• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Duster II Instrumententafel Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

AmigoAnton

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2, 1.2TCe 125
Baujahr
2018
#21
meiner ist aus Dänemark. Muss auch die Sprache noch umstellen. Mal schaun obs klappt
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#22
Einfach Schlüssel umdrehen (auto an lassen, Motor braucht nicht an sein). Start bei der digitalen kmh Anzeige -> 4 mal Pfeiltaste nach oben -> lange gedrückt halten -> deutsch/german wählen. Fertig :)
Hallo zusammen!

Also irgendwie klappt das bei meinem Duster nicht. Der ist aus Polen, meine Kenntnisse der polnischen Sprache sind leider gar nicht vorhanden, und irgendwie finde ich da gar kein Menu wo man die Sprache Umstellen kann. Außer das Nullen der Werte geht da nix. Oder gibt es einen Trick?

Ich hab einen Comfort mit dem Plug & Radio, also dem kleinen Bordcomputer Display. Vielleicht lässt sich die Sprache ja nur bei Fahrzeugen mit dem großen Display das im Prestige bzw. bei dem Media Nav dabei ist einstellen.
Wenn dem so ist, hoffe ich mal das mir der Dacia / Renault Händler damit weiterhelfen kann.
 

UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
#24
Keine Sorge du bist nicht doof! Die beschreiben hier alle nur für das Große Display. Beim kleinen geht das nicht! Das geht nur über die Werkstatt oder über ddt4all.
Hast zwar schon oft genug geschrieben, dass du das kleine Display hast, aber das wird halt gern ignoriert.
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#25
Eben, um genau das geht es mir. Das Radio konnte ich problemlos umstellen. Beim Kombiinstrument sieht es aber anders aus, da bin ich mit der Anleitung und dem Google Übersetzer nicht weiter gekommen.
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#28
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal zum Dacia Händler begeben und um Änderung bitten.
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#30
Da ich selbst kein ddt4all habe (kommt man privat so einfach da ran?), werde ich es erstmal beim freundlichen Autohaus probieren. Ich hoffe die machen da nicht rum, weils ein EU Auto ist.

In jedem Fall vielen Dank für Eure Antworten.
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
#32
Es sollte meiner Meinung nach Selbstverständlichkeit sein, daß der ausländische Händler bzw. der deutsche Importeur die Sprache kostenlos für seinen deutschen Kunden umstellt.
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#34
Es sollte meiner Meinung nach Selbstverständlichkeit sein, daß der ausländische Händler bzw. der deutsche Importeur die Sprache kostenlos für seinen deutschen Kunden umstellt.
Warum?

Der ausländische Händler liefert das Fahrzeug so aus, wie er es bekommen hat und es in dem Land üblich ist, der deutsche Importeur hat oft sicher noch nicht einmal die technische Möglichkeit.
Dazu gibt es ja auch noch die Eigenimporte.

Da die Hersteller von diesen Importen ja eh nicht gerade begeistert sind, werden sie nichts dafür tun, dies noch zu unterstützen.
 

AmigoAnton

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2, 1.2TCe 125
Baujahr
2018
#35
seh ich ähnlich. Unser Reimport war ca. 2000€ günstiger und manchmal hat man auch Nachteile. Den Computer haben, denk ich, nur Werkstätten für die Sprachumstellung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 178 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 258 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 167 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 187 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 75 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!