Domlagerkappen von Feinkost Albrecht

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hi

da ich mangels 3D Drucker und entspr. Interesse trotzdem nicht auf Abdeckungen verzichten wollte, hab ich ein wenig Ausschau gehalten nach einer Abdeckung mit Innendurchm. 78mm.
Der Drehverschluss des Pulverkaffees von ALDI passt perfekt, und ich meine, dass man sich sogar das Einfetten sparen kann. Man muss lediglich auf einer Breite von 5 cm etwa 8 mm vom Rand abfräsen, damit man ihn hinten unter die Karrosseriewölbung schieben kann.

Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20190506_141239.jpg
    IMG_20190506_141239.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 251
Prakmatisch. Ich habe mich für die Kappen von lzp entschieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ist ja okay. Ergänzend möchte ich noch anmerken, daß nicht der Geiz die treibende Kraft war (die 2 Gläser Kaffee kosteten auch Geld...) sondern der Gedanke die Lagermulde komplett abzudecken.

Mich würde halt interessieren, ob technisch etwas dagegen spricht, danke.
 
Nö, im Gegenteil. Das ist so gesehen eine saubere Lösung
 
Ich habe 2 Kappen von Deosprays, sieht aus als gehöre das so. Allerdings habe ich auch Fett darunter gemacht,bzw. ASR Rostschutzspray. Kann ja nicht schaden.

Hui.
Die "Fa - Kappen" hab ich auch drauf. Leicht mit Wälzlagerfett eingeschmiert und fertig. Die Orginalen von Lz-Parts hatte ich auch drauf, aber die sind schon nach kurzer Zeit gerissen.

Schönen Abend noch
Rainer
 
Naja der jenige der in einigen Jahren mal die Dämpfer ausbauen muss, wird sich freuen wenn man die Verschraubung und das Gewinde auf die Art gangbar gehalten hat.
 
Es gibt so vieles, was man nicht wirklich braucht. Aber die Idee ist doch gut. :yes:
Muss man ja erst mal draufkommen.
 
Mal als Mod:
die "unsoziale Aussage" habe ich hier gelöscht <_<
Ebenso, die berechtigen :yes: Einwände auf diese Aussage.
Besser wäre es, sowas zu melden...-_-

Bitte nun zum Thema zurück.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Mal als Mod:
die "unsoziale Aussage" habe ich hier gelöscht <_<
Ebenso, die berechtigen :yes: Einwände auf diese Aussage.
Besser wäre es, sowas zu melden...-_-

Bitte nun zum Thema zurück.....

jo, das war nicht nett. Selbst wenn solche Abdeckungen tatsächlich überflüssig sein sollten, mit "Schwachsinn" möchte niemand gern glänzen. Ich danke dir Idefix :yes:
 
Allerdings solltest du dir die Kappen/Deckel regelmäßig anschauen. Je Nach Kunststoff können die schnell spröde werden. Dann musst du halt wieder viel Kaffee trinken :)
 
...wie schon Mal geschrieben: sehr innovativ
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und nochmal OT:
bei allem Respekt für die Arbeit der Mods, aber die Löschung grenzt für mein demokratieverständnis an Zensur. Der Beitrag des Mitgliedes war nicht persönlich beleidigend, sondern nur in "einfachen" Worten am Sinn der Kappen an sich zweifelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte zu dem Deckel jetzt wieder eine OT Frage stellen aber.....

Sehr innovativ das "aktive" Recyceln.
Würde ich nicht nur so wenige Kilometer fahren würde ich mir glatt den Kaffee kaufen.

Also der Kaffee.....???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.942
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück