Duster ein SUV?

Mein MCV ist ein Personenwagen, Kombi, Minivan, SUV, Crossover, Truck und wenn ich die Türen demontiere ein Dragster. Irgenwelchen Einwände? :lol:

Add: OK über den Dragster könnte diskutiert werden aber das ist dann o.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich finde der Duster ist sogar besser als jeder Kombi.
Ich bin 193 cm lang und kann aufrecht unter der Ladeklappe stehen ohne mir den Kopf zu stoßen. Die hohe Ladekante verhindert das mir Dinge beim öffnen der Ladeklappe entgegen kommen, also positiv. Was die Größe angeht behaupte ich mal ohne nachsehen das er sich vom Volumen hinter keinen Kombi verstecken muß. Was an Länge fehlt gleicht er durch Höhe aus. Für meine beiden Hunde, den Großeinkauf oder die Kübel mit den Grünabfällen reicht es immer. 2,50 m Deckenpaneele bekommt man rein wenn der Beifahrersitz umgeklappt ist.
 
Der DUSTER ist ein DUSTER!!
Und er ist ein AUTO...!!!!
Und das ist gut so.........-_--_-
 
Namen...

oder Typbezeichnungen sind Schall und Rauch. Gefallen muss es.

Eine kurvenreiche, nett anzuschauende Damen namens "Elfriede" wird mehr Männerauge an sich binden, als ein Hungerhaken namens "Jeannette". Ob die Dinger jetzt SUV oder Geländesportwagen heißen, ist schnuppe...

In einem Q7 bin ich mal mitgefahren, einen Q5 hab ich selbst ein paar km bewegt. Ein SUV in dem Sinne finde ich, ist der Duster nicht. Warum?

Er hat für seine Außenabmaße innen im Verhältnis zuviel Platz
(im "gefühlten" Vergleich zu den "Qs"),
ist zu leicht,
zu lebensbejahend motorisiert und...
kein "Poser-Auto" im vergleich zu den typischen SUVs. Gleichwohl kein häßliches Auto. Nein, in meinen Augen immernoch der beau unter den Datschen. -_-
 
Am liebsten sind mir SUV-Fahrer die (je grösser und breiter desto besser...
1)...wenn es eng wird immer stehen bleiben ,und du mit einem Fiat 500 vorbeifahren sollst weil sie die Karre nicht beherrschen können, obwohl ein Lieferwagen bequem vorbei käme.

2)Im Parkhaus nicht zwischen den Linien Parken ,sonden auf den Linien,weil sie dann bequemer aussteigen können!

Wenn ich so einen Nichtbeherrscher auf der Strasse begegne bleibe ich auch stehen und hab Spass dabei!(Die können auch Rückwärts ;) :D )

Egal welche Automarke Hauptsache gross und wuchtig!(ausser LKW´s oder sonstigen Arbeitnehmer mit grossen Firmenfahrzeugen)
 
So ,werd jetzt auch mal was dazu schreiben ,hab ja vorher den Lodgy gehabt ,so das man sagen muss ein "Platzhengst" ist der Duster nicht . :)
Ich bin aber vom Duster positiv überrascht:

Aussehen : Bullig ,sportlich ,

Komfort: mal ehrlich wer nen datsche kauft ,braucht keinen Komfort :)

na jut ,die 105 Ps bei meinem Lpgler wird sich noch präsentieren müssen :)

Insgesamt sind wir aber mit dem Duster 100 % zufrieden , bissl optisches Feinttunig und jut ist ...

und mal meine persönliche Meinung ....alles Q ,Cheyennes ,M3-5 etc sind für mich keine SUV sondern einfach nur GROSSE Edelautos ...SUV sind für mich Landrover ,Wrangler etc also mehr back to the roots :) meine meinung halt :)
 
Wenn ich das alles so lese denk ich mir das genau das Auto mein SUV ist in das ich meine Sportutensilien reinpacke. Egal welches Modell.
Der Rest ist Marketing. :rolleyes:
 
Asche über mein haupt :) trotzdem sind die andere Marken keine wirklichen SUV mehr Status als alles andere :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Am liebsten sind mir SUV-Fahrer die (je grösser und breiter desto besser...
1)...wenn es eng wird immer stehen bleiben ,und du mit einem Fiat 500 vorbeifahren sollst weil sie die Karre nicht beherrschen können, obwohl ein Lieferwagen bequem vorbei käme.

2)Im Parkhaus nicht zwischen den Linien Parken ,sonden auf den Linien,weil sie dann bequemer aussteigen können!

Wenn ich so einen Nichtbeherrscher auf der Strasse begegne bleibe ich auch stehen und hab Spass dabei!(Die können auch Rückwärts ;) :D )

Egal welche Automarke Hauptsache gross und wuchtig!(ausser LKW´s oder sonstigen Arbeitnehmer mit grossen Firmenfahrzeugen)

Wird hier gerade eine Schublade auf gemacht? ^_^
 
so jetzt ist die Schublade aber mal ganz weit auf :))

Mal ehrlich Schubladen denken gibts immer wieder ,ich möcht net wissen was diese sogenannten SUV denken ,wenn sie neben meinem Duster stehen und ehrlich ....egal :D
 
so jetzt ist die Schublade aber mal ganz weit auf :))

Mal ehrlich Schubladen denken gibts immer wieder ,ich möcht net wissen was diese sogenannten SUV denken ,wenn sie neben meinem Duster stehen und ehrlich ....egal :D


Ich vertue mich bei BMW ,Toyota,Dacia-Duster-SUV´s immer mal wieder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schublade gibt´s wirklich.



1. Das Auto darf nie dreckig werden.
2. Egal wie gross die Dämpferwege sind, alles was kein Ar*chglatter Asphalt ist wird gemieden!

Bei MIR nicht:
Das Auto DARF dreckig werden, ist ja ein Auto und kein Hochzeitsanzug!
Glatter Asphalt ist gut; aber es kann auch mal eine Schotterstrasse oder Waldweg sein, dafür hat man das Fahrzeug ja AUCH!
Und wenns mal dreckig ist, gibts Waschanlagen. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück