Dokker Stepway TCe 115

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
vielleicht die macht der gewohnheit, ich fahre seit 2001 mit getönten scheiben. lediglich der multipla hatte keine was echt nervte.

@Saar-Franzose gewildert wird nicht, wir werden ganz offiziell als jagdgehilfen eingeladen und dürfen dann das kleinzeuch als hundefutter verwerten.

klar haben dunkle scheiben im winter nachteile allerdings auch vorteile, z.b den wenn jemand hinter dir hergurgt der nicht verstanden hat das man scheinwerfer in der höhe regulieren kann. das nervt mich sogar wenn ich den innenspiegel abblende.

dann wird ja alle welt völlig wuschig gemacht das man hunde nicht bei hitze im auto lassen soll, tja hitze.. ich wurde schon bei 20 grad aussentemperatur aus dem baumarkt gerufen. am auto erwartet mich eine dame die mich lautstark als tierquäler betitelte und schon die polizei benachrichtigt hatte damit die mir die scheibe einschlagen und die armen tiere befreien. diese lagen im übrigen pennend auf ihrer decke und waren maximal entspannt. auf sowas habe ich überhaupt keinen nerv, ich hoffe mal die gute durfte die anfahrt vom froschmobil wenigstens bezahlen.

andersrum dann im hochsommer stau auf der a40.. da werden die hunde dann gekocht ob die klima läuft oder eben nicht.
 
Abgedunkelte Scheiben sind auch für mich ein NO GO. Es geht nichts über eine gute Sicht besonders Nachts und jetzt in den Wintermonaten.
Dafür nehme ich es sehr gerne in Kauf, dass man von aussen in den Wagen reinschauen kann, ich habe ja nichts zu verbergen.
Klar sehen folierte Fenster hübsch aus, aber Sicherheit und Funktionalität gehen vor. Aus meiner Sicht müsste der Gesetzgeber Scheibenfolien rundum verbieten.
Dann müssten ja auch geschlossene Kastenwagen/Transporter verboten werden?
 
Im Dokker denke ich oft: zu was die Heckscheiben, wenn ich doch nix sehe(auf der einen Hälfte)?
Mein Caddy war geschlossen.
 
dann wird ja alle welt völlig wuschig gemacht das man hunde nicht bei hitze im auto lassen soll, tja hitze.. ich wurde schon bei 20 grad aussentemperatur aus dem baumarkt gerufen. am auto erwartet mich eine dame die mich lautstark als tierquäler betitelte und schon die polizei benachrichtigt hatte damit die mir die scheibe einschlagen und die armen tiere befreien.
Dafür ist der Dokker sehr gut geeignet - mit seinen Ausstellfenstern.

@caar : Was machts Du eigentlich mit deiner tollen neuen Folie auf den Scheiben, wenn die auf Garantie die Türen wegen der Schlösser tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
laut autohaus wird die nachbesserung so gut "wie ab werk", sollte sich das anders verhalten werden sie die kosten tragen müßen alternativ die scheiben von der alten in die neue tür montieren. mir ist das gleich.. ich will mein bezahltes auto nutzen, sie hätten ja auch die möglichkeit gehabt mir ein fehlerfreies auto auszuliefern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
es ist doch zum spucken, neues auto und die tadaa die scheibenwaschanlage gefroren.. ist service den echt so schwer? wie kann ich als fachbetrieb einen wagen im dezember ausliefern und keinen oder zu wenig frostschutz einfüllen? wir haben gerade mal -5 grad gehabt heute nacht. ich werde dann wohl nachher mal ne runde autobahn machen und dann weitersehen. tiefgarage haben wir in unserem dorf nur eine und da passt der dokker nicht rein. sowas kotzt mich echt an, mein autoschrauber ohne markenbindung hat bei jeder inspektion kostenfrei nachgefüllt, im winter natürlich mit frostschutz.

außerdem knarzt das auto an der rechten b säule bei +30 km/h und unebener str. woher das geräusch genau kommt muß ich mal mit beifahrer erlauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
gehört habe ich nichts allerdings lief die lüftung auch auf allen stufen.
 
@caar : Ich würde mir mal eine andere DACIA Werkstatt suchen. Du hast ja nur Pech.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
das habe ich schon, der panzer geht nur noch zur nachbesserung zu diesem autohaus. bei uns im dorf gibt es eine dacia werkstatt mit der wir gute erfahrungen haben.
 
es ist doch zum spucken, neues auto und die tadaa die scheibenwaschanlage gefroren.. ist service den echt so schwer? wie kann ich als fachbetrieb einen wagen im dezember ausliefern und keinen oder zu wenig frostschutz einfüllen? wir haben gerade mal -5 grad gehabt heute nacht. ich werde dann wohl nachher mal ne runde autobahn machen und dann weitersehen. tiefgarage haben wir in unserem dorf nur eine und da passt der dokker nicht rein. sowas kotzt mich echt an, mein autoschrauber ohne markenbindung hat bei jeder inspektion kostenfrei nachgefüllt, im winter natürlich mit frostschutz.

außerdem knarzt das auto an der rechten b säule bei +30 km/h und unebener str. woher das geräusch genau kommt muß ich mal mit beifahrer erlauschen.
Das knarzen im Bereich der rechten B-Säule habe ich auch seit dem ersten Tag, eine Ortung war bisher nicht möglich. Nach bald einem Jahr habe ich mich daran gewöhnt. Die Verarbeitung ist nun mal nur auf dem Niveau des tiefen Preises.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Das knarzen im Bereich der rechten B-Säule habe ich auch seit dem ersten Tag, eine Ortung war bisher nicht möglich. Nach bald einem Jahr habe ich mich daran gewöhnt. Die Verarbeitung ist nun mal nur auf dem Niveau des tiefen Preises.

ich bin heute mit dem liebsten los um das problem zu orten, er meint es wäre die sonnenblende rechts. ich hab dann nochmal gedreht und die gleiche strecke, dabei hielt er sie fest und es war ruhe. von fahresitz aus hätte ich das geräusch viel weiter hinten vermutet. ich werde das aber noch erweitert testen.
 
Die Sonnenblenden klapperten auch bei meinem Dokker, die habe ich längst mit je 2 Filzpolstern ruhig gestellt.
 
Die Stärke des Luftstroms ist gerade mal auf der sehr lauten Stufe 4 genügend, um die Scheiben im Winter und bei nassem Wetter in zumutbarer Zeit zu defrosten bzw. beschlagsfrei zu haben.
Stellt man das Gebläse auf den Fussraum um, kommt dort selbst auf Stufe 4 nur ein laues Lüftchen raus.
Interessanterweise gibt es auch grosse Unterschiede zwischen links und rechts. Auf der rechten Seite ist es wesentlich besser.

Könnte auch daran liegen:
https://www.dacianer.de/threads/laues-lueftchen-heizluft-verkruemelt-sich.23328/#post-416460
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.416
Beiträge
1.025.404
Mitglieder
71.199
Neuestes Mitglied
mstfkartal37
Zurück