DUSTER II - Fahrverhalten

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Das Vorausschauen ist relativ.......200 Meter oder 5 km - denn dann würde es zum Schleicher ;-)
Ich kenn niemanden der 5km vorraussehen kann. Aber 200m sind auf der Autobahn nicht viel! Aber dann bin ich lieber Schleicher, denn ich trage Verantwortung für meine Mitfahrer und auch für andere Verkehrsteilnehmer! Also schaue ich lieber so gut es geht vorraus! Was auch bedeutet die Geschwindigkeit anzupassen!
 
Nur weil man beim Fahren nicht einschlaeft und weis das Gas rechts ist ist man gleich ein Raser! eh klar. Ich bevorzuge einen flotten fluessigen Fahrstil - wenn es die Verkehrssituation erlaubt versteht sich! Klar bin da fuer manche gleich ein Raser die es nicht schaffen in 300m auf 50km/h zu beschleunigen oder auf der Landstrasse schneller als 70 zu fahren. Darum fahr ich auch seit 13 Jahren einen - und jetzt festhalten - Renault Megane Bj 2005 mit satten 82PS :D. Die traurige Wahrheit ist dass es trotzdem fuer 97% der Verkehrsteilnehmer reicht. Viele "beschleunigen" so schnell, dass wenn es weniger waere sie rueckwaerts fahren wuerden. Es ist leider so und ja ich leide darunter. Ich hab uebrigens einen Verbrauch von 5-6l . Also man muss ein Fahrzeug ned treten und halbwegs vom Fleck zu kommen. Soviel dazu.

Ich bin uebrigens frueher MR gefahren - die fahrweise damals wuer dich eher als Rasen durchgehen lassen, auch wenn ich es nicht so sehe.
 
Darum fahr ich auch seit 13 Jahren einen - und jetzt festhalten - Renault Megane Bj 2005 mit satten 82PS :D
Also doch Raser :lol::D;) (Scherz!!)
Bleibt gelassen.
eigentlich geht es ja um die Fahreigenschaften und die kann tatsächlich jeder, je nach Fahrweise anders empfinden.
 
Also doch Raser :lol::D;) (Scherz!!)
Bleibt gelassen.
eigentlich geht es ja um die Fahreigenschaften und die kann tatsächlich jeder, je nach Fahrweise anders empfinden.
Hab mich vertippt - hat natuerlich 282PS :rotate::badgrin:
 
Hab ich eh gemacht geradeaus! Da wars dann natuerlich nicht mehr so schlimm aber er bleib halt ned gerade... Das erste mal wars keine echte Kurve - auf der AB halt tendentiell links.
Mach natuerlich keine Vollbremsung in einer echten Kurve - lebensmuede bin ich noch nicht. Durch die langen Federwege duerfte das wohl eben so sein - bin ja noch nie so ein Auto gefahren....

" so ein Auto?" :D also ich bin ja schon unzählige Autos gefahren durch meinen Beruf als Autoverkäufer aber ich behaupte der Dacia Duster2 fährt sich bei weitem nicht so schlimm und dramatisch wie du das hier beschreibst.. wohlmöglich hast du wirklich eine Spurrille oder sowas erwischt und wurdest deswegen beeinflusst. Ich kann dir mit sicherheit garantieren das mein Privat Fahrzeug (Mercedes c coupe Bj. 2016) bei starkem bremsen auf der AB auch wegziehen wird. Aber das sollte mehr oder minder normal sein. Ohne eingreifen ins Lenkrad würdest du schnell im graben landen. Und der DU2 fährt sich im Vergleich zum vorgänger oder anderen Dacia Modellen um welten besser.
 
Na da bin ich mal beruhigt! :clap:
 
Vollbremstest von selbsternannten Testfahrern möchte
ich schon stark bezweifen weil das kann doch nur subjektiv sein.
Da möchte ich doch lieber den Profi fragen
obwohl der auch dafür bezahlt sein kann.
Aber jedem sein Hobby.
Gruessle Wolli:D
 
Wasn das fuer entbehrliche Ansage? Ich hab nur berichtet das ich ihn Probegefahren bin, was bei euch wohl nicht ueblich ist. Ihr bestellt mal lieber gleich ein Auto ohne es zu kennen. Weder hab ich was von Vollbremsung geschrieben noch mich zum Testfahrer der Nationen ernannt. Du laesst wahrscheinlich einen professionellen Rennfahrer fuer dich fahren oder liest was in der Autobild steht oder wo auch immer. Ich mach mir lieber selber ein Bild weisst.
 
Weist du noch, was du so schreibst?

Ja, meistens... Gegenfrage - kannst du lesen? Ordentlich reintretn is ned vollbremsen. Damit war gemeint eine staerkere Bremsung. Sonst haett ich geschrieben: voll.
Ich mach ja nicht gleich als erstes bei 130 eine Vollbremsung auf der Autobahn bitte.
Hoffe das ist jetzt klar.
 
Meiner steht bei 27.500 km und ich fahre seit 45 Jahren davon 30 Jahre geschäftlich über 30.000km/Jahr und ich finde mein Duster bremst gut.
Auch ein Dukato mit 3,5t hat hinten nur Trommelbremse.
Unser Kangoo vorher hatte hinten auch Scheibenbremse,hat ständig gequietscht und nicht besser gebremst.
Alles auch mit Wohnwagen
Gruessle Wolli:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Ja genau ich hab dann gleich den Reifendruck geprueft. Nein hab ich nicht. Das Fahrzeug war brandneu (20km) und war eigentlich nicht fuer Probefahrt vorgesehn (alles noch Plastikueberzogen) weil es war ein 2WD den ich unbedingt probefahren wollte. der 4WD kommt fuer mich ned in Frage.
Das finde ich so klasse 20 km runter das auto und direkt mal die Bremsen opfern tsss
 
Nein, es ist hier schlimmer: das war ein unaufbereiteter, innen noch foliierter Neuwagen frisch von der Halde!
Der wird dann als Neuwagen verkauft...:hammer:
Ja hat mich auch gewundert, aber ich hab mich bemueht ihn schonend zu behandel. Also nicht voll getreten und schoen warm gefahren. Das wollt ich nochmal gesagt haben. Ich weiss ned ob dieses ganze extrem übervorsichtige einfahren ned schon längst ueberholt ist? Zu lahm einfahren soll ja auch nix sein!?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.100
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück