Doppel Fanfare von LZParts- wer hat sie verbaut?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
An einem Auto, das noch 2 Jahre Herstellergarantie besitzt, gehe ich selbst garantiert nicht dran. Bin handwerklich nicht unbegabt aber auf Streitigkeiten bei Garantiefällen habe ich keine Lust. Wobei an meinem Lodgy schon 3 mal nachgebessert werden musste.
Und 1 Std. ist an sich in Ordnung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Den Fred hatte ich schon gelesen. Leider ist Lodgy nicht Sandero...
Mein Lodgy hat vorne nicht so viel Platz...
 
Ich habe die im Logan verbaut. Geduld, Geduld, .... und nochmal. Das ist ein Gefummel... alter Schwede.
Das Problem war, dass die Kabel sehr kurz bemessen sind. Der alte Dacia -Stecker muss ab und Kabelschuhe müssen dran.
War bei mir eine Tagesaufgabe.
Ich hoffe Du hasst die Hupe über ein Relais verbaut.
 
Habe die Doppelhorn-Fanfare von Amazon eingebaut:

http://amzn.to/2FaQHdh

Hat damals (01/18) sogar nur 31,99 € gekostet.

"Horn von Gondor" sage ich nur. :)

Wurde nicht über das mitgelieferte Relais verbaut, sondern über ein vernünftiges.

Habs einbauen lassen, dauerte ca. 2,5h.

Viele Grüße!
 
Hallo,

habe die Fanfare für ca. 80 € einbauen lassen. Autowerkstatt in Magdeburg.

Horn wurde hinter dem Stoßfänger vor dem Luftfilter eingebaut. (Laienbeschreibung).

Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • IMG-20180127-WA0000.jpeg
    IMG-20180127-WA0000.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 39
Darf man denn die Hupe einfach so tauschen? Da war doch was mit einem Rückruf (und Androhung der Stillegung) wegen dem möglichen Auslösen vom Airbag!
 
Die Fanfare hat eine E-Zulassung und ist eintragungsfrei in der StVO. Von Problemen und Rückrufen wegen Airbags ist mir nichts bekannt.
Also bleibt das Teil schön da wo es ist...
 
Darf man denn die Hupe einfach so tauschen? Da war doch was mit einem Rückruf (und Androhung der Stillegung) wegen dem möglichen Auslösen vom Airbag!
Da ging es um den unterdimensionierten Kabelbaum der durch erhitzen den Airbag auslösen hätte können. Nicht um die Hupe an sich. Waren auch nur einige Fahrzeuge betroffen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So, die Hupe ist drin. Wurde in einer Renault-Fachwerkstatt für 50€ eingebaut! Dauerte 30 Minuten und das Grinsen der Monteure hielt eine Weile an...

Vom Klang her kann man sich in etwa das Horn eines amerikanischen Zuges vorstellen... Einfach nur der Hammer...
 
Ich hab´mal gehört, das Hupen ( ....okay: Signaleinrichtungen:D) federnd befestigt werden sollten.Die sollen quasi ein wenig vibrieren. Ich weiss jetzt nicht den genauen Grund warum das so ist....Zerstören die sich sonst selbst oder haut da irgendwas mit der Frequenz nicht mehr hin...?:think: Bin halt KEIN Akustiker! Aber es soll schwingen
Hupenexperten antreten!

Ganz beschwingt
VG
Murphy
Hallo Murphy,

Du hast recht die Hupe muss schwingen ,wie auf meinem Bild zusehen (Orginal BOSCH Befestigung mit Schwingelement) https://www.dacianer.de/data/attachments/53/53578-60aa54eff3090f570b961c0e782d0470.jpg

LG Polster
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück