Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich ich ich!
Ich habe mir einen bestellt! Und nicht als Leasing Fahrzeug. Auch für keine Firma! Rein privat.
Ich mag Diesel.
Gruß Arne
Ich mag auch Diesel der Diesel ist eigentlich sogar sauberer als Benziner. Bin selber 15 Jahre Diesel gefahren. Aktuell würde ich mir keinen kaufen da niemand sagen kann was genau passiert. Obwohl ich nicht glaube das ein komplettes Diesel Verbot kommen wird.
 
Die nächsten Monate wird es nicht besser mit den Dieseln. Einfach weil man keine mehr Zulassen kann mit der alten Norm und bis die neuen kommen dauert es noch.
 
Ich mag auch Diesel der Diesel ist eigentlich sogar sauberer als Benziner. Bin selber 15 Jahre Diesel gefahren. Aktuell würde ich mir keinen kaufen da niemand sagen kann was genau passiert. Obwohl ich nicht glaube das ein komplettes Diesel Verbot kommen wird.
Nein, der Diesel ist nicht saubere als ein Benziner, das war er nie. Nur bei den Partikeln kann er besser sein wie ein Benziner. Dann muss der Diesel aber einen Filter haben und der Benziner nicht. Filter dran beim Otto und der Vorteile ist auch dahin. Bei allen Gasförmigen Schadstoffen war und ist er schlechter. Diesel fahren ist eine ökonomische Entscheidung keine Ökologische.
 
Nein, der Diesel ist nicht saubere als ein Benziner, das war er nie. Nur bei den Partikeln kann er besser sein wie ein Benziner. Dann muss der Diesel aber einen Filter haben und der Benziner nicht. Filter dran beim Otto und der Vorteile ist auch dahin. Bei allen Gasförmigen Schadstoffen war und ist er schlechter. Diesel fahren ist eine ökonomische Entscheidung keine Ökologische.
Noch saubere ist ja natürlich ein Elektro Auto
 
Wenn ich jetzt was neues kaufe ist es zu 100 Prozent ein Diesel und nix anderes. Warte aber noch was ab mit dem Austausch des Caddy, will erstmal Erfahrungen zum neuen lodgy blue dci 115 haben, am besten einen fahren. Sonst gibt es doch wieder en Caddy 2 Liter Diesel. Der Wohnwagen will ja in Urlaub gezogen werden.
 
Guten Morgen,
Über die Platform meinAuto.de habe ich Ende September einen Dacia Dokker SCe 110 LPG Stepway Celebration zusammengestellt, den Vermittlungsvertrag unterschrieben und nach einer Woche(02.10.2018) das Auto bestellt .
Am Dienstag diese Woche habe ich dann wegen der Lieferzeit angefragt. Die Dame vom Autohaus schrieb mir dann zurück, das die Bestellbestätigung von Dacia eingetroffen sei. Der Liefertermin wäre ausgewiesen. Dazu käme gleich eine gesonderte Mail.
Bis heute habe ich jedoch keine Info??
Blufft der Händler?
 
Hi!

Was ist bei Bestellung unbedingt zu beachten?

Händler reagiert wie erwartet sehr schwammig auf Lieferzeit. Selbst auf einen unverbindlichen Liefertermin wollte er sich zuerst nicht einlassen. Aber da habe ich deutlich gemacht, dass ich dann ggf. aus dem Vertrag gar nicht rauskomme und habe gesagt, dass wir die Sache dann gleich beenden können. Dann ging auf einmal ein unverbindlicher Termin.

Bin ja bereit noch einige Zeit zu warten, aber eben nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Habe noch nicht bestellt, da auch die Frage Benziner - Diesel noch nicht 100% für mich geklärt ist.

AH bekommt doch sowieso einen unverbindlichen LT von Dacia, oder?
 
Wie geht das eigentlich generell?

Hatte ja im September meinen geordert. Da stand auf der Bestellung: Liefertermin unverbindlich Mitte Februar 2019. Allerdings war das nur die Annahme von meinem Händler.
Bekommt man nun im Normalfall noch eine Auftragsbestätigung von Dacia Deutschland ,oder geht alles weitere erstmal nur zwischen Dacia und dem Händler?
Gruß Arne
 
...das Autohaus hat mir die folgende Email geschrieben:


Sehr geehrter Herr S******,

wir haben heute tatsächlich von Dacia die Ordernummer und den Liefertermin genannt bekommen.
Ich sende Ihnen gleich in einer gesonderten Mail die Auftragsbestätigung.


Mit freundlichen Grüßen

L**** K*****


*aus Datenschutzgründen habe ich die Namen gesternelt ****;-)
 
Wenn die Bestellung vom Werk bestätigt wurde, sollte auch die Fahrgestellnummer vorliegen.
 
.....in der nächsten Woche werde ich den Händler auffordern die Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin zu schicken.
Ich halte Euch auf dem Laufenden....
 
Ich habe auch beim Autohändler meinen Dokker im September bestellt.
Ca.Lieferdatum im Februar sagte man mir.
Der Motor ist frisch zugelassen und wird wohl erst im Dezember in die Produktion gehen.Dann kommt es nur noch drauf an wann man bestellt hat und wie viele noch vorher bestellt haben.
 
Hallo Fangemeinde,
folgende Nachricht kam vom Autohaus:



Sehr geehrter Herr S******,

entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Das Fahrzeug soll voraussichtlich Ende Januar 2019 bei uns eintreffen.



Mit freundlichen Grüßen

L**** K******

Würde heißen, das die Lieferzeit 4 Monate beträgt.....??
 
Hallo, wir haben am Samstag, den 20.10.18 den Dacia Dokker Stepway LPG Kaufvertrag unterschrieben. Lieferzeit wurde uns gesagt beträgt 6 Monate. Derzeit fahren wir noch einen 9 Jahre alten Daihatsu Cuore. Der wird dann verkauft, wenn der Dokker da ist. Den Dokker wollen wir uns zum übernachten unterwegs bisschen ausbauen. Ich habe mir sehr viele Internetseiten dazu angesehen. Die Rücksitze werden wohl rauskommen, zwecks mehr Stauraum mit irgendwelchen Kisten, Boxen, etc. Derzeit ist die Dielectrik Box der Favorit, da sie eben sehr günstig ist. Geplant ist einfach auf Wochenendtouren mal ne Nacht im Auto zu schlafen. Oder bei längeren Urlaubsfahrten zwischendurch zu nächtigen, da wir z.B. nicht 1000 km am Stück fahren wollen. Falls wir dadurch auf den Camping Geschmack kommen, könnten wir uns ein Dachzelt als ideale Lösung vorstellen. Da die Dielectrik Box nicht die Welt kostet, kann man dann immer noch überlegen, was man unten im Innenraum macht. Wir beschäftigen uns mit der Sache schon ne Weile. Jetzt muss aber erstmal das Auto kommen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück