Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

anni, es gilt, die dürfen nur keine Garantiereps druchführen normal.
 
das wäre ja doof , wenn nen offizieller renault dealer nichtmal die karren aus dem renault lager reppen dürfen ? will ja das problem der knockernden stossdämpfer abstellen oder woauchimmer das herkommt . muss mal schauen ob es bei datscha ne positivliste der vertragsläden gibt . der kleinen renaultbude am ort traue ich eher als den 3 grossen in der umgebung . da habe ich bislang nur geschwafel und wenig sachkenntnis erfahren . sprich teuer , wenig plan und noch eher schlechte arbeit , dafür viel heisse luft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Nachbarort einen Renaulthändler, der gleichzeitig Vertragswerkstatt für Dacia ist. Der darf auch Garantiereparaturen durchführen.

Viele Grüße
Roman
 
Kostenvoranschlag für die 1. Inspektion: 250€
Mal schauen was ich tatsächlich zahle.
 
Ganz schön deftig.
Im Netz bekommt man für 300 Schleifen Winterräder auf Felge.
So ist das halt - nur der Tod ist umsonst (und selbst der kostet das Leben ^_^ )
 
vielleicht billige china-reifen oder runderneuerte, aber wohl kaum markenware.
 
Die "guten" Bridgestone vielleicht nicht aber manchmal tuns die günstigeren Britschstone oder Feierstohn auch.;) Was anderes kennt der "absolut unparteische" ADAC-Test sowieo nicht.
 
es gibt ja nicht nur den adac.

im prinzip kann man auch mit preiswerten markenreifen nicht viel verkehrt machen.

aber mit china-reifen kann man nicht viel richtig machen.
 
1. Inspektion

Gestern war es nun soweit.
Dokker TCe 115 . 7100 km - 235,63 €
Es wurde Ölgeruch im Innenraum festgestellt
Dichtung gewechselt.
Bei der Beifahrertüre war die Dichtung beim Fenster lose.
Jetzt ist alles behoben und ein Neues Jahr liegt vor uns. :)
 
Gestern war es nun soweit.
Dokker TCe 115 . 7100 km - 235,63 €
Es wurde Ölgeruch im Innenraum festgestellt
Dichtung gewechselt.
Bei der Beifahrertüre war die Dichtung beim Fenster lose.
Jetzt ist alles behoben und ein Neues Jahr liegt vor uns. :)

Nur 7100 in einem Jahr ?
Meiner ist seit dem ersten Mai jetzt ebenfalls 7100 km gefahren.Also in fast genau 6 Monaten.Ist zwar ein Mpi aber ich fahr ihn deutlich lieber wie den Kleinwagen davor.
Deswegen sinds dementsprechend auch mehr km wie sonst .Eigentlich warens immer unter 12000km im Jahr....
 
1. Service

Nachdem ich ja einen Kostenvoranschlag von 250€ für den 1. Service bekommen habe sieht die Rechnung wie folgt aus:
(alle Preise ohne MwSt.)

Jahresinspektion: 120€
Motoröl Elf Solaris 5W 30: 60,98€
Dichtring: 2,50€
Ölfilter: 12,42€
Scheibenfrostschutz: 1,16€
Pollenfilter: 16,63€
Gutschein: -16,81 (gibts bei Dacia online)

Gesamt: 196,88€
Preis mit MwSt.: 234,29€

Eine Autowäsche inklusive Innenraumreinigung (aber nur vorne) war auch mit dabei. Hab ich nicht gewusst, kotzt mich ein bisschen an, weil ich den Lack erst vor einer Woche gewachst und versiegelt habe und gerade die Standzeiten von Wachs und Versiegelung teste...
 
OK verstehe ich, ist ärgerlich, aber dat du eine Testreihe am laufen hast kann ja der freundliche nicht riechen. By the way, ich mein der Filter wird bei der 1ten gar nicht gewechselt. Texas hat hier irgendzwo dazu nen PDF gepostet. Im großen und ganzen finde ich den Preis OK.
 
Klar kann er das nich riechen, bin ja selbst schuld wenn ich nix sag.
Ääääähm warum sollte der Ölfilter nicht gewechselt werden? Wer wechselt denn das Öl und den Filter nicht? Das wäre so als wenn ich versuche mit einem dreckigen Lappen Scheiben zu reinigen. Der muss gewechselt werden sonst macht das ganze ja gar keinen Sinn.

Vielleicht meinst du aber auch den Pollenfilter. Habe vorgeschlagen, den nicht zu wechseln wenn er nicht verdreckt ist. Es gehört aber laut Werkstatt zum Standartverfahren beim Service dazu und wird gemacht ob ich will oder nicht. Sonst wäre es meiner Meinung nach kein Service, wenn nur das gemacht wird, was auch unbedingt muss. Die füllen ja auch Scheibenwasser nach, muss auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück