Die hinteren 2 USB-Ports beim Facelift.....

josuahawk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2021 TCe 150 2WD Blau Automatik (ab Oktober )
Baujahr
2021
Hallo zusammen,

ich habe da ein Kuriosum mit den beiden hinteren USB-Ports. Ich habe USB-Lampen auf den hinteren USB-Ports gesteckt. Diese funktionieren, wenn ich das Auto abstelle und der Motor aus ist. Wenn ich den Motor starte, gehen die Lampen aus?! Während des laufenden Motors ziehe ich die Lampen ab, stecke sie dann wieder auf die gleichen Ports drauf, dann leuchten sie ein paar Sekunden und gehen wieder aus....?!. Ich schalte den Motor aus, die Lampen leuchten wieder konstant....

Die hinteren USB-Ports geben doch nur Strom, oder? Ich verstehe dieses Logik nicht. Vorne funktionieren sie einwandfrei.

Seltsam...

Hat da jemand eine Idee?
 
Möglicherweise ziehen die USB-Lampen zu viel Strom.
Hänge doch mal ein Smartphone zum Laden dran und schaue, ob der gleiche Effekt auch auftritt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gute Idee,

teste ich mal mit dem IPhone. Das zieht ja schon ordentlich...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So, folgendes herausbekommen:

die vorderen USB-Ports haben immer Strom, sobald man das Fahrzeug öffnet (habe das Keyless-System). Die hinteren Ports bekommen nur beim laufenden Motor dauerhaften Strom. Beim Öffnen des Autos erhalten die hinteren Ports kurzfristig Strom. Das ist, was ich gesehen habe.

Somit hat sich die Sache aufgeklärt.
 
Servus, mal eine Frage zu den beiden vorderen usb ports, sind diese beleuchtet, bzw leuchten die Symbole beim Licht einschalten?

Ein einfaches ja oder nein reicht mir schon
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.951
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück