Dokker Stepway TCe 115

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
warum ich da einen gelben lackfleck über der gurthalterung an der beifahrertür habe will sich mir auch nicht erschliessen.
k44s2p8f.jpg


jetzt noch die sensoren

orginal waren aktive sensoren auf alufelge mit continentalreifen (sommer)

27nsp6ms.jpg


die habe ich nun von meinem reifenhändler

scraz9im.jpg

hvsewjvn.jpg

reifen hatten wir noch vom multi also 4 mal stahlfelge + 4 sensoren für unfassbare 474 euro. die sensoren waren teurer als die orginalen von dacia, allerdings müßte ich bei denen bei jedem reifenwechsel noch mal 25 euro bezahlen weil da wieder irgendwas programmiert werden müßte. (soviel habe ich verstanden, erklärt hat es ganz ausführlich)

angebot für scheibentönung habe ich geholt 240,- euro. habe ich in etwa vor 15 jahren auch gezahlt, werde aber noch ein zwei angebote einholen. ebenso hohlraumkonservierung. mein mann will dann sonntag mal anfangen die innenräume zu dämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint ja der Einbau des Zubehörs wichtiger zu sein, wie der gelieferte "Knaupp" von der Werkstatt. Kopf schüttel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Da scheint ja der Einbau des Zubehörs wichtiger zu sein, wie der gelieferte "Knaupp" von der Werkstatt. Kopf schüttel.

nope, leider konnte ich ja nur nach und nach reklamieren, weil ich eben ohne verkäufer allein auf dem hof stand und jedesmal reinlaufen mußte. das der herr dann plötzlich nicht mehr im autohaus weilte hat mich auch mehr als überrascht.
 
Ich hätte reklamiert, ein paar Fotos gemacht, mich umgedreht und wäre gegangen. Ohne den Wagen mitzunehmen.
Geld - - - hätten die von mir keins bekommen.
Ich hoffe dass alles gut wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
das geld hatte er schon seit 28 tagen auf seinem konto, ich bin die zeit einen leihwagen gefahren (kleinwagen), ich brauche den dokker aber beruflich und für die kinder. noch eine verzögerung wäre nicht gegangen, am we brauche ich definitv das ladevolumen
 
Normal ist aber Geld gegen Ware.
Für das eine Wochenende hätte der Händler bestimmt einen anderen Kastenwagen (Renault hat da ja große Auswahl) für euch gehabt.
Die Arbeit ist wirklich nicht fachgerecht. Und das sind jetzt nur Bilder, ich möchte nicht wissen wie das im Original aussieht. Das hättest Du selbst besser hinbekommen.
Es ist doch ein Neuwagen und für min. 14000,- € muss man lange für stricken.
 
hmnmm.

Da kann man sich aber wunderbar in die Finger schneiden, so ohne Entgratung :o

Ist die Laubsägearbeit ganz offen oder ist da das Schloss drauf ?

Die Chromelemente finde ich schön, vorallem den Grill

Die Schrauben kommen wohl aus einem Express, weil der ist ja weiss ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
die laubsägearbeiten sind so wie sie sind, allerdings nur erreichbar bei offener tür. ich denke schneiden würde man sich realistisch nur beim putzen.

chromteile habe ich im internet bestellt und selbst angebracht.

schrauben?

ja da muß ich lange für stricken, der dokker hat ab autohaus 16000,- gekostet inkl 5 jahre garantie.
 
Ja, über den Laubsägearbeiten sind zwei Schrauben: weiss
Dein Auto ist grau, da gehören keine weisse Schrauben rein.

Da hat jemand die weissen Schrauben, eines weissen Autos(Express?)reingeschraubt :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
ach so.. ne das trügt. die sind schon silber und nicht weiss.
 
hier also mal die laubsägearbeit, nicht entgratet ...

Also Sorry aber... sowas an nem Neuwagen geht gar nicht. Ich würde mich bei Dacia Deutschland beschweren kann mir kaum vorstellen das die Umrüstung so aussehen soll
43dol6ef.jpg

mnwtub2l.jpg

ke7ql3p6.jpg

jnefkc7t.jpg


dafür hat der feste teil dann gleich mal ne macke im lack. ich bin noch immer sprachlos.
hier also mal die laubsägearbeit, nicht entgratet ...

43dol6ef.jpg

mnwtub2l.jpg

ke7ql3p6.jpg

jnefkc7t.jpg


dafür hat der feste teil dann gleich mal ne macke im lack. ich bin noch immer sprachlos.
 
Bei so einer "Laubsägearbeit" ist der Rost schon fest im Programm! Tipp von mir.. Die sollen dir gefälligst NEUE Türen einbauen so wie es ab Werk sein sollten! Das ist ja eine beschämende Arbeit, die sie da abgeliefert haben (MURKS!)
 
Unfassbar.
Wenn mein Dokker soweit ist, werd ich sicherlich ganz genau hinschauen. Danke für die Bilder caar!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
hallo,

danke für eure beiträge. ich war dann heute wieder beim freundlichen. diesmal kam gleich der eigentliche daciaverkäufer auf mich zu, und machte quasi einen kniefall. er hätte die bilder gestern gesehen und wäre fast vom glauben abgefallen. so sollte das natürlich nicht aussehen und wäre absolut inakzeptabel. das auto geht nun am 3.1.2017 zurück zum karosseriebauer, der soll sehen das er das richtet. ich habe gleich angemerkt sollte ich da auch nur irgendwie den verdacht auf ein wenig glattschmiergeln und lackstift haben werde ich das so nicht akzeptieren. er geht also für 3 tage weg, weil wegen lackieren usw. und ich bekomme zumindest einen clio-kombi für die zeit. dem autohaus steht leider das recht auf nachbesserungsversuch zu, bevor ich neue schiebetüren verlangen kann so meine rechtsanwältin. termin hätte ich auch vorher haben können aber da wäre der größere leihwagen nicht verfügbar.

die sensoren sind nicht von renault das sind universale die mein reifenmensch selber programieren kann, mir schlussendlich gleich hauptsache die funktionieren und verursachen keine folgekosten mehr.
 
Viel schöner ist unsere Nachrüstung auch nicht - woir haben Montag eh Termin zur Lackschadenbeseitigung udn da werden wir das ansprechen. Ausserdem werde ich eine schriftliche Stellungnahme anfordern, was bei den nachträglichen Öffnungen udn Löchern in punkto Nachbehandlung und Korrosionsschutz getan wurde. Hoffentlich wurden die Bohrspäne entfernt.
Für einen Karossreiebauer eher peinliche ausführung - Das hätte ich glaub ich genauso schief hinbekommen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.421
Beiträge
1.025.495
Mitglieder
71.202
Neuestes Mitglied
Drikos
Zurück