Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Sobald so ein hässlicher Stern die Front prägt kann man von hohen Kosten mit schlechtem Service ausgehen..
Der Service ist immer von der Werkstatt abhängig und gerade da sind viele mit Mercedes zufrieden. Ansonsten sind die Kosten relativ zu sehen. Für einen privaten Citanbesitzer mag das zutreffen. Ein Großteil der Citan ging aber an gewerbliche Kunden, v.a. Logistiker. Und für die gibt es Flotten-Wartungsverträge mit Pauschalkosten, die dann unterm Strich für alle Fahrzeuge deutlich günstiger sind und den höheren Einkaufspreis relativieren.
 
Und dann bei Cermedes ne Inspektion machen ......am besten gleich die Blutdrucksenker mitnehmen
 
Der Service ist immer von der Werkstatt abhängig und gerade da sind viele mit Mercedes zufrieden. Ansonsten sind die Kosten relativ zu sehen. Für einen privaten Citanbesitzer mag das zutreffen. Ein Großteil der Citan ging aber an gewerbliche Kunden, v.a. Logistiker. Und für die gibt es Flotten-Wartungsverträge mit Pauschalkosten, die dann unterm Strich für alle Fahrzeuge deutlich günstiger sind und den höheren Einkaufspreis relativieren.
Korrekt, viele sind bei Mercedes zufrieden, jedenfalls solange der Wagen nicht älter als 3 Jahre ist, denn ab dann wird "die alte Karre" echt stiefmütterlich behandelt, das habe ich nicht nur beim Stern beobachtet, auch bei VAG, BMW und ähnlichen Vertragshändler... denn für die gibt es von Seiten des Werkes einfach nur verkaufen, verkaufen und verkaufen.... ist die Garantie weg dann darf die Karre zusammenfallen.
Okay, einen Citan privat kaufen, darüber habe ich nie nachgedacht, ebenso würde ich mir nie einen Dokker Express privat kaufen. Ich bin gewerblicher Kunde, doch Flottenverträge hat man mir nie angeboten... warum auch bei einem Servicewagen? Mein Express ist nun 5,5 Jahre alt und hat 82.000km runter.... da relativiert sich keinerlei höherer Einkaufspreis über Pauschalpreise (ausser KD wurden nur die vorderen Bremsen ein TFL und die H4 in LED erneuert). Ich hatte vor dem Dacia einen neuen DB Sprinter, nach 2940km war der Motor platt! Daraufhin 8 Monate einen klapprigen alten Sprinter ohne Einrichtung als Ersatzwagen gefahren bis DB es geschafft hatte einen neuen Motor in meinen nun fast ein Jahr alten Sprinter einzubauen... und nein, das lag nicht an der Werkstatt sondern eben am Hersteller! Dafür den doppelten Preis zu zahlen.... NEIN DANKE!!!
 
das hängt stark von der Niederlassung ab, kann ich aber so wirklich nicht bestätigen
 
Der Renault Express ist der offizielle, reguläre, wie auch immer Nachfolger des Dokker.
Die selbe Karosse, andere Türgriffe und Renault Emblem dran - und mittlerweile gut 10000 Euro teurer als die guten, alten Dokker Express.
Gefällt mir irgendwie.
Der Preis hat sich mal eben mehr als verdoppelt aber genauso würd ich mir eine Neuanschaffung
vorstellen.
 
Mein Dokker Stepway Tce 130 war einer der letzten Wagen die 2021/2022 noch als PKW-Neuwagen verfügbar waren. Mit Michelin Ganzjahresreifen und beim Neuwagen sorgfältig aufgebrachtem UBS lag der Preis bei rund € 15.000,- , übernommen wurde das Auto im Februar 2021. Wenn ich mir heute die Alternativen zu meinem doch recht gut ausgestatteten Auto ansehe...da wäre ich preislich in ganz anderen Bereichen unterwegs!
Ob jeder Dokker-Interessent weil es keinen Dacia mehr gibt automatisch zu einem neuen Renault greifen will (und kann?) ist mehr als fraglich....
 
der doppelte Preis zum Dokker Express aus 17 mit vergleichbarer Ausstattung... wäre eine Preissteigerung pro Jahr um ~15%... ist mir auf alle Fälle zu viel... ich fahre meinen Express bis ich in Rente gehe!
 
der doppelte Preis zum Dokker Express aus 17 mit vergleichbarer Ausstattung... wäre eine Preissteigerung pro Jahr um ~15%... ist mir auf alle Fälle zu viel... ich fahre meinen Express bis ich in Rente gehe!

Die Zeiten günstiger HDK und erschwinglicher Lieferwagen/Handwerkerwagen sind leider vorbei.
 
Ich habe einen Express konfiguriert und lande bei knapp 17k
 

Anhänge

  • DB05E6E3-E9B9-4539-A1E0-2BA4EFA0DCC3.jpeg
    DB05E6E3-E9B9-4539-A1E0-2BA4EFA0DCC3.jpeg
    45,2 KB · Aufrufe: 23
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück