Dokker Stepway TCe 115

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Medium 5059 anzeigen
gestern habe ich den panzer also tatsächlich abgeholt, der vertretungsverkäufer hat sich nochmal für die unannehmlichkeiten entschuldigt. ich denke so ist das ok. links laubsäge, rechts das ergebniss in zwei nachbesserungen.

die schiebetür auf der beifahrerseite haben sie anscheinend eingestellt, die auf der fahrerseite nicht. egal das war definitv mein letzter besuch im autohaus w. in h. (nrw). da der lenkstockhebel noch getauscht werden muß geht das auto eh nochmal in eine andere vertragswerkstatt, dann sollen die das eben machen.

montag geht es dann weiter, das auto bekommt eine bessere audioanlage. dienstag oder mittwoch habe ich ihn dann wieder.

ab jetzt werden lediglich modifikationen vorgenommen, vielleicht kann jemand den pfad in "mein dacia" verschieben da die probleme ja gelöst wurden.
 
Hallo Caar,

Na siehste, was lange währt wird endlich gut. Und da du für Dich das schon entschieden hast, dass Autohaus zu wechseln, kann es ja nur noch besser werden.
 
Hi caar,

sieht doch jetzt ganz ordentlich aus.

Hüstel: Was ist eigentlich ein VERTRETUNGSVERKÄUFER? :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Hi caar,

sieht doch jetzt ganz ordentlich aus.

Hüstel: Was ist eigentlich ein VERTRETUNGSVERKÄUFER? :huh:

in diesem autohaus gibt es einen verkäufer für fiat, einen für renault und einen für dacia. da der für dacia derzeit nicht da ist bekam ich eben die aussage er wäre mein vertretungsverkäufer. ich denke das sie auch ganz glücklich sind mich als kundin verloren zu haben. ich bin ja leider nur solange wirklich nett, wie man wie man ehrlich zu mir ist. danach sattel ich dann eher den besen, als die datsche :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
erstmal danke an wen auch immer für das verschieben.
heute habe ich den panzer wieder abgeholt und ein paar runden gedreht, um die musik zu geniessen. ja richtig... denn es ist super geworden, wir haben ein wenig mehr bezahlt ob der lichten weite die in den innenräumen von vordertüren und der heckverkleidung herrschte. aber das war es aber wert.
drin sind jetzt 4 neue boxen und zwei hochtöner inkl einbaurahmen usw. schaut gut aus, klingt aber noch viel besser.
der unterschied zwischen gedämmt und ungedämmt ist einfach krass. nett wie der mensch ist, hat er mir auch gleich noch das nummernschild gedämmt und die schrauben mit wachs wieder eingedreht. ich hatte heute morgen mit ihm rumgewitzelt und dabei das scheppernde nummernschild erwähnt, da scheppert nun nichts mehr :p

morgen gibt es einen neuen lenkstockschalter und ich werde mal meinen fahrersitz ansprechen, der wackelt... im ernst jetzt da ist beim nach vorne beugen ein paar cm spiel und die rechte tür weigert sich nach wie vor bei jedem dritten oder zweiten schliessen zu zugehen.

nächste woche geht er dann auf urlaub und bekommt pdc vorne und die rückfahrkamera plus tachobeleuchtung am tag. und dann hab ich fertig, bis wir selber dämmen.

innen erstrahlt der nun tag hell, mein mann der lichtfanatist hat led in die vorhandenen lampen eingesetzt, dummerweise hat er dabei die kofferaumleuchtenabdeckung geschrottet. nach fest kommt ab.. naja da werde ich morgen gleich eine ordern. shit happens.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
möp.. heute kein lenkstockdings.. sie haben einen nach fahrgestellnummer bestellt und es kam einer ohne hupe. so grundsätzlich bin ich ja nicht der mensch der oft hupt aber so gar nicht wäre auch doof. also stellen sie jetzt eine anfrage an dacia nachdem passendem teil für mein auto. ich und dacia haben nicht so den ganz günstigen start.

der sitz ist so wie er soll, das wäre bei allen so. ähm ja.

trotzdem ist mein eindruck viel besser als im alten autohaus, wenigstens was.
 
sag ihnen kein Problem, sie sollen einfach noch das Facelift Lenkrad bestellen und dazu einbauen ;) Das ist eh viel hübscher. Dann ist die Hupe wieder am Lenkrad und der Schalter passt ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
sag ihnen kein Problem, sie sollen einfach noch das Facelift Lenkrad bestellen und dazu einbauen ;) Das ist eh viel hübscher. Dann ist die Hupe wieder am Lenkrad und der Schalter passt ;)

gute idee ;) vorallem ist man dann diesen anfälligen hebel los. wäre ein winwin ..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
So eigentlich ist er fertig :)

Der Panzer hatte jetzt noch zwei Tage beim Baum und erhielt dort:
PDC vorne in Wagenfarbe
Rückfahrkamera
Tachobeleuchtung
Beleuchtete Fensterheber
hinterer Scheibenwischer arbeitet nur noch wenn ich das will

Mediaaufwertung im Sinne von, das MNE schalten sich jetzt direkt an wenn ich das Auto öffne
neues Design (schön Mädchenbunt)#

ich glaube das war es, danke @DerBaum auch wenn du jetzt sicher ein rote Kabeltrauma hast.

aber weil es so schön ist geht das Auto morgen gleich wieder zur Werkstatt (dacia), heute morgen zeigte er mir eine geöffnete Tür an. Dreimal ums Auto gerannt und kontrolliert, an meinem Kaffeekonsum gezweifelt und dann beschlossen damit stimmt alles. Auto schon wieder defekt... :angry::hammer:

Hinten rechts ist der Türsensor defekt, dafür klemmt die Tür hinten links.
Dabei wurde mir dann mitgeteilt das der Lenkstockdings endlich da ist aber alle Mechaniker krank.
Nächste Woche .. äh nee. Ich kann mein Auto nicht verschliessen und nicht im dunklen fahren. Betretenes schweigen auf die Aussage das ich den Papp so langsam aber sicher auf habe und dann eben wieder zu den doofen Händler fahre.. ne auf keinen sie wollen mich als Kundin ja nicht gleich wieder verlieren. Also morgen, derweil haben sie die Türsensoren abgeklebt.

Ich hab mal wieder das Montagsauto gezogen wie es scheint...:bang:
Medium 5085 anzeigenMedium 5084 anzeigenMedium 5083 anzeigenMedium 5082 anzeigenMedium 5081 anzeigenMedium 5080 anzeigenMedium 5079 anzeigenMedium 5078 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
nö. Deine Erwartungshaltung passt nicht zum Auto ;)

@Madd-Dokk sorry aber such dir ne andere ecke zum spielen, zwei technische defekte bei unter 1500 km ist definitv nichts, was man mit zu hohen erwartungen abtut. ich habe mir einen NEUWAGEN gekauft, weil mein 10 jahres ALTES auto im letzten jahr drei defekte hattte und mich die nicht verfügbarkeit meines ALTEN schätzchens unglaublich genervt hat. Es ist ja total super wenn eure autos alle so wunderbare sahneschnittchen sind, ich bin genau EINE woche gefahren ohne defekt. das auto ist 10 wochen alt.
 
Ich habe vor der gleichen Entscheidung gestanden wie Du. Warum habe ich nicht NEU gekauft->Du bist die Antwort
Ich kaufe mir auch kein neues paar Schuhe und beschwere mich dann, dass die Schuhe nicht eingelaufen sind ;)

Neuer Diesel->zu teuer !
Neuer Benziner->zu unsicher !
Lösung: gebrauchter Diesel :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.043
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück