verbaut.
 
Laut diesen Infos hier ist kein Regensensor verbaut.
Da steht nur, was serienmäßig aktiviert ist, nicht was verbaut ist. Was nicht aktiviert ist, kann der ADAC auch nicht prüfen.
Es ist oft so, dass Teile verbaut wurden, aber nicht aktiviert sind (Ausstattungslinie).
 
Da steht nur, was serienmäßig aktiviert ist, nicht was verbaut ist. Was nicht aktiviert ist, kann der ADAC auch nicht prüfen.
Es ist oft so, dass Teile verbaut wurden, aber nicht aktiviert sind (Ausstattungslinie).
Warum sollte man etwas verbauen und nicht aktivieren?
Ergibt für mich keinen Sinn.
 
Warum sollte man etwas verbauen und nicht aktivieren?
Ergibt für mich keinen Sinn.
Weil es für die Hersteller in einigen Fällen billiger ist, gleiche Teile in unterschiedliche Ausstattungslinien zu verbauen, als hier verschiedene Ausführungen produzieren zu lassen.
Mein Citroen C3 hat keinen Tempomaten, aber man kann den Bedienhebel für kleines Geld (ca. 60 Euro) nachrüsten und über den Bordcomputer freischalten lassen. Die ganze andere Elektronik, für den Tempomaten incl. dem Gaspedalbegrenzer ist schon vorhanden.
Auch bei Dacia gibt es einiges, was man schlicht freischalten kann.
Die Foren diverser Automarken sind voll von solchen Tips.
 
Auch bei Dacia gibt es einiges, was man schlicht freischalten kann.
Die Foren diverser Automarken sind voll von solchen Tips.

Also! Wo sind die (DACIA/RENAULT)-Experten die mir sagen wie ich den "verbauten" Regensensor aktiviere.
Um keinen neuen Wischerschalter nachzurüsten möchte ich die Einstellung "Intervall" dazu benutzen.

Und natürlich sollte das ganze VIEL BESSER funktionieren als bei den Regensensorautomatiken welhe ich
bisher benutzen durfte. Schön wäre alternativ auch diese VW-Funktion bei der sich die Intervalllänge automatisch auf den Zeitraum des letzten manuellen Ein/Aus-Intervalls einstellt
 
Regensensor: ich hab das jetzt mal untersucht.
Bild 1 der Licht und Regensensor ist Aktiv.....nur fehlt wohl der Richtige Schalter.

regen1.jpg


Bild 2 wenn ich Auto_wipe auf true stelle geht der Intervall nicht mehr, nehme ich Frontwipe auf false auch nicht....

regen2.jpg

Bild 3 Rain_Information ist mit no data hinterlegt........

regen3.jpg

keine Ahnung was man noch suchen könnte......Ich werde wohl noch den anderen Intervall Schalter einbauen, da der Originale der letzte Mist ist, evtl kann man dann ja etwas einstellen.
 
Wenn es etwas Regnet stell ich den Scheibenwischer auf Interwall und fertig. Wenn es viel regnet, läuft der so oder so immer. Entweder auf kleiner oder großer Stufe. Ich bin 50 Jahre ohne Regensensor gefahren und das wäre das letzte was ich vermissen würde.
 
Wenn es etwas Regnet stell ich den Scheibenwischer auf Interwall und fertig. Wenn es viel regnet, läuft der so oder so immer. Entweder auf kleiner oder großer Stufe. Ich bin 50 Jahre ohne Regensensor gefahren und das wäre das letzte was ich vermissen würde.
ich genau so.....aber man versucht ja ALLES rauszuholen was bezahlt wurde:think:
 
Wenn es etwas Regnet stell ich den Scheibenwischer auf Interwall und fertig. Wenn es viel regnet, läuft der so oder so immer. Entweder auf kleiner oder großer Stufe. Ich bin 50 Jahre ohne Regensensor gefahren und das wäre das letzte was ich vermissen würde.
Schön wäre halt ein mehrstufiger Interwall gewesen, aber einen Regensensor vermisse ich auch nicht.
 
Dann versuch mal den zum funktionieren zu bringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.868
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück