Drosselklappe beim 4x4 reinigen

Torsten Wad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2012
Ich wollte mal meine drosselklappe (duster 4x4 Baujahr.2012) reinigen ohne Ausbau habe jetzt schon einiges gelesen dazu.
Allerdings habe ich noch 1 Frage bezüglich Erreichbarkeit der Klappe
Luftfilter komplett raus ist klar allerdings ist noch ein plastikteil vor der drosselklappe (siehe foto)weiß jemand wie man die abbaut ich sehe von oben nur 2 schrauben
Der Pfeil ist etwas zu weit aber es geht um die große plastikteil
 

Anhänge

  • 20210904_174732.jpg
    20210904_174732.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 45
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ah okay werde ich wohl noch Dichtungen brauchen.
Will ihn aber nicht ganz ausbauen nur mit reiniger (liquid moly) arbeiten.
Würde ich dann trotzdem eine dichtung brauchen für das Teil
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hat einer die Teilenummer für dir beiden Dichtungen der drosselklappe. Oder weise wo ich die im Zubehör bekomme?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Super danke.
Nächste Problem

Gestern gesehen das mir das gummi zum festmachen des ansauglüfterrohr fehlt habe schon überall im Zubehör geschaut ob es dort zu finden ist aber erfolglos.
Wenn jemand weiß wo ich das bekomme oder wie man das sonst vernünftig regeln kann wäre super.
Hoffe das ist das letzte was ich brauch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja genau
War zwar auch auf der ru Seite habe es allerdings nicht gefunden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.657
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück