Doppel Fanfare von LZParts- wer hat sie verbaut?

Der Anwärter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo Leute!

Wie oben im Titel!
Die originale Hupe ist ja ein Witz...

Wo habt ihr sie denn verbaut?


Schöne Grüße!
 
Ich verbau immer die Stebel Nautilus... Super laut und schön klein...

und nochmal 15 euro günstiger als die Fanfare.



Das Ding von LZ ist ja mal riesig...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
STVO Zulassung?
Hast du die schon in einem Lodgy verbaut? Hast du ein Foto vom Einbauort?
 
Was ich bei diesem Horn aber empfehlen würde, befestigt sie an einer massiven nicht mitschwingenden Halterung. Wie in Daniels Video ist eine erhebliche Resonanz durch die lapprige Bügel/Winkelbefestigung zu hören in Form von der Vibration die das Horn erzeugt. Die Halterung ist ja auch im Video zusehen, die ist einfach zu dünn und fördert das Vibrieren was auch zu hören ist ;)

*


Ich hab´mal gehört, das Hupen ( ....okay: Signaleinrichtungen:D) federnd befestigt werden sollten.Die sollen quasi ein wenig vibrieren. Ich weiss jetzt nicht den genauen Grund warum das so ist....Zerstören die sich sonst selbst oder haut da irgendwas mit der Frequenz nicht mehr hin...?:think: Bin halt KEIN Akustiker! Aber es soll schwingen
Hupenexperten antreten!

Ganz beschwingt
VG
Murphy
 
Ich hab´mal gehört, das Hupen ( ....okay: Signaleinrichtungen:D) federnd befestigt werden sollten...

Der smiley hat dich gerettet :rotate:
Gut dass ich die neigung habe erst einmal abzuwarten, und nicht in das nächste autozubehörgeschäft zu rennen und zu kaufen.
Also, erdnusstüte raus und abwarten...
vg, Harry
 
:yes:....von mir aus dürfen Hupen auch federn! Bis zu einem gewissen Grade..........:whistle::D:prost:
 
*lol* ..die Stebel BRIO BP3 ist schon nice.. Aber 55 Flocken uiuiui.. Ist jedenfalls krass. :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Bevor ich noch vor lauter " schwingenden Hupen" ganz wuschig werde...
Habe mir die LZParts-Hupe in einem Youtube-Video angehört. Die klingt auf jeden Fall erwachsener. Die von Nautilus klingt wie die Originale nur viel lauter. Klingt also weiterhin wie der Roadrunner.. Ist eher nicht mein Fall.

Also zurück zu meiner Frage:
Wer hat die Hupe von LZ verbaut und wo? Falls es eine Rönno-Werkstatt war: Was hat der Einbau gekostet?
 
Mein Senf dazu. In Italien ein Muß. In Deutschland wohl eher nicht. Und...Du hast doch gesehen wie die Hupe eingebaut ist. Machs selber dann lernste Dein Auto auch besser kennen. Viel Spaß beim Basteln...upload_2017-10-15_13-34-11.jpeg
 
Ich schätze ( als selberwerkelder Laie) das dir ´ne Hupenwerkstatt ca 1 Std. an Arbeitsaufwand
berechnet......:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.951
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück