Dokker Stepway TCe 115

caar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 115
Baujahr
2016
Aloha,

da unser Bipower Multi derzeit leider keinen Tüv erhalten kann und ein Rechtstreit mit dem Autohaus anhängig ist mußten wir kurzfristig für ein neues Kinder/Köter-Muddi Mobil sorgen.

Geplant war ein LPG Mobil in weiter Zukunft das war aber nach den Geschichten hier im Forum schnell Geschichte und bis Mitte Januar ohne Tüv fahren war mir dann auch zu heiss.

Also wurde es ein falsch bestellter Stepway, der als Leiche im System war.

Kometen Grau mit so ungefähr allem was man an Zubehör bestellen kann außer Haken, unseren Kirmeswohnwagen darf der Dokker aber eh nicht ziehn.

Ich habe gefühlt 20 mal gefragt ob es tatsächlich ausgehändigt werden darf und bekomme lediglich die Aussage das bisher nichts dagegen spricht sie aber erst zusagen können wenn der Wartungsbericht ausgedruckt wird.

Heute also Garantieverlängerung unterschrieben und Donnerstag Nachmittag soll er dann fertig sein. Ich bin skeptisch..

Immerhin konnte ich ihn schon mal sehen:

img3037rg83ja2t4m.jpg


Bekommen soll er noch Blenden für den Kühler, piepsies für Vorne und Scheiben verdunkelt auf 75%. Dann noch Schutzleisten für Einstieg und Kofferraum, da muß ich mich aber nochmal einlesen. Kofferraummatte aus? für die Hunde und eine Lösung das sie auf einer Seite verbleiben da unsere riesen Locke leider immer wieder unsere Einkäufe frisst.
 
Erstmal alles gute für die Auslieferung!
So hat es auch bei uns geheissen. Aber unserer steht noch beim Händler...

Wir waren Samstag zum Aufmass für das Gitter in unserem Dokker (Quergitter über den Rücksitzen und Trenngitter im Kofferraum)

Dafür hat uns das autohaus den Vorführ-Dokker geliehen, weil unserer ja nicht fahren darf.

Wir hatten schon im Kangoo eines von diesem Hersteller und waren sehr zufrieden. Ohne Werkzeug wieder auszubauen, wenn man doch mal Paltz braucht.
Wir brauchen es auch un Einkäufe/Kinderwagen und Hund zu trennen.

Hundegitter | Hundeschutzgitter nach Maß GmbH

Die machen Aufmass in einigen "Filialen" soweit ich weiß. Aber da unser Dokker aufgemessen wurde sollte es kein Ding sein, wenn ihr nach dessen Mass eines für euren bekommt.

Gummimatten haben wir schon, empfehlen kann ich aber noch nichts weil wir sie mangels Dokker noch nicht auf Passform prüfen konnten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Erstmal alles gute für die Auslieferung!
So hat es auch bei uns geheissen. Aber unserer steht noch beim Händler...

Hundegitter | Hundeschutzgitter nach Maß GmbH

Die machen Aufmass in einigen "Filialen" soweit ich weiß. Aber da unser Dokker aufgemessen wurde sollte es kein Ding sein, wenn ihr nach dessen Mass eines für euren bekommt.

Gummimatten haben wir schon, empfehlen kann ich aber noch nichts weil wir sie mangels Dokker noch nicht auf Passform prüfen konnten.

Herzlichen Dank,

das wäre genau das was wir suchen aber 350 Euro aufwärts oh weia. Bisher reisen die Monster ohne Box im Multi oder in einer XXL Gitterbox im Ducato. Da muß hier dann noch der Finanzrat tagen, wir zahlen unsere Autos immer cash. Aber ich werde gerne auf dich zurückkommen.

In unserem AH steht leider auch ein Dokker den sie nicht rausrücken, der Verkäufer meinte das Mitte des Monats nachgebessert wird. Vielleicht ist es ja bei eurem auch so.
 
Wir warten auf´s Angebot, rechnen für die Gitter aber mit 700-750 €.
Das ist viel Geld, für uns lohnt sich das in der Rückschau (Kangoo) aber. Das Textil Netz kostet durch die Gurte im Kofferraum Platz und ist weniger stabil. Die Trennung im Kofferraum ist - auch ohne Hund - Gold wert, weil man ordentlich stapeln und packen kann.
Wir hoffen, unser Gitter aus dem Kangoo noch für einen guten Preis loszuwerden.

Von Travall gibt es ein stabiels Gitter überm Rücksitz, kostet 200,-€
Das Dacia Gittter ist laut Erfahrungen hier nicht der Knaller, weil es bloß mit 4 Schräubchen am Plastik der Lautsprecherkonsolen hält...

Wir zahlen auch den Kaufpreis direkt. Abholen sollten wir ihn auch Ende Oktober können...;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi,

weiter geht es.
Bestellung bis jetzt:

Kofferraumwanne extra hoch
Ladekantenschutz von Omac
Kühlergrillblenden von Omac
Einstiegsleisten von Omac

Dann habe ich bei Travall angerufen und mich nach dem Trenngitter erkundigt, leider wird es nicht mehr produziert.
Wir haben im Ort einen Edelstahlbetrieb der auch maßanfertigungen macht, ich denke da mache ich mich mal schlau. Das Trenngitter für 700 Euro ist jedenfalls raus.

Zwei Angebote angefordert für Kamera hinten und Pieper vorne.

noch einmal schlafen dann erwürge ich einen Autoverkäufer oder hab ein neues Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das Gepäckgitter gibt es noch aber eben nicht das Trenngitter um den Kofferraum in zwei Teile zu bringen. Mein Auto hatte das Gepäcknetz im Preis inbegriffen da werde ich erstmal bei bleiben.

Trotzdem sehr lieb das du für mich geschaut hast.

----------

tja nix neues auto. meiner darf ebenfalls nicht ausgeliefert werden :(
 
Dann haben wir uns missverstanden - Ich dachte es ginge um das Gitter über den Rücksitzen.

Ich hoffe für uns alle künftige Dokker Fahrer, dass der Auslieferungsstop bald vom Tisch ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Einparkhilfe vorne und Kamera..

ich habe das Forum durchsucht und bin entweder mit den falschen begriffen unterwegs oder aber es gibt thematisch nicht viel.

Selbermachen ist keine Option da wir zuviel Kinder und zuwenig Zeit haben.

Angebot der Dacia-Werkstatt im Dorf

Rückfahrkamera 236 ,- inkl. Einbau
Einparkhilfe vorne 585,30 inkl. Einbau :blink:

plus Märchensteuer 1013,31 Euro..

kommt mir doch recht hoch vor. Gibt es hier Erfahrungen mit freien Werkstätten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
t62uampb.jpg

lsq2cm66.jpg

j3wuzpjx.jpg

8i34pqff.jpg

vtebwn5o.jpg


Zubehör das ich ja leider noch nicht ein bzw anbauen kann. Heute zumindest mal Beschädigungen gesichtet.

Soweit zufrieden, allerdings finde ich den Ladekantenschutz sehr schmal.
 
Hier ein Tipp zur Chrom Ladekantenschutz.
Versuche nicht den alleine zu kleben. Die Noppen müssen exakt mit denen der Stossstange übereinstimmen. Du kannst aufgrund der Länge unmöglich ohne Hilfe beide Seiten gleichzeitig sauber positionieren. Und der Kleber haftet gnadenlos bei der ersten Berührung.

Gruss Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
hallo gemeinde,

auto wurde also heute ausgeliefert und das mit nur 28 tagen verspätung. ich lasse das mal so stehen, für mich nicht akzeptabel für ein bestandsfahrzeug. ich hatte ja bei vertragsabschluss schon auf das problem hingewiesen. von autohaus aus ging es dann zum reifenfenhändler der mir netterweise ein eckchen in seiner werkstatt zur verfügung gestellt hat. so konnte ich leisten und tritt bzw. ladenkantenschutz gleich anbringen.

a2feseik.jpg


xyqwwgbv.jpg


igpcdxpm.jpg


gku3snzd.jpg


mwoxesho.jpg


die übergabe war unterirdisch, draußen im nieselregen mit einer dauer von 15 min wenn überhaupt. hier ist das dort ist dies und da jenes. joa viel spaß mit ihrem fahrzeug sprachs und verschwand durch die wand.

das gespäckschutz netzt lag hinten im kofferraum und ich habe dann darauf bestanden das es eingebaut wird, hat dann der azubi gemacht. leider falschrum :(
ist es wirklich richtig das es unten an den zurösen befestigt wird?
wäre für mich massiv unpassend, da sie ja so 10 cm kofferraum schlucken und die schmutzwanne quasi nicht genutzt werden kann. ich habe sie nun unten an den rücksitzen befestigt da gab es so ein silbernes
U das vom abstand gut passte.

soweit so schlecht. gleich zeige ich bilder von der schlossnachrichtung ... ich hab das auto ja mehr oder weniger allein im nieselregen untersucht und als ich das näher ansah war der verkäufer schon weg. ein mechaniker hat dann fotos gemacht und wollte mir erzählen das da ein schutzlack drauf ist. ja ne ist klar und die farbe denke ich mir dann dazu..
 
Schöner Wagen, das GRAU steht dem Dokker richtig gut. :yes:

Dies sind wirklich "Laubsägearbeiten" - sieht nicht fachgerecht aus. Würde ich mir nicht gefallen lassen, schließlich hast Du einen Neuwagen. In diesem Zustand hätte ich den Wagen nicht übernommen.
 
Unglaublich! Die Fotos würde ich zunächst an Dacia senden, verbunden mit der Frage, ob die Art der Nachbesserung den Qualitätsanforderungen von Dacia entspricht?
Gleichzeitig oder nach Daciaantwort solltest du dich an eine Schiedsstelle des Kfz- Gewerbes wenden.
Was sagen die Fachleute des Forums dazu?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.076
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück