• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Duster II Instrumententafel Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Werner Schulz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster2 Prestige 4x4
Hallo, ich habe beim Fachhändler die Deutsche Software aufspielen lassen. Kosten 32 Euro.
Kann man mit leben, jedenfalls spricht mein Duster jetzt Deutsch mit mir.
 

Boomer1965

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
Ich habe seit dem 19.06.19 meinen Duster II, Import aus Tschechien. Ich bin leider zu blöde, den Bordcomputer (kleines Display im Amaturenbrett ) auf deutsch umzustellen. Ist jemand aus der Nähe von 53844 dazu in der Lage und bereit mir zu helfen ?
 

Helmut56

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Ich habe seit dem 19.06.19 meinen Duster II, Import aus Tschechien. Ich bin leider zu blöde, den Bordcomputer (kleines Display im Amaturenbrett ) auf deutsch umzustellen. Ist jemand aus der Nähe von 53844 dazu in der Lage und bereit mir zu helfen ?
Schau Dir oben das Video an, habe es auch damit hin bekommen.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Das Video trifft nur zu wenn man einen Prestige oder höher hat bzw. das Media Nav ab Werk verbaut. Dann ist auch ein größeres Display in LCD Ausführung verbaut. Die Versionen bis Comfort haben das nicht, zu dem ist es kleiner.

Da kann man das Display nur via DDT4All oder halt in einer Fachwerkstatt umstellen.
In meinem Fall hat es die Fachwerkstatt für einen 5er in die Kaffekasse gemacht.
 

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Ich habe seit dem 19.06.19 meinen Duster II, Import aus Tschechien. Ich bin leider zu blöde, den Bordcomputer (kleines Display im Amaturenbrett ) auf deutsch umzustellen. Ist jemand aus der Nähe von 53844 dazu in der Lage und bereit mir zu helfen ?
Hallo
schaue mal ob einer für dich passt:

welcher dir mit DDT 4 auf Deutsch umstellen kann ?:rolleyes:
Gruss Klaus ;)
 

Hibiskus110

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo zusammen. Bei meinem Duster Prestige habe ich ein Problem mit der Anzeige bzw. der Spracheinstellung des Bordcomputers. Die Themen dazu im Forum haben mir leider erstmal nicht weitergeholfen. Auf den angehängten Bilder sieht man, wie die Anzeige bei mir ausschaut. Das Auto ist ein Import aus Belgien. Ich hatte mit Französisch als Sprache im Bordcomputer gerechnet und gedacht, dass könnte ich einfach umstellen. Diese Schriftzeichen hier sehen mir eher nach Hebräisch aus und ich verstehe gar nichts.:huh:

Ich finde über die Pfeiltasten auch kein Menü, wo irgendwie eine Liste an Sprachen angezeigt wird und auszuwählen wäre. Es gibt nur ein Menü, mit zwei Optionen (siehe Bild drei), die ich aber nicht verstehe.
20191001_162047.jpg20191001_162124.jpg20191001_162144.jpg

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank euch vorab.

Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4wheel_power

Neumitglied
Fahrzeug
Duster SCE115 4WD
Bordcomputer Duster II Prestige Bj. 2019 auf Deutsch umstellen.

Auto starten, bzw. Zündung an.
Im Bordcomputer mit Pfeiltasten (linke Lenkradseite) auf Einstellungen (polnisch: ustawienia) gehen. – oder von der digitalen Geschwindigkeitsanzeige mit oberer Pfeiltaste 4mal nach oben schrollen. Dann langer Druck mit der unteren Pfeiltaste, danach auf die Ausländische Sprache gehen und langer Druck auf Pfeiltaste nach unten, danach gewünschte Sprache auswählen, Sprache mit gleichzeitigen Druck der beiden Pfeiltasten bestätigen. Danach im Menü Verlassen auswählen und wieder mit mit langen Druck auf Pfeiltaste bestätigen.
Fertig! – ohne einen Händler besuchen zu müssen.
 

Devar

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2020
Hallo mich würde Interessieren wenn ihr ein OBCD Gerät benutz welches? Ich habe meinen Duster Sondermodell ICE vor einer Woche erhalten. Leider ist der Bordcomputer auf Polnisch eingestellt und lässt sich nur über den OBCD Zugang umstellen.
Deshalb meine Frage welches Gerät unterstützt dieses? und vielleicht auch Funkschlüssel Codierung Sensor aktivieren oder deaktivieren usw. Menüführung vielleicht auch in Deutscher Sprache im OBCD-Gerät Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im voraus !

Gruß Uwe
 

Devar

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2020
Ja genau sorry dachte immer es heißt OBCD man lernt nie aus. Aber das ist ja nur der Stecker oder ? Gibt es vielleicht auch ein komplettes Gerät ohne Laptop zu benutzen.
 

Devar

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2020
Hallo wo kann ich den die ddt4all für´s Handy downloaden ??
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 113 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 435 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 647 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 502 21,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 440 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 182 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%