Duster 2018

Natürlich könnte der neue Duster so werden.
Stichwort Grand Duster mit sieben Sitzplätzen.
Es würde dann wie beim Scenic oder früher Modus und Espace, sicher auch den kleinen Duster geben.
Sollten wir nicht besser abwarten?
Denn was hier läuft ist Stammtisch.
 
Individualisieren ist nie billig.
Kommt halt auf den Einzelnen an, was einem seine Datsche Wert ist.
Die Zeit mit der Ente oder wie wir sagten "Döschwo" (deu chevau) hab ich auch mitgemacht.
Was haben wir geschraubt...... :D :D :D
Hatte nen Ascona B mit Vollverspoilerung. Heute würde ich so ein Ding nur im Dunkeln im Tunnel fahren. Ich finde es aber in Ordnung, wenn sich Leute ihr Auto anpassen. Grüße
Natürlich könnte der neue Duster so werden.
Stichwort Grand Duster mit sieben Sitzplätzen.
Es würde dann wie beim Scenic oder früher Modus und Espace, sicher auch den kleinen Duster geben.
Sollten wir nicht besser abwarten?
Denn was hier läuft ist Stammtisch.
Macht aber Spaß,das Rumorakeln.
 
Hatte nen Ascona B mit Vollverspoilerung. Heute würde ich so ein Ding nur im Dunkeln im Tunnel fahren. Ich finde es aber in Ordnung, wenn sich Leute ihr Auto anpassen. Grüße

Na immer noch besser als'n Manta
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hersteller haben nun mal erreicht, daß auch ein Auto immer mehr kurzfristigen Trends unterworfen ist.
Geht mal zum Designer und sagt ihm, gewünscht ist ein tolles neues Design, aber es soll auf jeden Fall wie ein Klumpen aussehen.
Der Designer versucht zu retten was zu retten ist.
Insofern sehen alle ähnlich aus, einfach klobig. In einigen Jahren werde viele die Nase rümpfen genau so wie bei xyz.
Dieser Trend muß für guten Umsatz gefördert werden, je extremer er wird umso mehr der Wechselwillen in Zukunft und umso besser der Absatz neuer Designlinien.
 
Äh!
Modelle unterliegen immer noch einem Lebenszyklus von ca. 7 Jahren.
Das natürlich neue Modelle hinzukommen ist doch völlig normal.
Ein Duster von 2010 wird halt nicht mehr so sein wie einer von 2018.
Sehe das doch selber beim Scenic. Das Modell von 2009, gebaut bis 2016, hat nix mehr mit dem neuen Scenic zu tun.
Da hat sich auch eine Welt verändert.
Oder nehmt mal den Espace. Ein Van mutiert plötzlich zu einem... Ja, was eigentlich?
Doch zu fahren ist der Espace super!:wub:
 
Bin ich froh, daß ich einen Phase 2 habe. Ansehen werde ich ihn schon aber kaufen????
 
Man darf aber auch nicht vergessen das die Fahrzeuge heute im Rechner entworfen werden, cw-Werte eine wichtige Rolle spielen (auch beim SUV) und das Baukastenprinzip in den einzelnen Produktfamilien. Man schaut sich nur mal den Unterschied zwischen einer Conceptstudie und was dann auf die Straße kommt an. Was da zusammen gestrichen wurde weil es produzierbar werden musste! Ich persönlich finde nicht das sich die Fabrikate alle gleichen. Aber...es gibt auch Leute die alle Logos vom Fahrzeug entfernen und den Grill (ging gut bei alten VW) tauschen so das man erstmal rätseln muß was das für einer ist. Nun haben die Autohersteller zurück geschlagen und ihre Logos soooo groß in den Kühlergrill und Haube integriert das man das ganze Vorderteil tauschen müsste um es los zu werden. Schon an den häßlichen Riesenlogos kann man die Fahrzeuge aus einem Kilometer Entfernung erkennen. Mich nerven die Dinger, aber entfernen geht ja nun nicht mehr...:think:
 
Ist schon komisch, das normale Autos sich immer enorm verändern müssen.

Premium Autos wie der 911 sind ein super Beispiel, das eine Grundform lange Bestand haben kann.

Da beschwerd sich keiner ...
 
Ist schon komisch, das normale Autos sich immer enorm verändern müssen.

Premium Autos wie der 911 sind ein super Beispiel, das eine Grundform lange Bestand haben kann.

Da beschwerd sich keiner ...
Ganz einfach, es ist eine außergewöhnliche Form, Alleinstellungsmerkmal und sehr gutes Design.
Wie soll das bei einem klobigen Backstein möglich sein?
SUV's gehören zum häßlichsten und gleichförmigsten was als Trend von Käufern gewünscht wurde.
Für die heutige Zeit absolut kontraproduktiv.
 
Schade.....ich muss diese illustre Runde leider verlassen....
Hat Spaß gemacht :lol:
Muss zurück ins Heim
Bin dann mal weg.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.232
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück