Domlagerkappen von Feinkost Albrecht

Ich habe die LZ Kappen drauf, finde aber die anderen Ideen gut, den gesamten Dom abzudecken !
Sollten die LZ Dinger wirklich irgendwann "reißen", hab ich jetzt die Inspiration für eine Alternative.
Dafür DANKE ! Weitermachen ! :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Allerdings solltest du dir die Kappen/Deckel regelmäßig anschauen. Je Nach Kunststoff können die schnell spröde werden. Dann musst du halt wieder viel Kaffee trinken :)
Recht hast Du, ich mußte mir die Deckel erst verdienen :badgrin:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich könnte zu dem Deckel jetzt wieder eine OT Frage stellen aber.....

Sehr innovativ das "aktive" Recyceln.
Würde ich nicht nur so wenige Kilometer fahren würde ich mir glatt den Kaffee kaufen.

Also der Kaffee.....???
Weiß nicht, ob ich das hier nennen darf, Belmont Classic.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind die Kaffeedeckel aus hartem oder weichem Kunststoff?
Schwere Frage, ich denke, es ist Hartkunststoff. Er verbiegt sich kaum beim Öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe am Wochenende die Stoßdämpfer im 2005-er "daily driver" Logan getauscht, wo nie Domlagerkappen verbaut waren, und die Gewinde oben auch entsprechend rostig aussahen. Die zwei Schrauben oben gingen spielend auf (nebenbei auch die vier untere, was mich etwas wunderte :)).

Ich will damit nur sagen, daß ihr solche Kappen wirklich nur für die Optik verbauen solltet, denn technisch sind die nicht unbedingt notwendig. :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
HERU, bitte ehrlich antworten, ich hab auch zugegeben, daß ich den Kaffee getrunken habe ;)
 
Ich finde solche Ideen Klasse.:D
Auf sowas muß man erst mal kommen :clap:
Kann jeder für sich selbst entscheiden ob Sinn oder nicht :think:
Aber ich kann für mich sagen das ich eine Abdeckung nicht bräuchte weil ich auch mein Motorraum sauber halte an allen Ecken und Enden sowie Gewindestifte Muttern usw.:)
Für die Optik aber wieder was anderes.
Also weiter mit Ideen und nicht verschrecken lassen von gewissen Kommentare anderst denkenden
 
Ich will damit nur sagen, daß ihr solche Kappen wirklich nur für die Optik verbauen solltet, denn technisch sind die nicht unbedingt notwendig.
Es spielt eine große Rolle in welcher Gegend du wohnst und wo dein Auto nachts parkt.
Rost entsteht ganz selten durch Regen, vielmehr ist die umgebende Luftfeuchtigkeit und die Dauer ausschlaggebend.
 
Vor allem Bäume Sträucher und Vögel machen was aus ( nicht am Dom natürlich :D ) aber an den Scharnieren Motorhaube und in allen Ritzen die es gibt.
 
Wir haben nun Dom Kappen von meinen alten Küchenstühlen. Waren die Kunststoffkappen an den Stuhlbeinen:D
So lieb ich das, wenn es nichts kosten tut:dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück