Duster II Lichtsensor /Regensensor (Regensensorfunktion ab Werk nicht aktiviert bei der Version des Sensors an der Frontscheibe)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Zitronengelb
Bei meinem Duster ist das anscheinend vorhanden, ich suche nur noch jemanden der es ihr freischaltet. Der Baum aus der Baumschule ist ja wohl nicht mehr aktiv,leider
Gruß der Rennfahrer
In dem Film stehen die Wischer im Ruhezustand aber sehr hoch auf der Scheibe. Das ist doch ein Windhindernis. Ist das normal?
Bei meinem Duster Phase 1 (2012) sind die Wischer ganz unten an der Scheibe wie sich das eigentlich auch gehört.
1552251303187.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1552251454378.png
 
Die stehen ganz normal, finde da nichts ungewöhliches. Und im Wind rauschen die auch nicht, zumindest nicht bei meinem Fahrzeug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meinem Duster ist das anscheinend vorhanden, ich suche nur noch jemanden der es ihr freischaltet
Würde ja gern helfen, aber ich komme aus Ba-Wü das dürfte für Dich nicht mal so ums Eck sein. Gibt es hier nicht eine Liste der Helfer?
 
Die stehen ganz normal, finde da nichts ungewöhliches. Und im Wind rauschen die auch nicht, zumindest nicht bei meinem Fahrzeug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Würde ja gern helfen, aber ich komme aus Ba-Wü das dürfte für Dich nicht mal so ums Eck sein. Gibt es hier nicht eine Liste der Helfer?
"Die stehen ganz normal, finde da nichts ungewöhliches. Und im Wind rauschen die auch nicht, zumindest nicht bei meinem Fahrzeug."
Also wenn das normal ist, dann stehen die bei meinem Auto nicht normal?:think:
So schiefe Scheibenwischer habe ich noch bei keinem Auto gehabt.
Mich persönlich würde so etwas stören. Die stehen ja schon rein optisch nicht optimal auf der Scheibe.
 
Der Regensensor scheint ja gut zu funktionieren. Bei meinem Duster (2019) ist der Spiegel einfach
an die Scheibe geklebt, ohne dieses große Gehäuse drum herum. Ist bei mir dann auch noch der Regensensor
vorhanden oder wurde der bei meinem Duster weggelassen?
 
Es gibt nur noch einen Lichtsensor im Amaturenbrett, meines wissens
 
Der Regensensor scheint ja gut zu funktionieren. Bei meinem Duster (2019) ist der Spiegel einfach
an die Scheibe geklebt, ohne dieses große Gehäuse drum herum. Ist bei mir dann auch noch der Regensensor
vorhanden oder wurde der bei meinem Duster weggelassen?
Bei meinen ist es genauso. Soviel ich weiß haben die den jetzt weggelassen.

Sieh es positiv - dafür hast du das neue Media Nav (wenn du das Media Nav hast)
 
Bei meinen ist es genauso. Soviel ich weiß haben die den jetzt weggelassen.

Sieh es positiv - dafür hast du das neue Media Nav (wenn du das Media Nav hast)

Das sehe ich jetzt auch nicht so eng mit dem Regensensor. Hatte mich nur mal so interresiert.
Das neue Media Nav Evolution ist für mich nützlicher als der Regensensor :yes:.
 
"Die stehen ganz normal, finde da nichts ungewöhliches. Und im Wind rauschen die auch nicht, zumindest nicht bei meinem Fahrzeug."
Also wenn das normal ist, dann stehen die bei meinem Auto nicht normal?:think:
So schiefe Scheibenwischer habe ich noch bei keinem Auto gehabt.
Mich persönlich würde so etwas stören. Die stehen ja schon rein optisch nicht optimal auf der Scheibe.

Hier mal ein Video von LZParts. Also ich finde da sind die Wischer auch völlig normal und nicht schief. Kann da Deine Kritik nicht so nachvollziehen. Wie auch immer, die Wischer des Duster II sind in jedem Fall nicht im Wind, die Haube ist Höher als die Wischer und der Fahrtwind wird da drüber geleitet.
 

Hier mal ein Video von LZParts. Also ich finde da sind die Wischer auch völlig normal und nicht schief. Kann da Deine Kritik nicht so nachvollziehen. Wie auch immer, die Wischer des Duster II sind in jedem Fall nicht im Wind, die Haube ist Höher als die Wischer und der Fahrtwind wird da drüber geleitet.
Also dann muss ich wohl hab was mit den Augen haben. Der Beifahrerwischer ist doch viel zu hoch auf der Scheibe und muss doch genau so tief auf der Windschutzscheibe stehen wie der Fahrerwischer. Die stehen doch nicht in einer Reihe. Ich kann gerne morgen früh mal meinen Duster aus einer anderen Perspektive fotografieren.
1552333441042.png
 
Also ich habe so einen "alten" Duster2 und interessiere mich für diese Wischerautomatik.
Wie kann ich mir das denn vorstellen, geht der Wischer einfach nur an wenn der Sensor ein paar Tropfen sieht und läuft dann weiter bis, naja wie lange? Ideal wäre ja wenn der Sensor dann sieht dass nach dem Wischvorgang keine
Tropfen mehr da sind und aufhört, dann wieder anfängt wenn neue Tropfen da sind. Läuft das so ?
Anderenfalls bleibe ich lieber beim Intervall ....
 
Es ist wie du es selber beschreibst.
Scheibe nass wird gewischt. Scheibe trocken passiert nix und das macht er sogar richtig gut.
Allemal besser als der Intervallmodus.
 
Der Beifahrerwischer ist doch viel zu hoch auf der Scheibe und muss doch genau so tief auf der Windschutzscheibe stehen wie der Fahrerwischer.
Und warum muss der genauso tief auf der Windschutzscheibe stehen wie der Fahrerwischer?
Das ist doch von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp unterschiedlich, schließlich erfordert jede Frontscheibe durch ihren Zuschnitt (Breite, Höhe, Neigung) eine entsprechend darauf angepasste Wischkinematik. Zudem es ja noch gesetzliche Vorschriften über die mindestgröße des Wischfeld gibt, wo durch sich dann halt auch entsprechend ergibt wie die Wischer in Ruheposition sind.

Anders gesagt, was stört dich denn Konkret daran? Ist das nur die Optik wie die Wischer stehen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück