Duster 2018

SUV's gehören zum häßlichsten und gleichförmigsten was als Trend von Käufern gewünscht wurde.

Einspruch, euer Ehren. Der Porsche Cayenne ist wirklich die Schönheit unter den "Quadratischen" wärend sich Jeep schon mal ein paar Designausreißer geleistet hat. Egal ob man die nun mag oder nicht. Und wenn man ein bischen ehrlich zu sich ist...wenn Geld keine Rolle spielen würde dann...Meine Yacht, mein Schloss, meine Pferde und meine Lambos....träum träum träum upload_2017-6-18_21-23-28.gif
 
Einspruch, euer Ehren. Der Porsche Cayenne ist wirklich die Schönheit unter den "Quadratischen"

Was ist daran "quadratisch"?
Mercedes G ist einer der ganz wenigen (noch) "quatratischen" und für mich zugleich der "Schönste" und praktischste.
Kein Zentimeter Innenraum durch äußere "Rundgelutschtheit", "Plattgedrücktheit" "Schrägheit" verschwendet; keine "Schießschartenfenster"und Pseudogeländegängigkeit..
Leider werden die auch immer häufiger für Großstädte gebaut und in Großstädten bewegt...
...das ist wie sich einen Rasentraktor anzuschaffen um damit täglich 15 km zum Einkaufen zu fahren.:wacko:
 
Schön auch die Aussage des Produktverantwortlichen bei Daimler: "Bevor die G-Klasse rund wird, wird die Erde eckig!"
Drücken wir dem archaischen Modell die Daumen.

Aber back to topic: Warten wir es ab... oder gibt es jetzt mittlerweilen zuverlässige Bilder des neuen Duster? Dass es eine Koleos-Kopie wird, halte ich für unwahrscheinlich. Auch die Alt-Modelle wurden nicht so gebaut. (Schon allein, weil die Außenbleche aus Kostengründen einfacher herzustellen sein sollten als bei den Renault-Modellen.)

Regards, Bigfoot29
 
Leider gehen alle Hersteller nach einer gewissen Zeit den gleichen Weg.

Herstellung von Einheitsbrei..... proprtionen die jedem gefallen.
ASU dem Grund schauen Sie alle gleich aus.

Land Rover, Qashqai, Katjar, Kuga, und und und.......
Alle haben die gleichen proportionen, alles der gleiche Einheitsbrei.
Da es der breiten Maß ausreicht, wird es gebaut.

Und wie es ausschaut, wird dies auch beim Duster bald so sein.

Es gibt zu wenige Individualisten um auf Dauer die Absatzzahlen zu halten.

Daher kommt ein Auto, das ausschaut wie alle anderen.....

Für mich war der Skoda Yeti eine Ausnahme vom "Einheitsbrei" und er gefiel mir recht gut. Ich war schon nahe daran, mir einen zuzulegen, als dann im vorletzten und letzten Jahr die Preise dafür ziemlich anzogen.
Und Skoda stellt jetzt die Produktion des Yeti meines Wissens ein, weil nun "echte" Skoda -SUVs (Kodiaq, Karoq) entwickelt wurden, die sich aber tatsächlich in den "Einheitsbrei" der übrigen SUV-Hersteller einreihen.
Deshalb bleibe ich als Individualist bei meinem Lodgy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett gesagt: Es ist zum gähnen.
Keiner weiß was. Nein, auch ich als offizieller Dacia-Empfehler weiß nix. Vermutlich nicht mal Scholl, der Geld von Dacia dafür bekommt Werbung zu machen.

Modelle kommen und gehen.
Ich weiß noch wie ich damals dem 200-Modell von Volvo "hintergeweint" habe. War schließlich eines der besten und noch echten Volvos.
Doch die Welt dreht sich weiter und ein neuer Duster kommt.
Ist halt so. Nehmt es hin. Denn ändern könnt ihr nix.
 
Bin wohl der einzige, dem der neue gefällt. IMHO: Der "alte" schaut so nach 2007 aus, der neue halt eher 2017 ^^
 
Bin wohl der einzige, dem der neue gefällt.
Ich finde das sind alles noch Gerüchte. Ich würde mir den im RL erst ansehen. Dann bilde ich mir eine Meinung.
Mal abgesehen das ich meinen Zappen erst zwei Jahre habe. Den will ich noch länger fahren...
 
Hab auch nur die Bildchen vom Beginn dieses Threads gesehen. Mir gefällt der :) Werd aber auch bei meinem LoganII bleiben ^_^
 
Ich finde den neuen auch nicht schlecht. Sollte der Preis bleiben und die Technik der Zeit angepasst werden( Licht, mehr Assi-Systeme), mehr Farbenauswahl ( auch mal rot, knackiges Blau usw ), dann ist das Ding ne Überlegung wert. Richtig genial wäre es, wenn man den Wagen gleich vom Werk individualisieren kann (wegen Garantie).
 
Mal abwarten, was irgendwann mal im AH steht.
Dann schau ich mir den auch mal an. Aber ein Neukauf steht für mich in den nächsten Jahren nicht zur Diskussion.
Im übrigen finde ich die Form des alten Duster einfach genial.
 
Mal abwarten, was irgendwann mal im AH steht.
Dann schau ich mir den auch mal an. Aber ein Neukauf steht für mich in den nächsten Jahren nicht zur Diskussion.
Im übrigen finde ich die Form des alten Duster einfach genial.

Haste recht. Der jetzige sieht einfach gut aus.
Nur mit dem Nutzwert, Feeling im Innenraum und Preis-Leistung hatte ich immer ein Problem.
Deshalb wird ein Duster (vermutlich) niemals in meinem Auto-Portfolio auftauchen.
Gilt auch für den Neuen. Egal wie er kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.969
Mitglieder
71.174
Neuestes Mitglied
chris_rumeln
Zurück