Duster als Zugfahrzeug

Der Verbrauch der beiden Benziner lag mit WW zwischen 11 und 12 Litern, der des Diesels zwischen 8 und 9 Litern. Ein weiteres Argument für den Diesel.
Kann ich auch bestätigen. WW hat auf der Waage1390kg(+/-). Duster 2 Erwachsene, 2 Kinder und vollen Kofferraum. Also Max Gewicht erreicht. Von Rosolina (bei Venedig) durch den Gotthardt und dann bei Rust (nach 718km) 59 Liter Diesel getankt. Geschwindigkeit zwischen 84(Italien) und 100 km/h(Schweiz/Deutschland). Die Strecke sind wir in 10 Stunden gefahren.
 
Wieso nur 50 Liter? Ist doch schon öfters besprochen worden und ich kann es auch bestätigen das wenn man den Duster bis oben hin voll macht 65 Liter in den Tank gehen.

Beim Benziner geht man das Risiko ein, dass man sich damit den Aktivkohlebehälter damit zerstört.
 
Moin moin,

Ich glaube irgendwas stimmt mit Dusty nicht.

Wir waren 1170km mit dem Wohnwagen (1200kg gg) in 2 Wochen unterwegs. Wenn ich Tempomat 100kmh (gps 96kmh) fahre sagt der BC nen Verbrauch zwischen 12 und 15L Diesel an, bei Tempomat 92 (gps 88kmh)nur noch 8 bis 10L.

Und in meinen Duster bekomme ich von Bc zeigt keine Rest km Reserve bis voll nur 50L Diesel rein.

Mfg Temeon
 
Da werden auch immer wieder Turbo mit Saugmotore verglichen und das ist wie Äpfel und Birnen.
Wir hatten vor 20 Jahren mal ein Caddy 1,9 SDI Saugdiesel mit nur 75PS und das war auch eine sehr träge Fuhre.
 
Wieso nur 50 Liter? Ist doch schon öfters besprochen worden und ich kann es auch bestätigen das wenn man den Duster bis oben hin voll macht 65 Liter in den Tank gehen.
Weil es ein Benziner ist.
Bei mir ging auch kein cl mehr rein. Zudem bei Steigungen bzw. Gefälle ganz schnell die Benzinversorgung nicht mehr gewährleistet ist da kein Zwischentank wie bei Geländewagen (die teilweise mit fünf Pumpen ausgestattet sind) verbaut ist. Dazu kommt noch das die Pumpe durch den Sprit gekühlt wird und auch Dreck und Schlamm angesaugt werden können.
Also immer rechtzeitig tanken um Überraschungen zu vermeiden.
Aber es geht in diesem Thread nicht um den Tank, sondern dem Duster als Zugfahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht in diesem Thread nicht um den Tank, sondern dem Duster als Zugfahrzeug.
Genau und deswegen weil es um ein Zugfahrzeug geht, ist der Tank auch wichtig. Keiner hat lust alle 300 km zu halten um zu tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und deswegen weil es um ein Zugfahrzeug geht ist es auch wichtig nicht alle 300 km an die Tankstelle fahren zu müssen

Genau und deswegen weil es um ein Zugfahrzeug geht, ist der Tank auch wichtig. Keiner hat lust alle 300 km zu halten um zu tanken.
Oh, Lust hab ich auch keine, aber meine Kinder wollen alle 3 bis 4 Std sich mal die Beine vertreten, und egal, welche Zugmaschine, mit WW waren das immer 300 - 400km Strecke. die hab ich dann zum Tanken benutzt.
 
Deswegen schaue ich das ich meine Frau und die Kinder zu mindestens eine Strecke fliegen lasse :D
 
Offtopic bevor wieder Beschwerden kommen. Warum nicht? Was hat den die Anreise mit der Art des Urlaubs zu tun? Camping ist schon lange nicht mehr billig und so lange es noch die Möglichkeit gibt günstig zu fliegen ist es auch Stress freier für alle.
 
Hallo, ich bekomme meinen eco g mit lpg Tank im Dezember geliefert und war sehr überrascht das der Wagen bis 1.500 kg ziehen darf. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Motorisierung und Anhänger oder Wohnwagen Betrieb. Das Motörchen hat ja nur 3 Zylinder und knapp 999 Kubikzentimeter. ‍♂️
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.630
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück