Doppeltonhorn?

manfredfellinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 109 EDC
Baujahr
2018
Liebe Duster 2 - Besitzer!
In der Ausstattungsliste ist bei der Ausführung "Prestige" "Doppeltonhorn" genannt. Also bei meinem tönt dieses "Doppeltonhorn" eher wie eine Feldmaus, der jemand auf den Schwanz steigt. Ist das bei euch auch so? Es handelt sich bei meinem Duster definitiv nicht um ein Doppeltonhorn, sondern eher um ein Überbleibsel aus seligen Twingo-Zeiten. Vielleicht weiß ja jemand näher Bescheid und hat auch eine Lösung.

lG M
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Auto ist neu, fahre zum AH lass dir das Doppeltonhorn erklären, wenn nötig zeigen.
Ist es nicht vorhanden ist der Kaufvertrag nicht vollständig eingehalten worden.

Gruß DECO
Danke, danke, das weiß ich schon. Ich wollte nur im Vorfeld abklären, ob es "Leidensgenossen" gibt. Ich gebe zu, dass ich auch noch nicht unter die Motorhaube geschaut habe... das hole ich nach.

M
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich wärme das wieder auf: es ist definitiv nur EINE Hupe verbaut. Rückfrage bei Dacia Österreich ergab, dass die Ausstattungslisten im Vorfeld der Präsentation von irgendwelchen Schreibtischheinis verfasst wurden und im Endeffekt bei der Produktion das eine oder andere Gimmick weggelassen wurde.
Mich würde interessieren, ob schon jemand die originale Hupe beim Duster 2 gegen eine andere getauscht hat. Angeblich soll so ein Tausch Probleme in der Elektronik verursachen...

lG M
 
Bei LZParts konnte man die Hupe beim Phase 2 Admirable(?) gegen eine andere tauschen.


Ich frage mich aber warum man das überhaupt machen möchte - das wäre jetzt wirklich das allerletzte was ich ausbauen und tauschen würde
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich frage mich aber warum man das überhaupt machen möchte - das wäre jetzt wirklich das allerletzte was ich ausbauen und tauschen würde

Erstens ist das meine persönliche Angelegenheit, ob ich das ausbaue und tausche und zweitens geht es da eben nicht um Duster 1 Phase I und II, sondern um den Duster 2.
 
Kann mir vorstellen das man mit dem Doppeltonhorn der Chef auf einer Türkenhochzeit wäre, bei mir könnte sie klingeln oder husten, hoffe das die Werkstatt die immer überprüft damit sie mal einen Ton von sich gibt.
 
Oftmals steht irgendwo in den Ausstattungslisten im Kleingedruckten, dass Abweichungen möglich sind.
Könnte also sein, dass man da nix reklamieren kann.
Ansonsten einfach im Autohaus nachfragen.
 
Kann mir vorstellen das man mit dem Doppeltonhorn der Chef auf einer Türkenhochzeit wäre, bei mir könnte sie klingeln oder husten, hoffe das die Werkstatt die immer überprüft damit sie mal einen Ton von sich gibt.
:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::doh::doh::doh::doh::doh::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
Mer sog i net

Gibt's eigentlich schon Melodiereifenventile ? Meeresrauschenscheibenwaschanlagen ? Frage ja nur :think:
 
sehr mühsam da... manche begreifen nicht, worum es geht... trotzdem danke... es gibt zum Glück ein Parallelforum
Seele streichel streichel. Mal kritisch hinterfragt, und das nicht nur ich, Wie oft Hupst Du ? Und daraus ergeben sich eben die Antworten weil die Hupe in Deutschland und Österreich nur eine Pflichtausstattung ist, anders in Italien oder der genannten Türkei. Ich verstehe dich schon. Nur...alles was in irgendeinem Prospekt gedruckt wird hat den Wahrheitsgehalt einer Bildzeitung. Macht auch vielleicht die Lebenserfahrung aus das so zu beurteilen.
 
selbst wenn Du die Doppelhornhupe von Hause aus verbaut hättest,,,,, ist auch nich sooo der Hit,,,, bei meinem MCV ist eine Doppelhornhupe verbaut,,,,
 
Erstens ist das meine persönliche Angelegenheit, ob ich das ausbaue und tausche und zweitens geht es da eben nicht um Duster 1 Phase I und II, sondern um den Duster 2.

Hallo Manfred,
das kannst du natürlich machen, wie du willst - irgendwie hast du meine Antwort fehlinterpretiert?
Ich fände es sogar besser, wenn mein Wagen nicht hupen würde, wenn ich ihn verlasse.

Aber raten kann ich dir trotzdem einfach mal bei LZParts anzurufen und mit Herrn Tomaschewski den Fall zu besprechen - ich glaube, er ist einer der Wenigen, die dir da direkt weiterhelfen können.

Du kannst aber trotzdem mal schreiben, warum du deine Hupe tauschen möchtest?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück