Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo Johannes,

ich habe auch Ende September den Dokker Stepway LPG bei meinauto.de bestellt. Hole diesen ebenfalls in KW02/2019 in Northeim ab ;-) Bin schon gespannt. Hoffentlich gibts kein böses Erwachen was die Lackqualität, Spaltmaße etc anbelangt. Muss 270 km one way fahren.


Hallo Peter,
Warum hast Bedenken? Ich glaube nicht, dass die Qualität schlechter ist, nur weil wir 3Prozent Nachlass bekommen haben
 
Bei den Dacias ist ab Werk nur (je nach Ausführung) ein Reifenreparaturset oder Werkzeug zum Reifenwechsel dabei.
Alles andere ist bei Abholung selbst mitzubringen oder der Händler gibt es als Zugabe. (oder man bestellt es bei ihm und zahlt bei Abholung)
Ich habe alles mitgebracht.
Leuchtwesten, aktueller Verbandskasten und Warndreieck etc.
 
Sowas gehört zum Fahrzeug dazu und hat gefälligst von Händler gestellt zu werden, er kann einem doch kein Fahrzeug übergeben, mit dem man in der nächsten Kontrolle schon Strafe bezahlt weil es nicht komplett ist.
Meinem Kia Händler musste ich auch auf die Füße treten, hat dann aber doch noch alles raus gerückt.
 
Das ist doch Schwachsinn, ein Auto ist ohne nicht TÜV fähig und Verkehrssicher. Somit gehört das zur Grundausstattung und ist für mich in der Frechheit der Überfuhrungskosten enthalten.
 
Hallo Peter,
Warum hast Bedenken? Ich glaube nicht, dass die Qualität schlechter ist, nur weil wir 3Prozent Nachlass bekommen haben


Nein, die Qualität wird nicht schlechter oder besser sein wie bei anderen Händler!
Warndreieck, Verbandskasten usw., wird bei 570€ Überführungskosten auch nicht dabei sein.
Hatte noch nach Schmutzfänger für vorne und hinten nachgefragt, sollte mit Montage, richtig Geld kosten.
:o
Jetzt habe ich die Sachen incl. Passform Gummimatten und Schmutzfängern dabei. Muss bei den Schmutzfängern nur das Material bezahlen. Brauche auch nicht über 200 KM dahin fahren.
Auch Zeit ist Geld.:)
 
Das ist doch Schwachsinn, ein Auto ist ohne nicht TÜV fähig und Verkehrssicher. Somit gehört das zur Grundausstattung und ist für mich in der Frechheit der Überfuhrungskosten enthalten.

Ich bin der Meinung, das ist Sache des Fahrzeugherstellers! Bei den Mengen sind das nur wenige Euro Kosten.
Das Fahrzeug, ist ohne nicht zulassungsfähig, wenn solche Sachen nicht dabei sind. Darum baut man ja z.B. Blinkleuchten an.

Jetzt muss halt jeder Käufer seinen Verkäufer darauf ansprechen, bevor der Vertrag unterschrieben wir. Da wird kein Verkäufer nein sagen. Für mich sind die Gummimatten auch immer dabei.
Vor allem bei einem Hersteller, bei dem es keine Preisnachlässe auf das Fahrzeug gibt.
 
Servus,
bin neu hier und hoffe, Tipps zum Dokker zu bekommen.
Unser Plan ist aktuell so:
Dokker stepway celebration SCe100, adriablau
Sitzheizung
Trenngitter
Ersatzrad
Rückfahrkamera
So soll er bestellt werden.

Dann habe ich folgenden Plan:
Starre AHK mit 13er E-Satz (Montiert der Händler)
Auf die originalen Felgen kommen die Winterreifen (macht der Händler)

Wenn das gemacht ist, soll noch das kommen:
8x18 Felgen mit ??? Reifen (geht 225/35-18?)
schwarze Scheiben ab B-Säule (also Folie)

Und nun bin ich dankbar für sinnvolle Kommentare und Tipps, was ich an diesem Plan besser/anders machen kann!
Diesel oder Gas scheidet aufgrund der geringen Fahrleistung aus.
Und, ja, dass er mit Superniederquerschnittsreifen hart und unkomfortabel wird ist mir klar.
 
Wenn schon ,dann den SCe110 LPG.
Warum willst du den ohne LPG ordern? Der Aufpreis von 1000€ rentiert sich fast immer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück