Drosselklappe anlernen nach Tausch?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hab Termin zum Kallibrieren bei Dacia im neuen Jahr, Kosten werden übernommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Heute Morgen den Mcv in die Dacia/Renault VertragsWerkstatt gebracht, um Drosselklappe kalibrieren zu lassen. Abgeholt, gefahren, Unterschied wie Tag und Nacht. Thema erledigt. Fazit, nach wechsel der Drosselklappe unbedingt kalibrieren lassen. Meine war eine gebrauchte, also immer.
 
Hm, ist nicht bei P0420 der Kat zu prüfen und eigentlich immer zu ersetzen da schon defekt.

Neue Lambdasonde und Software.

Hatten einige davon und ist das nicht mittlerweile bekannt bzw eine Abhilfe?
 
Habe ich gelesen, aber die Sonde und Update gab's ja anscheinend bisher nicht.

Keine Ahnung welche das genau betrifft, vielleicht weiß Texas da mehr?
 
Meine Empfehlung ist, das in der Antwort #5 verlinkte Thema zu lesen, die aktuell installierte Software mit den dort genannten Versionen vergleichen und bei nicht Übereinstimmung auf eine Aktualisierung bestehen.
Dieser Aufwand ist bedeutend geringer, als weitere Baugruppentauschorgien.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück