Drei Kindersitze im Dokker

Benni1283

Neumitglied
Fahrzeug
VW SHARAN
Hallo, wir wollen uns einen Dacia kaufen, haben uns den Dokker und Lodgy angeschaut.
Unsere drei Kindersitze (Maxi Cosi Rodi Airprotect) passen auf die Rücksitzbank.
Uns interessiert jetzt wie sich der Platzbedarf verändert wenn die Kids größer werden. Meine Mädels sind 7 und 4.
Hat da schon jemand Erfahrungen und kann uns weiter helfen?
Gruß Benni
 
Freu mich auf Rückmeldungen. Haben uns auch für einen dokker entschieden weil wir in Kürze noch 2 Jungs erwarten und der Platz mit 3 Kindern schon eng wird. Vielleicht hat jemand Erfahrungen.
 
Hab zwar nur zwei, und noch keinen Dokker erhalten(Liefertermin erst im Sommer), aber mit unseren Kindersitzen ginge das nicht. Haben die schwenkbaren Cybex Sirona Sitze, die drehen so weit in die Mitte rein das da ein dritter nicht möglich wäre.
 
Der mittlere Sitz ist etwas schmaler als die beiden äußeren - das wird eng mit DREI Kindersitzen.
 
Hallo

Wir haben den Lodgy und da meine Frau nebst unseren Kindern auch Tageskinder mitführt (6-7 Jahre) sind 3 Kindersitze nebeneinander ein Problem da das einstecken der Gurte zwischen den Sitzen sehr umständlich und eng wird.
Daher führen wir eine Taschenlampe mit, um zwischen den Sitzen die Gurtschlösser überhaupt erst zu finden.
Wenn man dieses Problem umgehen will, muss man wohl oder übel eine Klasse grösser nehmen wie z. B. Renault Trafic oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine nicht flexible Gurtschlossverlängerung. So kommen die Gurtschlösser fast bis oberkante der Kindersitze. Der Gurt lässt sich so besser einstecken.
Meine haben eine E Nummer und sind stabil gebaut. Ob die E Nummer echt ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.946
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück