oliver13
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
- Baujahr
- 2009
Hallo zusammen,
habe seit ca. 1 Jahr Leistungs-Probleme mit meinem 1,5 dci Laureate BJ 2009 mit jetzt 100.000 km.
Schon 3 mal, hatte der Motor plötzlich nur noch die halbe Kraft und ich wurde zum Verkehrshindernis für LKWs.
Beim 1. Mal in 07/2017 bei 90 Tkm:
Nachdem ich in die (freie) Werkstatt geschlichen bin, hat diese alles mögliche gecheckt,
z.B. Fehlerspeicher, Abgasregelventil, ob Dieselfilter oder Kat verstopft, alles war i.O.
Dann, oh Wunder: Nach ein paar Tagen Wartezeit lief der Motor wieder als ob nix gewesen wäre
Beim 2. Mal in 04/2018 bei 97 Tkm:
Wieder in die Werkstatt geschlichen und das gleiche Check-Programm gemacht.
Diesmal war Turbolader(TL) festgesessen. Also Tausch-TL eingebaut (950 €) und Motor lief wieder super, hat nur 4,2 l/100 km gebraucht.
Beim 3. Mal in 07/2018 bei 100 Tkm:
Bin 300 km mit halber Kraft auf der BAB nach Hause in die Werkstatt geschlichen. Tausch-TL hat ja 1/2 Jahr Garantie!
Werkstatt hat gleich den TL ausgebaut und geprüft. TL angeschubst, läuft, also kein Problem damit und deshalb wieder den selben TL eingebaut
(Kosten 0 €). Auto läuft wieder super.
FRAGE MICH NUR: WIE LANGE LÄUFT ER DIESMAL? WANN WERDE ICH WIEDER (FERN DER HEIMAT) ZUM BAB-SCHLEICHER?
Nun meine Frage an Euch:
Hat jemand sowas schon selbst gehabt oder eine FUNDIERTE AHNUNG zu dieser Problematik.
Für ZIELFÜHRENDE HINWEISE bedanke ich mich herzlich im Voraus
habe seit ca. 1 Jahr Leistungs-Probleme mit meinem 1,5 dci Laureate BJ 2009 mit jetzt 100.000 km.
Schon 3 mal, hatte der Motor plötzlich nur noch die halbe Kraft und ich wurde zum Verkehrshindernis für LKWs.
Beim 1. Mal in 07/2017 bei 90 Tkm:
Nachdem ich in die (freie) Werkstatt geschlichen bin, hat diese alles mögliche gecheckt,
z.B. Fehlerspeicher, Abgasregelventil, ob Dieselfilter oder Kat verstopft, alles war i.O.
Dann, oh Wunder: Nach ein paar Tagen Wartezeit lief der Motor wieder als ob nix gewesen wäre
Beim 2. Mal in 04/2018 bei 97 Tkm:
Wieder in die Werkstatt geschlichen und das gleiche Check-Programm gemacht.
Diesmal war Turbolader(TL) festgesessen. Also Tausch-TL eingebaut (950 €) und Motor lief wieder super, hat nur 4,2 l/100 km gebraucht.
Beim 3. Mal in 07/2018 bei 100 Tkm:
Bin 300 km mit halber Kraft auf der BAB nach Hause in die Werkstatt geschlichen. Tausch-TL hat ja 1/2 Jahr Garantie!
Werkstatt hat gleich den TL ausgebaut und geprüft. TL angeschubst, läuft, also kein Problem damit und deshalb wieder den selben TL eingebaut
(Kosten 0 €). Auto läuft wieder super.
FRAGE MICH NUR: WIE LANGE LÄUFT ER DIESMAL? WANN WERDE ICH WIEDER (FERN DER HEIMAT) ZUM BAB-SCHLEICHER?
Nun meine Frage an Euch:
Hat jemand sowas schon selbst gehabt oder eine FUNDIERTE AHNUNG zu dieser Problematik.
Für ZIELFÜHRENDE HINWEISE bedanke ich mich herzlich im Voraus