Duster 2018

Leider passt sich Dacia dem Einheitsbrei der aktuellen Autos immer mehr an (wahrscheinlich mit dem Preis dann auch..)
Aber wenn es dadurch mehr Käufer gibt - warum nicht. Muss doch jeder für sich entscheiden.
Wie meinst du das denn jetzt? Man kann viel gutes über Dacia sagen, aber innovativ sind und waren die nie...
Alle Fahrzeuge haben die gleiche Front und zudem ist alles ein Renaultabklatsch. Ich sehe was das Design und dessen Entwicklung angeht absolut keinen Rückschritt.

Der einzige Autobauer, der sich aktuell wirklich abhebt ist in meinen Augen Citroen. Muss man nicht schön finden, ist aber auf jedenfall anders und fällt auf. C4 Caktus hat in meinen Augen definitiv Kultpotential.
 
Wollt Ihr wirklich das alle Dacias in aller Ewigkeit so ausschauen wie jetzt? Keine Veränderungen? Das kenne ich nur vom Trabbi oder Wartburg. Wenn es so bleiben soll wie es jetzt ist dann verstehe ich auch den Artikel von häßlichen Auto. Auch wenn alle jetzt meckern, dem Duster (und anderen) täte eine Frischzellenkur ganz gut. Es gibt ja auch mal neue Kunden denen die alte Form nicht besonders gefällt. Regt Euch doch nicht auf, Ihr habt doch noch euren "Oldi" eine weile. Und wie der Neue letztendlich im Geschäft steht ist doch noch gar nicht raus. Photoshopmodelle hat es bei anderen Herstellern auch gegeben, die Realität sah dann anders aus. Nämlich angepasst langweilig. Und wenn der neue Duster nur noch so produziert wird kauft ihn dann keiner mehr? Glaube nicht...

Alle Fahrzeuge haben die gleiche Front und zudem ist alles ein Renaultabklatsch.

Wie bei allen andern Marken auch. Man nennt das "Erkennungsgesicht" Egal ob BMW-Niere oder Audi Großgrill oder Mercedes Grill oder Mazda oder Ford... alle haben ihr Erkennungsgesicht. So eben auch Dacia, Na und?
 
Dafür, dass noch in diesem Jahr ein neuer Duster heraus kommen soll, geistern aber noch allerhand sehr wiedersprüchliche Darstellungen des mutmaßlichen künftigen Duster durch´s Netz. Anscheinend ist es Renaut/Dacia gut gelungen, das tatsächliche Aussehen des Neuen so lange wie möglich geheim zu halten.
 
Doch, der Dacia-Fahrer selbst!:lol:

Sparsam und hässlich: Der Dacia-Fahrer (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sparsam-und-haesslich-der-dacia-fahrer-1680397.html)

Erwachsenwerden?
Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden! :p
LG GOM

"Sucht ein blendend aussehender, vor Intellekt sprühender Topverdiener folglich ein Auto zur Tarnung – er muss zum Dacia greifen". Genau darum fahre ich Dacia. Na ja, Topverdiener stimmt so ganz nicht und blendend aussehen war mal, aber der Rest stimmt!!! Jedenfalls rechne ich mich zur "intellektuellen Oberklasse". Aber nicht weiter sagen, ist alles nur Tarnung :shhh::shhh::shhh:

was soll man sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zwar nicht zu den Topverdiener, aber gehaltstechnisch zur Oberklasse, bin bei einem Weltkonzern in der mittleren Führungsebene angestellt.

Blenden aussehend, würde ich nicht gerade sagen, aber man kann mich ansehen

Und trotzdem habe ich mir einen Duster bestelle, weil ich dank meines Masters in BWL rechnen kann. Ich bin nicht bereit, für Image Geld aus zu geben, ein Auto soll mich von A nach B bringen und optisch gefallen.
Wie sehr ich doch hoffe, dass das Ironie war...
 
mittlere Führungsebene Weltkonzern (Master BWL) zwischen 6000 bis 7000 brutto im Monat und will nicht zu den Topverdienern gehören?
 
Hallo! Ist doch egal, weil SUV eh blödsinnig ist, erst recht son BabySUV
Was für ein nützlicher Beitrag. Der Duster gehört seit Jahren in zig Märkten der Welt, darunter sowohl Entwicklungs-, Schwellen-, als auch Industrieländer zu den erfolgreichsten Modellen des Renault-Nissan-Konzerns. Das erreicht man nicht mit einem "blödsinnigen" Fahrzeug. Man kann davon ausgehen, dass der Hersteller diesen Erfolg auch weiterhin pflegen wird. Die Grundsatzdiskussion Pro & Contra SUV wurde hier schon mehr als ausgelutscht und ist für mich überflüssig.
 
Leider passt sich Dacia dem Einheitsbrei der aktuellen Autos immer mehr an

Aber es gibt immer noch Ausnahmen.
Auf einem Parkplatz habe ich den gestern zum ersten mal gesehen und habe gestaunt wie wuchtig und stämmig der wirkte.
Range Rover Cabrio

rr_evq_convertible_static_mobile.jpg



Andererseits auch das was Dudenhöfer kürzlich in ein einem Interview sagte:
aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich unerklärlich, steigt der SUV Hype immer schneller steil nach oben und zwingt die Hersteller eigentlich dazu, einen SUV im Programm zu haben, wollen sie keine Marktanteile verlieren.
Er selbst zeigte allerdings auch Unverständnis dafür, daß ein SUV angeschafft wird um nur die Kinder zur Schule zu bringen und zum einkaufen zu fahren.

Er sagte auch daß es zwischenzeitlich Händler gibt, die bis zu 25% ihres Umsatzes mit SUVs machen weil für viele Käufer gilt, - egal welche Marke, es muß ein SUV sein
 
Auch für so einen "2+2 SUVster" gibt es einen Markt. Sieht schon recht knackig aus, aber die beengende Windschutzscheibe würde mich stören.
 
Was für ein nützlicher Beitrag. Der Duster gehört seit Jahren in zig Märkten der Welt, darunter sowohl Entwicklungs-, Schwellen-, als auch Industrieländer zu den erfolgreichsten Modellen des Renault-Nissan-Konzerns. Das erreicht man nicht mit einem "blödsinnigen" Fahrzeug. Man kann davon ausgehen, dass der Hersteller diesen Erfolg auch weiterhin pflegen wird. Die Grundsatzdiskussion Pro & Contra SUV wurde hier schon mehr als ausgelutscht und ist für mich überflüssig.
Nur weil etwas gut verkauft wird, heisst das nicht gleichzeitig, dass es Sinn macht bzw. "gut" ist. Siehe Tamagotchi, Hello Kittie, MC Donalds, Modern Talking, Justin Bieber oder Donald Trump. Ich denke man kann die Liste noch LAAAAANGE fortsetzen ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.230
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück