Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Na das hört und liest sich ja gut. Dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen und den LPG im Tausch für einen Diesel genommen.
 
Dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen und den LPG im Tausch für einen Diesel genommen.

LPG statt Diesel oder doch eher andersrum?

Hat 16AC22 wirklich sehr gut zusammengefaßt! Wenn der Aufpreis für den Diesel entfällt, kann man das Angebot eigentlich nicht ablehnen.
 
Gerold - trage dich aus der Mitgliederkarte einmal aus. Dann sollte der 3fach-Postingbug behoben sein.
 
(Derzeit) Keine Zulassung in Ungarn möglich

Hallo,
Heute wäre der große Tag wegen der Übergabe gewesen....

Ich habe für 12:00 den Termin beim Händler gehabt, er hatte gestern bereits alle Papiere zusammen und hätte heute „nur noch” zulassen müssen, was normalerweise keine 20 Min dauert.

Dann die Überraschung... der Wagen mit 1.5 dci EURO 6 ist in Ungarn noch nicht Typisiert, daher ist keine Zulassung möglich!!! :angry: :angry:

Das müsst ihr euch mal vorstellen wie man sich fühlt, wenn man im Autohaus steht, daneben der neue Docker für die Übergabe vorbereitet schön gewaschen und dann die Hiobsbotschaft. :o

Und das Beste.... es kann noch 2 Wochen dauern ?! Das ist echt zum kot.en. :angry:

Grüsse aus Ungarn

Oduk

PS... da steht er schon mit den Winterreifen auf Dezent Alufelgen und wartet und wartet und wartet...
 

Anhänge

  • DSC_0249.jpg
    DSC_0249.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0250.jpg
    DSC_0250.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 75
Wie sagt man dazu in Ungarn?
"Bassza meg!":D

Tut mir leid; das ist ja sehr ärgerlich. Warum ist das so? Bist Du der Erste, der einen Euro6-Diesel in Ungarn zulassen will?
 
Muß man wirklich nicht, man gewöhnt sich dran...und nimmt es dann nicht mehr wahr
Schon klar. Aber zu wissen, dass es einen einfachen Weg gibt, die Gewöhnungsphase nach gutdünken zu strecken, ist doch auch was Feines :).

Wenn ich bisher einen Mietwagen mit Start & Stop hatte, habe ich sofort nach dem ersten überraschenden Motor-aus nach dem Ausschalter gesucht. Für mein eigenes Auto mit Start & Stop demnächst habe ich mir vorgenommen, es mal mit dem dauernden aus und an zu probieren. Aber wenn mich das auch nach einem Monat noch nervt, gewöhne ich mir den Griff neben die Handbremse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsst ihr euch mal vorstellen wie man sich fühlt, wenn man im Autohaus steht, daneben der neue Docker für die Übergabe vorbereitet schön gewaschen und dann die Hiobsbotschaft. :o

Das ist echt bitter, insbesondere, weil man ja ohnehin schon viel Geduld aufgebracht hat.
Frag doch mal nach, ob du eine Nacht im Autohaus im Dokker verbringen darfst. :)
 
Aber halloooo, da können manche saftiger ungarisch schimpfen wie die Aborigines :)

Aber genau sowas hab ich auch gedacht als ich gehörte wegen der Zulassungsmiserie… :cool:

Vielleicht sollte ich wirklich wie die Iphone-Käufer mit Zelt und Schlafsack vor dem Autohaus pennen bis die das Problem lösen.

Ich habe schon dem Generalimporteur geschrieben und mich beschwert, mal schauen ob das hilft .<_<

Die Zulassungsstelle hab ich auch angerufen. Das ist in Ungarn eine staatliche Stelle… na ja… ich hab nur erfahren, dass mein Auto das erste war welches die Hürde nehmen wollte, und es ist noch nicht im System erfasst.
Ohne Systemerfassung, keine Genehmigung, oder anders: „Hey, was guckst du, du kommst hier nicht rein!“ :readit:

Übrigens bei mir war auch keine nachträgliche Mittelarmlehne möglich. Hab gleich den Start-Stop schalter angeschau bei der Handbremse. Komisch, dass der Schalter der Grund sein soll.

Grüsse aus Ungarn

Oduk
 
Der Schalter kann doch nicht der Grund sein???
Die Lehne wird doch von hinten befestigt und dazwischen ist doch noch der Handbremshebel.
Ich würde mir eine Armlehne kaufen und selber dran machen.
 
Dann dürfte meiner auch keine Armlehne haben ab Werk. Wenn ich die Lehne unten habe komm ich auch nicht an die Handbremse drann und kann mich kaum anschnallen. Muss mich also erst anschnallen und Bremse lösen und kann dann die Lehne erst nutzen.
 
Ja klar wäre es vorher sinnvoll :)
Wäre aber auch schön wenn man dafür nicht immer die Lehne vorher hoch machen muss und danach wieder runter.
Also könnte man sich ja auch vorher entscheiden ob man S&S an oder aus schalten möchte oder nicht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.055
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück