Duster 2 PH 2 Dauerstrom auf den USB-Ports?

O

Oldy

Ich hatte mir, angeregt durch einen andren Thread, einen Satz USB-Ambienteleuchten bestellt und drei davon im Duster eingesteckt.
1x vorne im rechten USB-Port, 2x in den USB-Ports vor der Rûckbank.

Nun habe ich festgestellt, das nach dem Abschalten der Zündung und dem Verriegeln der Türen diese USB-Lampen weiter leuchten.
Ich habe dann mind 2 Minuten die Lampen beobachtet, aber sie gingen nicht aus. ich habe sie dann vorsichtshalber wieder entfernt.

Daher meine Frage:
Liegt auf diesen USB-Ports ein Dauerplus oder schaltet der Strom nach einer in der Software hinterlegten Zeit ab?
 
Eigentlich müssten die Ports, wie alles andere eben auch, nach einer gewissen Zeit in den Ruhemodus gehen.
Das kann schon mal etwas dauern.

Bei meinen Sandero 3 leuchtet auch eine LED im USB (und die LED im Handbremsschalter) noch eine gewisse Zeit, das schaltet sich aber ab bzw aus nach einiger Zeit.
 
Daher meine Frage:
Liegt auf diesen USB-Ports ein Dauerplus oder schaltet der Strom nach einer in der Software hinterlegten Zeit ab?
Man kann den Test mit einer gedimmten LED machen, die wenig Strom zieht. Falls sie nach Stunden noch leuchten, würde ich auf die 12V-Dosen mit USB-Adaptern ausweichen. Die sollten bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom führen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das kann schon mal etwas dauern.
Die Frage ist: Wie lange?
Ich möchte da sicher sein.

Gleich geht es ins Fittnesstudio für 120 Minuten.
Ich steche dann mal einen USB-Stecker. Der sollte dann nach Rückkehr hoffentlich nicht mehr leuchten.
 
Bei mir geht`s recht schnell in den Ruhestrom, also idR dauert es nur ein paar Minuten. Allerspätestens nach 1 Stunde sollte der aber runter fahren, länger habe ich noch nie erlebt.

Lasse doch mal testweise 1 USB drin, die ziehen ja eh nur gaaanz wenig Strom, 2 Stunden muß eine "gesunde" Batterie locker abkönnen.
 
Inzwischen ist eine Woche vergangen. Ist er denn überhaupt noch angesprungen?
 
Hey
Für alle die es Interssiert, beim D2 PH3 mit Keyless könnt ihr das bedenkenlos machen.
Ich habe auch V.L. im USB eine Ambiente LED die nach unten strahlt und in Farbe und Helligkeit einstellbar ist, in beiden hinteren USB Steckplätze habe ich zwei einfache weiße Ambiente LED Stecker drinnen.
Wenn ich mich dem Fahrzeug näher, geht die Ambiente Beleuchtung zeitgleich mit dem entriegeln der Türen an.
Wenn ich mich vom Fahrzeug entfernt, bleibt nach dem Verriegeln die rote LED vom Schalter der manuell Verriegelung im Armaturenbrett noch für 30sek. an und weitere 30sek. Später geht die Ambiente Beleuchtung auch von selber aus.

LG
Sascha
 
Inzwischen ist eine Woche vergangen. Ist er denn überhaupt noch angesprungen?
"Nicht anspringen" wäre selbst dann kein Thema, wenn der USB-Port nicht nach ein paar Minuten stromlos würde. Die Dinger ziehen ~0,02 A, das dauert viele Wochen, bis damit die Batterie leergenuckelt wäre.

ciao
volker
 
"Nicht anspringen" wäre selbst dann kein Thema, wenn der USB-Port nicht nach ein paar Minuten stromlos würde. Die Dinger ziehen ~0,02 A, das dauert viele Wochen, bis damit die Batterie leergenuckelt wäre.
Aber nicht, wenn ein paar Verbraucher dranhängen, die pro Buchse 1 A ziehen dürfen oder mehr.
Die Frage wurde schließlich in #10 hinreichend beantwortet, ohne daß man dazu in andere Fäden springen muß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück