Duster 2 - Begleitheizung?

Radio raus, ist das denn so ein Aufwand, hab's selbst noch nicht draußen gehabt?
Es gibt Videos, in denen der Ausbau gezeigt wird. Interessanter wäre für mich die Nummer bzw. Bezugsquelle der grünen Gegenstecker.
Unklar ist auch noch, welche Bedingungen herrschen müssen, damit die Zusatzheizung eingeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Videos, in denen der Aufbau gezeigt wird. Interessanter wäre für mich die Nummer bzw. Bezugsquelle der grünen Gegenstecker.
Unklar ist auch noch, welche Bedingungen herrschen müssen, damit die Zusatzheizung eingeschaltet wird.
Na vielleicht geht ja noch jemand dabei und nimmt sich dessen an und berichtet denn was geht und was genau gemacht werden muß, ich bekomme es leider nicht mehr ohne weiteres hin Gesundheitlich.
Wir habe den Duster noch nicht so lange und die tiefsten Temperaturen waren vielleicht so zwischen 3 und 5° in der Zeit aber da viel mir auf das der sehr gut heizt.
Hatte mir auch keine Gedanken gemacht ob eine Begleitheizung evtl. drin ist, der Sandero mit dem gleichen Motor ohne Begleitheizung brauch da doch schon eine Ecke länger bis die Temperaturen angenehm werden.
 
Wir habe den Duster noch nicht so lange und die tiefsten Temperaturen waren vielleicht so zwischen 3 und 5° in der Zeit aber da viel mir auf das der sehr gut heizt.
Hatte mir auch keine Gedanken gemacht ob eine Begleitheizung evtl. drin ist, der Sandero mit dem gleichen Motor ohne Begleitheizung brauch da doch schon eine Ecke länger bis die Temperaturen angenehm werden.
Joh, wenn erstmal das Kühlwasser vom Motor aufgewärmt werden muß, dazu noch der größere Innenraum, muß man sich eben etwas länger gedulden, bis es schön möllig geworden ist. Bin aber auch die letzten Jahrzehnte ohne Zusatzheizung zurecht gekommen.
Da diese ja zweistufig angesteuert wird, wäre es interessant, wann welche Heizstufe inkraft tritt. Leider hat man dazu keine optische Kontrolle. Könnte man aber nachrüsten.
Hörst du eigentlich die Relais klicken?
 
Joh, wenn erstmal das Kühlwasser vom Motor aufgewärmt werden muß, dazu noch der größere Innenraum, muß man sich eben etwas länger gedulden, bis es schön möllig geworden ist. Bin aber auch die letzten Jahrzehnte ohne Zusatzheizung zurecht gekommen.
Da diese ja zweistufig angesteuert wird, wäre es interessant, wann welche Heizstufe inkraft tritt. Leider hat man dazu keine optische Kontrolle. Könnte man aber nachrüsten.
Hörst du eigentlich die Relais klicken?
Relais habe ich noch nicht so wirklich drauf geachtet, meistens höre ich aber auch Musik.
Werde das nächste mal ein Ohr drauf werfen ;)
Das was ich höre sind die Kronkorken vom Weizen auf der Terrasse beim klickern auf den Klinkern! :prost:
 
Ich hab den Duster mit Klimaautomatik
bei mir wurde kein Zuheizer verbaut. Wurde allerdings auch nicht für den deutschen Markt gebaut. Das dürfte aber keine so große Rolle spielen.
Ich denke, wenn bei der Werkstatt die Teile angefragt werden die dafür gebraucht werden, können die sicherlich auch sonstige Fragen beantworten was danach noch gemacht werden muss.
 
Jetzt habe ich auch mal geschaut, bei der abgespeckten ECO G TCE100 Deal Version Duster von 2020 ist die Heizung drin (ohne Klimaautomatik, nur manuell). Bei mir ist morgends immer lange kalt im Auto. Habe aber immer die ECO Taste gedrückt. Werde es mal probieren ohne ECO Modus ob es etwas ändert. Mich wundert nur warum es in meiner Version drin ist und bei höherpreisigen Modellen teilweise fehlt, wovon hängt der Einbau ab?
 
Jetzt habe ich auch mal geschaut, bei der abgespeckten ECO G TCE100 Deal Version Duster von 2020 ist die Heizung drin (ohne Klimaautomatik, nur manuell). Bei mir ist morgends immer lange kalt im Auto. Habe aber immer die ECO Taste gedrückt. Werde es mal probieren ohne ECO Modus ob es etwas ändert. Mich wundert nur warum es in meiner Version drin ist und bei höherpreisigen Modellen teilweise fehlt, wovon hängt der Einbau ab?
Das ist erstaunlich, also mal ein Fall mit manueller Klimaanlage. Wenn das Gebläse ausgeschaltet ist, dürfte dieser Zusatzheizer wohl auch gesperrt sein wie die Klimaanlage.
 
Jetzt habe ich auch mal geschaut, bei der abgespeckten ECO G TCE100 Deal Version Duster von 2020 ist die Heizung drin (ohne Klimaautomatik, nur manuell). Bei mir ist morgends immer lange kalt im Auto. Habe aber immer die ECO Taste gedrückt. Werde es mal probieren ohne ECO Modus ob es etwas ändert. Mich wundert nur warum es in meiner Version drin ist und bei höherpreisigen Modellen teilweise fehlt, wovon hängt der Einbau ab?
Elek.Zuheizer ist wohl nur verbaut,wenn Klimaautomatik im Fahrzeug.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück