B
ByeBye 5771
PS:
Warum schalten überhaupt Turbo-Diesel-Automatik-Autos von sich aus zu Gängen hoch, bei denen nurmehr 1200 rpm und weniger gedreht wird ?
vielleicht weil alles darauf ausgelegt wurde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PS:
Warum schalten überhaupt Turbo-Diesel-Automatik-Autos von sich aus zu Gängen hoch, bei denen nurmehr 1200 rpm und weniger gedreht wird ?
dudu hat es fast richtig erkannt.
............
beim ottomotor hat man bei "viel gas und wenig drehzahl" einen spritspareffekt, da die drosselverluste deutlich reduziert werden.
ein ottomotor ist quantitätsgeregelt, ein dieselmotor ist qualitätsgeregelt.
........
Ja, die haben offenbar ganz andere Maschinen drin.vielleicht weil alles darauf ausgelegt wurde?
Das einzige was ich nicht glaube ist, dass du meine Aussage verstanden hast.sag mal, glaubst du den quark eigentlich selber, denn du da schreibst?
bei "Beschleunigung" ab Standgas. So zwischen 1000-1300 U/min.
Da geht bei meinem praktisch NICHTS.
Übrigens, um aufs Thema zurück zu kommen:
Ich finde den Fahrzustand von Standgas ab beschleunigen, das macht man (oder nur ich???) sehr oft z. B. Situation bei Schrittverkehr im Stau, wenn man den 1. Gang soweit in der Geschwindigkeit reduziert hat, dass er auf Standgas läuft. Wenn es dann wieder etwas schneller weitergeht, lässt du dann zum Beschleunigen die Kupplung extra nochmal schleifen oder gibts du ab Standgas sanft Gas?
Na also, das sehe ich genauso!Also, wenn es rollt, reicht sogar Standgas und der Wagen rollt. Geht es dann wieder weiter, beschleunigt man aus dem Rollen heraus, mit der richtigen Dosierung des Pedals.
sorry,
aber das ist meine übliche reaktion, wenn jemand dinge aus ihrem zusammenhang nimmt, oder wenn ich das gefühl habe, dass ich gerade verschaukelt werde (optimaler drehzahlbereich an der ampel).
Den Sandero Benziner 1,2 mit 75Ps muss man sogar steht´s zwischen 3000 und 5500 U/min bei Laune halten- ist ja auch logisch........Drehmomentmangel kann eben nur durch Drehzahl (bei nem Benziner) ausgeglichen werden. ...
Tippe, das der unter 80 Nm Einstiegsdrehmoment hat.