Dokker Stepway TCe 115

Viel schöner ist unsere Nachrüstung auch nicht - woir haben Montag eh Termin zur Lackschadenbeseitigung udn da werden wir das ansprechen. Ausserdem werde ich eine schriftliche Stellungnahme anfordern, was bei den nachträglichen Öffnungen udn Löchern in punkto Nachbehandlung und Korrosionsschutz getan wurde. Hoffentlich wurden die Bohrspäne entfernt.
Für einen Karossreiebauer eher peinliche ausführung - Das hätte ich glaub ich genauso schief hinbekommen...
In meinen Augen ist das eine Riesen-Sa..rei wie die Arbeiten an den Neuwagen durchgeführt wurden. Meine Meinung.
 
Meine auch...
Als Karosseriebauer müsste man sich schämen. Muss ja auch von Hand möglich sein, gerade zu feilen und exakt zu bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
ähm ja.. der panzer brachte heute überraschend ein don´t have zu tage. keine scheibenheizung auf der rechten heckscheibe :blink: ja ich habe mir das auto vor dem kauf angesehen, aber ganz ehrlich da habe ich nicht drauf geachtet. selbst mein golf von 1984 hatte dieses nette gimmik.. das wird spannend da ich öfter mal nasse hunde oder aber nasses totes wild im auto habe. im winter auch gerne mal ein von innen gefrorenes auto.. also werde ich nun doch zügig nach der rückfahrkamera forschen.
 
Ich gestehe: Ging mir genauso. Totes Wild wird eher nicht im Kofferraum liegen, aber nasse hunde und nasse Kinder-Waldsachen. Mal sehen, wie gut Klima und Lüftung das regeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
so lowtech hier mal die bilder von der scheibentönung. gewählt habe ich 85% danach kommt nur noch tiefschwarz, was aber nicht meinem geschmack entspricht. das erste bild zeigt den effekt ganz gut, die ladenfront hat die gleiche aussenfassade. die neuen blinkerbirnen runden es echt gut ab.

Medium 5047 anzeigenMedium 5045 anzeigenMedium 5046 anzeigenMedium 5048 anzeigen
die sicht von innen ist in der dämmerung noch völlig ausreichend auch die kinder konnten da noch automarken raten spielen. in totaler fisternis bin ich noch nicht gefahren.

ich habe von außen versucht die reinsicht zu fotografieren aber mehr als mein handy erkennt man nicht, mit 30 cm abstand hat man keinen einblick ins auto. 10 cm davor erkennt man sehr helle schriftzüge im inneren (kindersitzbeschriftung). wer mit der stirn an der scheibe klebt würde auch die handtasche auf dem rücksitz erkennen.
die liegenden schwarzen hunde im kofferraum sieht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe: Ging mir genauso. Totes Wild wird eher nicht im Kofferraum liegen, aber nasse hunde und nasse Kinder-Waldsachen. Mal sehen, wie gut Klima und Lüftung das regeln.
Die Lüftung/Heizung im Dokker ist unterirdisch. Das mit Abstand schlechteste was ich in den letzten 37 Jahren erlebt habe. Dabei habe ich immer nur Fahrzeuge der untersten Preiskategorie gefahren.
 
Caar, das gefällt mir beides gut.
Übrigens war das dunkle grau unsere Wunschfarbe. Wir haben bloss den dunkelblauen genommen, weil er ein Bestandsfahrzeug war.

Dokkeri: Mein Vectra war bestimmt besser zu temperieren, aber der Kangoo, den wir vorher hatten war schlechter belüftet und beheizt.
 
Caar, das gefällt mir beides gut.
Übrigens war das dunkle grau unsere Wunschfarbe. Wir haben bloss den dunkelblauen genommen, weil er ein Bestandsfahrzeug war.

Dokkeri: Mein Vectra war bestimmt besser zu temperieren, aber der Kangoo, den wir vorher hatten war schlechter belüftet und beheizt.
Dann ist der Dokker wohl der Einäugige unter den Blinden.
 
die fehlenden Düsen für die Schiebetüren, oder was meinst du genau ?

@caar

Die Heckscheibe einseitig, ist auch für mich störend :hammer:
Die Stärke des Luftstroms ist gerade mal auf der sehr lauten Stufe 4 genügend, um die Scheiben im Winter und bei nassem Wetter in zumutbarer Zeit zu defrosten bzw. beschlagsfrei zu haben.
Stellt man das Gebläse auf den Fussraum um, kommt dort selbst auf Stufe 4 nur ein laues Lüftchen raus.
Interessanterweise gibt es auch grosse Unterschiede zwischen links und rechts. Auf der rechten Seite ist es wesentlich besser.
Die einseitige Heckscheibenheizung ist da nur ein zusätzlicher Mangel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
die fehlenden Düsen für die Schiebetüren, oder was meinst du genau ?

@caar

Die Heckscheibe einseitig, ist auch für mich störend :hammer:

hm vielleicht hat den ein engländer konstruiert, die müßen ja nicht rechts rückwärts einparken ;)
 
oder aber nasses totes wild im auto habe
Da bekomm ich ja Angst - ein DACIA fahrender Wilderer. :o
Wenn das mal gut geht. :ph34r:

die sicht von innen ist in der dämmerung noch völlig ausreichend auch die kinder konnten da noch automarken raten spielen. in totaler fisternis bin ich noch nicht gefahren.
Mein derzeitiges Fz hat ab Werk auch abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule. Die Sicht bei völliger Dunkelheit ist miserabel, würde ich mir nicht mehr zulegen. Die Rückfahrscheinwerfer sind völlig zwecklos.
 
Abgedunkelte Scheiben sind auch für mich ein NO GO. Es geht nichts über eine gute Sicht besonders Nachts und jetzt in den Wintermonaten.
Dafür nehme ich es sehr gerne in Kauf, dass man von aussen in den Wagen reinschauen kann, ich habe ja nichts zu verbergen.
Klar sehen folierte Fenster hübsch aus, aber Sicherheit und Funktionalität gehen vor. Aus meiner Sicht müsste der Gesetzgeber Scheibenfolien rundum verbieten.
 
Ich hatte die auch wegen dem Hund genommen, aber ich glaube letztendlich ist dem auch egal. :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.417
Beiträge
1.025.428
Mitglieder
71.199
Neuestes Mitglied
mstfkartal37
Zurück