Domlagerkappen 3d Druckvorlage Sandero 3

Iron01_de

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3 (2021)
Baujahr
2021
Hallo zusammen,

hat denn jemand von Euch eine Vorlage zum 3d Druck von Domlagerkappen für den Sandero 3?

Ja, ich weiß dass es die kappen für 10€ paar zerquetschte bei LZparts gibt. Habe aber einen 3d drucker.

MfG
Thorsten
 
Angesichts dieser vielfältigen diversen Möglichkeiten, glaube ich nicht dass sich da jemand diese Mühe gemacht hat, Ü-Ei - WD40 Kappe.

Schutzkappen Domlager
 
Ich weis nicht ob die vom Duster passen. Das
wäre dann z.b. diese Datei .
 
Hallo zusammen,

hat denn jemand von Euch eine Vorlage zum 3d Druck von Domlagerkappen für den Sandero 3?

Ja, ich weiß dass es die kappen für 10€ paar zerquetschte bei LZparts gibt. Habe aber einen 3d drucker.

MfG
Thorsten
Ich habe zwar auch einen 3D-Drucker, aber das drucke ich nicht. Aber wenn du das unbedingt drucken möchtest, dann konstruiere dir doch so ein Teil schnell mit Fusion oder irgendeinem anderen Programm. Das geht doch schnell und du hast das dann genau so, wie du es willst.
 
Hallo,
nimm dazu einfach die Abdeckkappen von WD40 275 ml. Passt wie A.... auf Eimer und ist spottbillig.
Hatte ich schon bei meinem Sandero Stepway 2 nach einer Anregung in diesem Forum.

Anhänge​

  • IMG_20211027_101839.jpg
    IMG_20211027_101839.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20211027_101959.jpg
    IMG_20211027_101959.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 40
 
Gute Idee. Fuzzy Skin, hab ich noch nicht probiert, .... dauert auch nur 2min länger.... bei 0,15mm Quality

Der Material-"Preis" liegt bei ca. 25 Cent für 2 Kappen, :whistle: - Ü-Ei und WD40-Kappen sind halt unschlagbar im Preis :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Fuzzy Skin, hab ich noch nicht probiert, .... dauert auch nur 2min länger.... bei 0,15mm Quality
Das nehme ich gerne bei Objekten, wo man sonst diese ganzen Schichten sieht. Fuzzy Skin lässt sich ja auch noch konfigurieren, also die Größe der "Körnung".
 
Ich habe am Wochenende bei mir gesehen, dass beim Domlager etwas Wasser drin stand. Diese Kappen von LZParts werden auch nur auf Gewinde/Mutter gesteckt und verhindern dabei aber nicht, dass sich da in der Mulde Feuchtigkeit ansammeln kann. Ich habe deshalb am Wochenende schnell eine Kappe mit Fusion360 entworfen und 2x ausgedruckt. Die Kappen gehen jetzt über alles drüber und sitzen bombenfest auf diesem Gummiring. Vorher noch alles schön eingefettet. Feuchtigkeit hat da keine Chance mehr.

Hier die Datei für den 3D-Drucker:
DACIA Sandero III 2022 - Domlagerkappe
 

Anhänge

  • tempImagehBz77d.png
    tempImagehBz77d.png
    1,8 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück