Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Gestern bei Nachfrage im Autohaus Auskunft, dass unser Dokker verschifft wurde.Frei
 
Ja genau, aber unser Logan MCV war ein Benziner und da mein Mann ca 20000 km im Jahr fährt sollte es diesmal ein Diesel sein
 
Ja genau, aber unser Logan MCV war ein Benziner und da mein Mann ca 20000 km im Jahr fährt sollte es diesmal ein Diesel sein
Bin echt gespannt wann unser Lodgy dci 110 Prestige verschifft wird :)
Eine fahrgestellnummer wurde ja vergeben, leider hab ich keine Ahnung wie lang es dauert bis er da ist.
 
Abgasnorm Euro 6

Ab Herbst 2014 gilt die Abgasnorm Euro 6 . Um die neuen Grenzwerte zu schaffen, müssen viele Diesel Adblue tanken. Was steckt hinter dem Zusatzstoff? Wie funktioniert des beim Dokker . >Ist da vielleicht ein Zusatztank drin mit ner Einspritzung, oder ist das dem Diesel beigemischt .
 
Renault setzt nicht auf die SCR-Technologie mit Adblue, was künstlich hergestellter Harnstoff ist!
Ansonsten galt ab 1.9.2014 Euro 6 nur für die Zulassung von neuen Modellreihen, für den Rest war Stichtag der 1.9.2015!
Dazu kommt, dass Dacia wohl von einer Ausnahmegenehmigung gebraucht macht und immer noch Zulassungen nach EURO 5 ausgestellt werden.
 
Das betrifft aber eben nur Fahrzeuge, die vor Anfang August 2015 gebaut waren und somit per FIN beantragt (und leider genehmigt) wurden!
Weißt Du, wie viele das sind und auf welchen Neuwagen-Arsenalen der Welt die überall herum stehen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.456
Beiträge
1.026.227
Mitglieder
71.246
Neuestes Mitglied
jogger24
Zurück