Duster II Instrumententafel Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das wird nur über OBD gehen (Bordcomputer auslesen und Parameter ändern.
Entweder beim Händler oder mit eigenen Gerät.
Dazu gibt es hier einen Thread mit einer Liste Usern, welche die entsprechende Hardware / Software besitzen und so etwas machen können.
 
Das kommt darauf an, welche Variante er hat. Beim großen Display läßt sich die Sprahche auch über die Lenkradtasten einstellen.
 
578_-435232124.jpg
 
Ich habe das ODB-Tool, also kann ich es versuchen. Ich hoffe, die Garantie wird nicht vermieden werden, weil es :)
 
Einen schönen guten Tag, bin neu hier und habe gleich ein Problemchen, bei meinem Duster 2 kann ich im Tacho nicht mehr auf Einstellungen und auf den Service zu greifen, Tacho steht leider auf Englisch und lässt sich logischerweise dadurch auch nicht umstellen, Werkstatt hat es versucht bekommen es aber nicht hin, jemand eine Idee, Dank im voraus
 
Gibt es Foto vom besagten Kombi-Instrument?
 
Mod.:
Die Beiträge ab Post #82 wurden hier ins Thema integriert.
 
Duster 2 ist im Clip unter Konfiguration auf Deutsch gestellt. Aber steht dennoch auf Englisch und lässt sich im Tacho auch nicht umstellen auf keine Sprache
 
Gibt es ein Ereignis, welches zu dieser Bordcomputer Blockade geführt hat? CLIP kann nur einen Software Reset der Instrumententafel. Für einen Hardware Reset senden, müsste man auf alternative Software zurück greifen.
 
Ja einer meiner Angestellten hat versucht mit dt4all den Service zu ändern, da dieser auf 12 Monate und 10tkm stand, dabei hat er wohl nen falschen Knopf gedrückt weiß aber nicht welchen, und ich darf es jetzt wieder ausbügeln
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.144
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück