Dokker Stepway TCe 115

Besten Dank für die Info, ich werde das überprüfen. Das könnte ein Grund für die mangelhafte Fussraumerwärmung sein.

Nicht gelöst ist damit allerdings das Problem mit dem asymmetrischen Frontscheibendefroster. Rechte Seite auf Stufe vier grad noch so genügend, linke Seite ein nur etwa halb so starker Luftstrom. Davon berichten ja einige Teilnehmer hier im Forum.

Auch das ist allenfalls auf ein Problem mit einem Lüftungskanal zurückzuführen. Da aber ran zu kommen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.

Und die Antwort vom AH kenne ich jetzt schon wenn ich das auf Garantie reparieren lassen möchte. Alles bestens wir sehen da keinen Fehler ....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
ein video drehen und zeigen, also gefroren und dann das ungleichmäßige auftauen dokumentieren?

wäre dann ja gut zu erkennen das rechts viel zeitnaher frei ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
ok das geht gut los, heute dann gleich mal der erste garantiefall.

blinken rechts und das auto stellt jegliche beleuchtung vorne ein. dank forum weiss ich das ich damit wohl dienstag gleich die werkstatt beehre zwecks austausch vom "blinker-licht" hebel. es gab zwar nach aus und wieder anstellen des lichts wieder beleuchtung, aber auf sowas habe ich überhaupt keine lust wenn ich auf der autobahn bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
so alle leuchtmittel ausgetauscht. den blick finde ich jetzt stimmiger, die lichtausbeute ist besser wobei ich mich noch an die kürzere leuchtweite links gewöhnen muß.

Medium 5057 anzeigenMedium 5056 anzeigenMedium 5058 anzeigen
der neue lenkstockschalter ist noch immer nicht eingetroffen, so muß das warten bis das auto wieder da ist. heute geht das auto zurück zum verkäufer, damit die schiebetüren nachgebessert werden. bei der gelegenheit sollen sie die schiebetüren bitte auch nachstellen. wenn man sie zu schwungvoll öffnet rollen sie leider wieder zurück, nach meinem mädchenverstand ist der wiederstand zu niedrig. andersrum beim schliessen muß man schon sehr viel schwung haben, damit sie verlässlich schliessen. beim ducato habe ich solche probleme nicht und die tür ist wesentlich größer und schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein video drehen und zeigen, also gefroren und dann das ungleichmäßige auftauen dokumentieren?

wäre dann ja gut zu erkennen das rechts viel zeitnaher frei ist.
Das ist nicht einmal nötig, das lässt sich am Morgen sehr gut mit dem Vorführwagen, welcher über Nacht beim AH im Hof steht, demonstrieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
würde ich mich nicht drauf verlassen, mein tce ist sicherlich nicht der highend entfroster in bezug auf die frontscheibe aber wenn er es tut dann gleichmäßig auf der ganzen scheibe.
 
würde ich mich nicht drauf verlassen, mein tce ist sicherlich nicht der highend entfroster in bezug auf die frontscheibe aber wenn er es tut dann gleichmäßig auf der ganzen scheibe.
Das muss ich auch nicht, denn ich habe den Beweis bereits angetreten. Vom AH die üblichen Antworten wenn man etwas beim Dacia bemängelt: "Es liegt kein Fehler vor, liegt im normalen Bereich, ist halt kein RR, ..."
Immerhin hat man mir versprochen, dass man den Punkt nochmals genauer bei der nächsten Inspektion anschaut, im Dezember war ich nur kurz dort auf der Vorbeifahrt.
 
Gefällt mir. Die kürzere Leuchtweite links kommt von den hochwertigen Leuchtmitteln? leuchten die dafür rechts den Rand besser aus? Und - ja ich weiß, verboten - welche LED Leuchtmittel habt ihr im Stand/TFLicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Gefällt mir. Die kürzere Leuchtweite links kommt von den hochwertigen Leuchtmitteln? leuchten die dafür rechts den Rand besser aus? Und - ja ich weiß, verboten - welche LED Leuchtmittel habt ihr im Stand/TFLicht?

ich kann nicht sagen wie das mit den orginal-leuchtmitteln ist, ich kam erst gar nicht dazu damit zu fahren. mein mann ist ein funzelhasser und tauscht die fast sofort aus. die ausleuchtung nach rechts ist großartig. ich lass ihn das gleich kommentieren, auto und die verpackungen sind ja beim händler.

so jetzt der mann:

Night breaker unlimited h4,
LEDriving premium für P21W Tagfahrlicht (nur als Innenbeleuchtung legal, aber geiler!!), ******wird auf anordnung von mir wieder rausgebaut. caar***
PY21W Diadem Chrome in den Blinkern v/h,
W5W Cool Blue Intense für`s Standlicht, alle Osram (gäbe es so oder ähnlich auch von Philips, ist aber teurer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Night breaker unlimited h4, - Habe ich schon im Auto liegen.
LEDriving premium für P21W Tagfahrlicht (nur als Innenbeleuchtung legal, aber geiler!!) - Muss ich drüber nachdenken
PY21W Diadem Chrome in den Blinkern v/h, - Habe ich schon im Auto liegen.
W5W Cool Blue Intense für`s Standlicht, alle Osram (gäbe es so oder ähnlich auch von Philips, ist aber teurer) - Werden besorgt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
ich habe mich heute nach anruf des freundlichen mal wieder in den leihwagen (fiat tipo kombi alias geile karre mit zuviel knöpfen) um meinen panzer abzuholen. natürlich hab ich doofkuh den leihwagen komplett entleert und nachgetankt und bin dann da aufgeschlagen. nach besichtung des leihwagens innen und außen übergab man mir meinen schlüssel und wünschte einen schönen abend, ja nee is klar. ich habe dann den wunsch geäußert mir die nachbesserung in der halle bei licht anzusehen.

ich öffne also fahrerseite schiebetür und gleich mit dem ersten lampenschein strahlt mich wieder rohes blech an, ich dachte ich falle vom glauben ab. die innenseite der schiebetür wurde neu lackiert leider nicht da wo der ausschnitt im blech ist, bzw dort nur in teilen. der nette vertretungsverkäufer meinte er schaut mal ob sie mir einen lackstift dazu gelegt haben. (meinen gesichtausdruck hätte ich gerne auf video gesehen). als er dann wieder aus meinem auto krabbelte, habe ich dann mal gefragt ob er diese aussage ernst meinte? durchaus, mehr würde der lackierer ja auch nicht machen.. ich hab ihm dann nochmal erklärt das ich einen neuwagen erstande habe und verlange das dieser auch in diesem zustand sei. das wäre ja nicht möglich da solche arbeiten ja im werk gemacht würden und dies ja schliesslich wie eine reperatur sei, das ginge nicht. mein puls näherte sich langsam der überschallgrenze. ich wies ihn dann mal freundlich aber bestimmt darauf hin das ich seiner firma 15600,- bezahlt habe für einen neuwagen, und auch wünsche das dieser in einem zustand wie ab werk ist. wenn sie das nicht hinbekommen dann müßen sie eben neue lackierte schiebetüren einbauen dann wäre das problem gelöst. das würde ja nicht gehen das würde dacia nicht bezahlen.. das ist ja nun nicht mein problem, mein problem ist das ich einen neuwagen habe der mehr beim händler steht als vor meinem haus und ich darüber nicht sehr glücklich bin. er fragte dann nochmal ob ich den wagen nun wirklich nicht wieder mitnehmen würde.. nein würde ich nicht. das auto geht dann wieder zum lackierer.

soweit so schlecht aber die servicewüste ist bei denen ja unendlich.. mit der übergabe des schlüssels vom tipo wünschte man mir dennoch einen schönen abend. nö.. erstmal halten wir schriftlich fest das das auto nun ein zweites mal nachgebessert wird. schliesslich bräuchte ich die angabe ja wenn ich meinen anwalt auffordere einzuschreiten .. ich wäre aber guter hoffnung das das nicht nötig wäre, sicher ist aber sicher.

als ich dienstag den wagen abgab war der versprochene cliokombi natürlich nicht da, nicht das ich nicht mittags angerufen hätte um sicherzugehen. vom hof sollte ich dann mit einem qashqai ähnlichem auto. im leben nicht, ich habe dann angeboten das ich mit meinem dokker wieder heim fahre und man mir dann am nächsten morgen den leihwagen bringt und meinen mitnimmt. darauf bekam ich den tipo.

ich muß völlig umnachtet gewesen sein bei denen ein auto gekauft zu haben, wir hatten mit der werkstatt da schon so schlechte erfahrung gemacht. :hammer:
 
Schön geschrieben.

Wünsche trotz der Pleiten, Pech und Pannen viel Erfolg.
 
ich habe mich heute nach anruf des freundlichen mal wieder in den leihwagen (fiat tipo kombi alias geile karre mit zuviel knöpfen) um meinen panzer abzuholen. natürlich hab ich doofkuh den leihwagen komplett entleert und nachgetankt und bin dann da aufgeschlagen. nach besichtung des leihwagens innen und außen übergab man mir meinen schlüssel und wünschte einen schönen abend, ja nee is klar. ich habe dann den wunsch geäußert mir die nachbesserung in der halle bei licht anzusehen.

ich öffne also fahrerseite schiebetür und gleich mit dem ersten lampenschein strahlt mich wieder rohes blech an, ich dachte ich falle vom glauben ab. die innenseite der schiebetür wurde neu lackiert leider nicht da wo der ausschnitt im blech ist, bzw dort nur in teilen. der nette vertretungsverkäufer meinte er schaut mal ob sie mir einen lackstift dazu gelegt haben. (meinen gesichtausdruck hätte ich gerne auf video gesehen). als er dann wieder aus meinem auto krabbelte, habe ich dann mal gefragt ob er diese aussage ernst meinte? durchaus, mehr würde der lackierer ja auch nicht machen.. ich hab ihm dann nochmal erklärt das ich einen neuwagen erstande habe und verlange das dieser auch in diesem zustand sei. das wäre ja nicht möglich da solche arbeiten ja im werk gemacht würden und dies ja schliesslich wie eine reperatur sei, das ginge nicht. mein puls näherte sich langsam der überschallgrenze. ich wies ihn dann mal freundlich aber bestimmt darauf hin das ich seiner firma 15600,- bezahlt habe für einen neuwagen, und auch wünsche das dieser in einem zustand wie ab werk ist. wenn sie das nicht hinbekommen dann müßen sie eben neue lackierte schiebetüren einbauen dann wäre das problem gelöst. das würde ja nicht gehen das würde dacia nicht bezahlen.. das ist ja nun nicht mein problem, mein problem ist das ich einen neuwagen habe der mehr beim händler steht als vor meinem haus und ich darüber nicht sehr glücklich bin. er fragte dann nochmal ob ich den wagen nun wirklich nicht wieder mitnehmen würde.. nein würde ich nicht. das auto geht dann wieder zum lackierer.

soweit so schlecht aber die servicewüste ist bei denen ja unendlich.. mit der übergabe des schlüssels vom tipo wünschte man mir dennoch einen schönen abend. nö.. erstmal halten wir schriftlich fest das das auto nun ein zweites mal nachgebessert wird. schliesslich bräuchte ich die angabe ja wenn ich meinen anwalt auffordere einzuschreiten .. ich wäre aber guter hoffnung das das nicht nötig wäre, sicher ist aber sicher.

als ich dienstag den wagen abgab war der versprochene cliokombi natürlich nicht da, nicht das ich nicht mittags angerufen hätte um sicherzugehen. vom hof sollte ich dann mit einem qashqai ähnlichem auto. im leben nicht, ich habe dann angeboten das ich mit meinem dokker wieder heim fahre und man mir dann am nächsten morgen den leihwagen bringt und meinen mitnimmt. darauf bekam ich den tipo.

ich muß völlig umnachtet gewesen sein bei denen ein auto gekauft zu haben, wir hatten mit der werkstatt da schon so schlechte erfahrung gemacht. :hammer:


Ach Caar, dass ist *** :)! Aber hast du jetzt noch was schriftliches bekommen? Alles wird gut, der Glaube stirbt zuletzt. Habt ihr bei Euch nur diesen Renault/Dacia Händler?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Ach Caar, dass ist *** :)! Aber hast du jetzt noch was schriftliches bekommen? Alles wird gut, der Glaube stirbt zuletzt. Habt ihr bei Euch nur diesen Renault/Dacia Händler?
ja klar ohne bestätigung wäre ich da nicht raus, oder vielleicht doch aber dann mit 16500,- euro in der tasche. doch haben wir aber denen möchte ich den scheiß nicht antun, die sollen schliesslich die nächsten 15 jahre mein auto hegen und pflegen. ich bin mir nicht sicher wie die rechtliche lage ist aber ich würde meinen das ich den händler der die arbeit in auftrag gegeben hat verantwortlich machen kann und nicht dacia selber.
 
Ich wünsche viel Erfolg!
Unsere Türen haben jetzt zwar immer noch Öffnungen, denen der genaue Blick die liebevolle Handarbeit ansieht, aber nachlackiert ist immerhin ordentlich.
Man hat sich also bemüht. wir werden von der ersten Wartung dort abhängig machen, ob wir beim AH bleiben, oder zum (näherliegenden) Renault / Dacia Händler wechseln, mit dessen Werkstatt wir schon gute Erfahrungen gemacht haben.
Toi toi Toi!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.480
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück