Lenkrad Upgrade

Auslesen per Software und dann auf 0 drehen. Dann Lenkrad montieren würde ich jetzt mal raten.
 
Auslesen wird schwer da ich ja nichts habe zum auslesen ;-). Samstag werd ich mal schauen das lenkrad abzumontieren und schicke euch Dann fotos mal sehen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Hat jm die Möglichkeit mal nachzufragen ob es den silbernen Flügel im Lenkrad und die „tasten“ die nur plastikdeckel sind einzeln gibt?
Mein Händler will mir hier nicht helfen, da ich das ja eh nicht machen darf wegen Airbag raus usw.
 
Im internet mal nachschauen. Da hab ich mal welche gesehen. Von unfall fahrzeugen.
 
Hat jm die Möglichkeit mal nachzufragen ob es den silbernen Flügel im Lenkrad und die „tasten“ die nur plastikdeckel sind einzeln gibt?
Mein Händler will mir hier nicht helfen, da ich das ja eh nicht machen darf wegen Airbag raus usw.

Bei Dacia gibt's nur das komplette Lenkrad als Ersatzteil.....
 
Hallo, kann man ein Vierspeichenlenkrad vom Dacia Lodgy , Teile Nummer (484005093R) in ein Dokker Bj.6/16 einbauen ?
Ich hab hier vieles gelesen zu dem Thema. Einige sagen das die Lenkräder untereinander wechselbar sind. Falls es da ein genaueres Forumthread dazu gibt würd ich es gerne lesen, hab´s nicht gefunden. Gerne auch Erfahrungsberichte von euch Dacianer.

Gruß :)
 
Servus @Doldini

So, bei mir steht im Frühjahr 2022 ebenfalls das Lenkrad an. (Da kann ich das Auto mal eine Wo stehen lassen...) Allerdings habe ich ja schon das Facelift Lenkrad.
Soll aber mit Echtleder bezogen werden und die Daumenauflage finde ich auch gut.
Wie sind Deine Erfahrungen damit? (Daumenauflage)

Wo Du Dein Lenkrad hast umarbeiten lassen, die sind mit den Preisen ganz schön hoch gegangen. Ich habe jetzt bei E-Bay Kleinanzeigen einen gefunden, der noch zivile Preise bietet. Will mir von dem ein Angebot einholen.
Frage: darf ich dem, ein Bild von Deinem Lenkrad als Musterbeispiel schicken? Geht mir nicht um die Farben, sondern dem Aufbau von dem gelochten und Glattleder Teilen und eben die Daumenauflagen.

Gruß Ralle
 
Hallo, kann man ein Vierspeichenlenkrad vom Dacia Lodgy , Teile Nummer (484005093R) in ein Dokker Bj.6/16 einbauen ?
Ich hab hier vieles gelesen zu dem Thema. Einige sagen das die Lenkräder untereinander wechselbar sind. Falls es da ein genaueres Forumthread dazu gibt würd ich es gerne lesen, hab´s nicht gefunden. Gerne auch Erfahrungsberichte von euch Dacianer.

Gruß :)
Ja, geht.
Brauchst nur den richtigen Airbag zum Lenkrad.
 
Ein Lederlenkrad hatte ein Lenkradknauf montiert. Nach dem Abmachen des Knaufes hinterließ die Klemmung Spuren auf dem Lenkrad. Das sind eingedrückte Stellen vom Profil der Klemme. Kann man die Stelle von den Spuren beseitigen? Gibts da Erfahrungen, die ihr berichten könntet?
 
Ein Lederlenkrad hatte ein Lenkradknauf montiert. Nach dem Abmachen des Knaufes hinterließ die Klemmung Spuren auf dem Lenkrad. Das sind eingedrückte Stellen vom Profil der Klemme. Kann man die Stelle von den Spuren beseitigen? Gibts da Erfahrungen, die ihr berichten könntet?

Ich habe mal ein def. Lenkrad gesehen, da war so eine Art dunkles Hart-Gummi drunter. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Material sich nochmal in die Ursprungsform zurück bewegt. Da hilft vielleicht wirklich nur neu beziehen oder anderes Lenkrad. (ohne Anspruch auf Richtigkeit...)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück