Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ja klar wäre es vorher sinnvoll :)
Wäre aber auch schön wenn man dafür nicht immer die Lehne vorher hoch machen muss und danach wieder runter.
Also könnte man sich ja auch vorher entscheiden ob man S&S an oder aus schalten möchte oder nicht?

S&S muß, wenn man es ausgeschaltet haben will, nach jedem manuellen Starten, also mit Schlüssel, NEU ausgeschaltet werden!
 
Ist ja nicht schlimm kann man ja machen wenn man es will, aber dafür keine Armlehne anbieten finde ich komisch.
 
Der Schalter ist aber nun einmal nicht dafür konzipiert, dass er ständig ausgeschaltet wird, sondern das man es bei Bedarf aus- und auch wieder zuschalten kann!
Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Vielleicht fliegen da ja bald nen paar preiswerte Armlehnen bei ebay rum, da könnte man dann auch schwach werden. 100€ ist mir das Ding dann nicht wert!

Ja, genau so. Ich habe darauf hingewiesen, dass einmaliges u. endgültiges Ausschalten nicht geht! Man muß also bei Bedarf immer wieder ran.....und jetzt kommt die Armlehne ins Spiel....
Ich selbst halte ja vom Ausschalten nichts...weil es fast immer unnötig ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade die Mail vom AH bekommen:

Guten Tag Herr XY,

soeben erhielt ich von Renault die Bestellbestätigung.

Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir die 03. Kalenderwoche 2016 mitgeteilt.

…..ging leider nicht früher.

Mit freundlichen Grüßen

Damit liefert sich der Wagen ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Baby, welches in der 2. KW Termin hat. Aber immerhin - einen Termin zu haben tut schon mal gut. Offenbar ist es auch tatsächlich der Celebration!! :lol::wub:
 
Hab gerade die Mail vom AH bekommen:



Damit liefert sich der Wagen ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Baby, welches in der 2. KW Termin hat. Aber immerhin - einen Termin zu haben tut schon mal gut. Offenbar ist es auch tatsächlich der Celebration!! :lol::wub:

Hallo,

ist das die Bestätigung für deinen SCe 100 LPG, oder bist du aus denn Diesel umgesattelt?

Grüße aus Magdeburg.

PS. alles Guten für euer Kind und möge der schnellere gewinnen.
 
Sorry, das ist die Bestätigung für den dci90, auf den wir umbestellt haben.

An den LPG glaube ich so bald nicht mehr.
 
Ich hab ihn!

Hallo,
nachdem ich am Freitag Druck beim Importeur gemacht habe, ist irgendwie alles ganz schnell gegangen.

Heute um 17:00 hab ich den Dokker übernehmen können! :D

Die Freude ist wirklich riesig, vor allem weil die letzten 10 Tage doch für meinen Geschmack etwas zu spannend gestaltet wurden wegen der Zulassung.

Der Erste Eindruck: der Wagen ist RIESIG, ist kaum zu glauben dass doch einiges mit dem kleinen Clio teilt.
Der „neue“ Motor mit 220 Nm ist absolut ausreichend (aber das war der "alte" auch schon), die Fahrgeräusche bis 100 km/h sind voll in Ordnung, schneller bin ich noch nicht gefahren.
Die Bremsen sind etwas gewöhnungsbedürftig, die Dosierbarkeit ist bei meinem Wagen etwas komisch…. Zuerst ist nichts, dann gaaaanz wenig und dann die volle Bremswirkung.
Die Lenkung ist so la la, aber es geht. Das Fahrwerk ist allerdings perfekt für ungarische Straßen, bügelt wirklich alle Unebenheiten schön weg. :cool:

Aber alles jammern auf einem hohen Niveau, denn ich habe grundsätzlich das Gefühl für 1 Einheit Geld mindestens 1,5 Einheiten Auto bekommen zu haben, das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top :dance:

Ah ja, die Batterie war bei der Übergabe fast leer, jetzt steht er brav angehängt am Ladegerät und saugt sich mit dem tollen europäischen wasserkraft/atomkraft/windkraft was auch immer Strom voll. Es mag schon sein, dass die Tunesier ihn vollgeladen haben, aber es war entweder eine lange Fahrt oder jemand hat am Navi rumgespielt die letzten Wochen.
Grüsse aus Unarn

Ein sehr zufriedener und stolzer Dokker Fahrer

Oduk
 
Dann hat sich ja doch alles noch recht schnell geregelt.

Minden jót kivánok:)
 
Heute nachmittag bei meinem Renault Händler (kein Dacia Händler) gewesen.
Habe dort ja am 5.10. 2015 meinen Dacia Dokker 1.6 SCe 100 (102 PS) Ambiance bestellt.

Der bekommt meinen Dokker über einen Renault / Dacia Händler aus Oldenburg geliefert, und nach heutiger Nachfrage soll ich meinen Wagen in der 1. KW 2016 bekommen ...

:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man schon die Winterrädern beim Händler bestellen und montieren lassen. Bei uns in Bergen, wo mein Händler Autohaus hat, fiel schon heute d.h. 15.10.2015 der erste Schnee.
 
Dokker eingetroffen

Hallo, Dokker Celebration dCi 75 S&S,
Ende Juli bestellt, vorraussichtliche LZ 12-16 Wochen,
Erste Oktoberwoche nach 10 Wo LZ gekommen,
Österreich,
sg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.317
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Landwirt05
Zurück