Duster II Instrumententafel Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe auf www.gidf.de nach 10 Sekunden bereits Anleitungsvideos und Downloads gefunden. Für Android-Handys scheint 1.81 die aktuelle Version.

Aber aufgrund der Bildschirmgröße würde ich immer ein Notebook wählen.

Danke aber ich bin nicht zu faul zum suchen sondern nur unsicher welches die richtige software für´s Handy ist. aber kein Problem scheint heutzutage halt so zu sein das man mehr Energie in die Fehler anderer steckt anstatt einfach nur eine konkrete Antwort zu geben .
Danke dir !
 
Bei unserem Duster 2 war heute die Sprache plötzlich falsch. Habe nun wieder auf Deutsch umgestellt. Hoffe das dies kein Problem sein wird...
 
Hallo,
weiß zufällig jemand wie man mit ddt4all Sprache vom Tachodisplay ändert ? (die einfachere Ausführung)
"der Gerät" spricht polnisch - ich leider nicht :)

Gruß Frank
 
... kleines Update meinerseits - mit OBDlink SX Adapter lief das Prima
Habe zwar eine Zeit lang nach der richtigen ECU bzw Unterordener gesucht für die Spracheinstellung, aber jetzt spricht der Duster deutsch

Gruß Frank
 
Hallo hab mir einen Duster II als Reimport zugelegt. Alle Infos im Display sind nun leider auf Polnisch.
Gibt es eine Möglichkeit das auf Deutsch umzustellen? Oder muss ich am Ende Polnisch lernen.

Wäre nett wenn mir das jemand sagen und erklären könnte wie ich vorgehen muss.
Danke im Vorraus!

Verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dusterjoschie
Hast du einmal ein Bild vom Kombi-Instrument deines Duster II?
Die Ausstattungslinien Access bis Comfort hat ein anderes verbaut als das hier im Thread gezeigt und beschriebene.
Duster2-Kombi.jpeg
 
Bei dem Kombi-Instrument kannst du die Systemsprache nicht mit Boardmitteln umstellen.

Das einfachste ist, du suchst einen Renault/Dacia Händler auf. Dieser kann dir das mittels CLIP (Renault Diagnose Gerät) die Systemsprache umstellen/codieren.

Wenn man einen kompatibles ELM327 OBD Interface besitzt, kann man es auch mit Hilfe von Software wie PyRen oder auch ddt4all selbst umstellen. Aber das ganze Thema ist nicht so trivial. Es bedarf schon ein wenig Zeit und Initiative sich da einzuarbeiten.
 
Kleiner Hinweis.

Sprache per Kombi-Instrument/Menü verstellen geht, aber wenn die Unit resetted wird kommt die Orginalsprache hoch. Kann auch beim Abklemmen der Battterie passieren oder wenn man Uhrzeit oder Temperatur freischalten will.

Daher per DDT4ALL order Clip ändern lassen, dann ist das Sicher und Fest.
 
Hallo Leute,

Ich habe Dacia Duster TCe 100 Benzin/LPG.

Die aktuelle Sprache des Bordcomputers ist Deutsch und ich möchte sie auf Englisch umstellen.
Weiß jemand, wie ich das machen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Branko
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück