Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Wie wärs mit den VOX-Autodoktoren? Die sind in Köln.
 
Erster Kundendienst mit Ölwechsel, Ölfilter und Pollenfilter: 176,00 €
20.000er KD (Öl selbst mitgebracht) inkl. Öl- und Pollenfilter, Lichttest gratis: 116,22 €
Alles mit Steuer. Original Renault-Autohaus.

----------

Ich kann mich nur wundern. In der Anlage als PDF mein erster KV für die 20.000er
:o:o:o
Wer kann da sich fachlich äußern?

Sind ja Preise wie beim "schwäbischen Stern"!

24,82 € für einen Liter Öl ist schon königlich! Dafür bekommt man im Netz einen kompletten 5-Liter-Kanister Elf-Solaris!!
Ich würde mir künftig Öl besorgen und selbst mtbringen oder alternativ für die Servicewartungen eine freie Werkstatt suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komme gerade von der nachinspektion . habe ja seit anbeginn ein deutlich vernehmbares , nerviges rumknockern aus dem hinteren bereich , vor allem bei kleineren bodenunebenheiten . nach eingehender inaugenscheinnahme meinte der werksmeister man sollte die stossdämpfer am besten tauschen , die machen die geräusche . das ganze wird wohl auf garantie abgewickelt , dauert aber ein paar tage , da die teile erst aus frankreich oder so angekarrt werden . da bin ich mal gespannt . ps. in mudders lodgy knockert es auch ein wenig , allerdings fast kaum wahrnehmbar. denke mal die stossdämpfer in den datschen sind nicht so das gelbe vom ei . schätze aber mal die meisten merken das eh nicht .

ps2. da das ganze aber von anfang an war und mir als laien direkt auffiel , spricht das nicht unbedingt für die fahrzeugendkontrolle in afrika . jemand mit bischen plan , der mal 100 m auf ner buckelstrecke um die halle dreht , merkt sofort das was nicht stimmt . vermutlich gehen die büchsen aber vom band gleich aufs schiff . oder einer läuft ums auto und macht den 3 minuten check .. farbe ist drauf , check , räder sind dran , check , scheiben sind drin , check .. paar reps , nachbesserungen während der garantie und danach die sinnflut .

Moin,

bei unserem Dokker besteht das gleich Problem an der Vorderachse. Inzwischen wurden, nachdem ich es 3x reklamiert und die Werkstatt gewechselt habe, nach und nach die Stoßdämpfer und die Dome vorne getauscht. Geändert hat sich leider nichts. Beim Überfahren einer Bodenwelle gibt es ein "klong"-Geräusch von der Vorderachse. Völlig unverständlich, warum das bei der Auslieferung und von der Werkstätten nicht bemerkt wird. Fürs erste habe ich aufgegeben. Bei der 20.000er werde ich es wieder monieren.

anton
 
Hallo, jetzt nochmal im richtigen Modell Fred : ich war letzte Woche bei meiner 20000 Inspektion. Eigenes Öl mitbringen war gar kein Problem am Ende gab's noch 20€ Dacia Gutschein abzug + eine gratis Wäsche und das ganze für 137€und ein paar gequetschte. Fand ich gut, habe ich direkt mal nen Zehner ins Schwein gesteckt.
Günstiger als im KVA angepriesen....
 
Angebot vom AH inklusive Öl und Filter bei 3000 KM

63 euro

Mein Dokker 1.2 TCe
 
So, erster Kundendienst nach einem Jahr ist erledigt.
Ich glaube, mit EUR 197,19 sind wir gut bedient.
Die Reifen habe ich auch gleich wechseln und einlagern lassen. Da kommen dann noch EUR 41,93 dazu (das ist mir mein Rücken wert!).
 
Hallöle zusammen,

hat von euch schon einer die 60000er Inspektion gemacht, und was wir sie ungefähr kosten?

LG
Monchi
 
Das scheint ziemlich zu schwanken. Hier mal 2 Beispiele für den Lodgy: Zwischen 200 € und 432 €. Am besten holst du dir vorab verschiedene Angebote ein.
 
ich kann meine empfehlung nur wiederholen:

lass einen KVA erstellen, dann weißt du recht genau, was es kosten wird und erlebst keine bösen überraschungen!

auf jeden fall sind zusätzlich LuFi und dieselfilter fällig.

den zustand deiner bremsen kennst auch nur du.

so klimperkram wie defekte glühlampen, scheibenwischer und scheibenwasser kann jeder selbst machen.
 
Erfahrungsbericht Dieselfilter zu

auf jeden fall sind zusätzlich LuFi und dieselfilter fällig.

1993 war ein anderer Autofahrer sehr entgegenkommen,
deshalb kaufte ich einen gebrauchten Renault Espace TDX mit 155.000 km am Tacho. Nach ein paar Monaten mußte ich aber feststellen, hatte nicht den nötigen Service.

Am Rückweg aus Bukarest wurde der immer langsamer. Nur noch 60 auf der Autobahn. Nach einigen Fehldiagnosen dort, die richtige Diagnose: Diselfilter zu. Für mehr als 60 km/h auf der Ebene lies der Filter nicht mehr genug Treibstoff durch.

Es gab dann Tricks doch irgendwie voran zu kommen. Nach Motor Ausschalten gab es einen etwas besseren Treibstoff Durchfluß.
Keine Chance, es war 1993, einen Filter in Rumänien zu bekommen.

Mit dem Motorausschalt Trick konnte ich schießlich LKW Tempo auf der Autobahn erreichen und es bis Salzburg schaffen.
 
wobei die groben dieselfilter von damals kein vergleich zu den feinstfiltern von heute sind.
 
Hier schon mal Danke für eure Antworten.
Die Werkstatt erwähnte, das es auch beheitzte Dieselfilter gibt. Wo wurden die verbaut?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück