• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206

eifler0815

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE 110 LPG Stepway und E200 CDI BlueTec T-Model
Baujahr
2019
Bei den Zahlen des August 2019 muss man allerdings die gewerblichen Zulassung im KFZ-Gewerbe beachten, das waren für Dacia 4437 Fahrzeuge bei den Werkstätten und 27 durch den Hersteller, damit 37,5% aller neu zugelassenen Dacia. (2018 waren es im August nur 21,2%)
In anderen Monaten schwankt diese Zahl immer so zwischen 5% bis 15%.

Damit sieht man wie viele Fahrzeuge als TZ/VfW zugelassen wurden. Knapp 4 von 10 Fahrzeugen sind somit nicht auf einen Kunden zugelassen worden.
Das relativiert dann auch die Zahlen für den Dokker!
Lagerräumung. Vermutlich auch weil Euro6c ab 01.09. eigentlich nicht mehr zugelassen werden darf.

casati

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1)
Baujahr
2019
Wenigstens gibt es auf in Kfz gebundenes Kapital der AHs keine Strafzinsen ;-)

Joe666

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Heute beim abholen des Leihwagens neue Infos bekommen über den 130 GPF Dokker.
Baustart 14.10 war bekannt.
Nun steht auch dabei das am 15.10 die Verschiffung ist und ab KW 44 im AH.

Tompfl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
So gestern mal wieder im Autohaus angerufen und nachgefragt was es neues zum Liefertermin meines Dokker Stepway tce 130 GPF gibt. Bestellt am 05.08.2019.
Antwort leider immer noch nichts neues, immer noch keine Fahrgestellnummer bzw. Liefertermin vorhanden.
Ist schon wirklich unglaublich.
Denke nun wird es wohl ein 2020 Jahrgang werden.
Habe mal Dacia direkt angeschrieben, evtl. bekomme ich an dieser Stelle genauere Auskunft.

MacFo

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Oh Mann, ihr macht mir Mut...

Bei Bestellung (14.09.) meinte der Verkäufer, das Auto sei in spätestens drei Monaten da, wahrscheinlich bereits November.

Die Aussage mal mit einiger Skepsis entgegen genommen und mitgeteilt, dass ich mehrfach von ewig langen Lieferzeiten gehört habe.

Er meinte, dies wäre in der Tat dieses Jahr so gewesen, hätte mit der Motorenumstellung zu tun und wäre erledigt.

Er wäre dann jetzt drei Wochen im Urlaub, wenn er wieder da wäre, könne er mir wahrscheinlich schon mehr sagen.

Da war er sehr überzeugt von, wenn ich das jetzt wieder lese wirds mir dann doch wieder unangenehm.

Liebe Grüße

Fo

Joe666

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2019
@ Tompfl und MacFo

Meine Bestellung war am 19.6 und Baudatum ist der 14.10 und Verschiffung der 15.10 wie oben erwähnt.
Wird knapp bei euch wohl dieses Jahr.

Wehrzollhaus

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus, TCE 130 GPF
Baujahr
2019
Ich habe Heute den Verkäufer angeschrieben und nach einem evtl. Liefertermin gefragt.
Als Antwort kam:

Hallo Herr Janker,
Der Dacia Dokker soll Anfang November Kommen.

Bestellt habe ich den Dokker Stepway am 11.05.2019 mit Rückfahrkamera und
Sitzheizung in Adriablau. Jetzt wird es der Dokker Stepway Plus. :dance::rotate::rotate::dance:

Speedeel

Neumitglied
Fahrzeug
Daica Dokker
Servus,
habe meiner am 23.August 2019, Schreiben von AH, Lieferung Mitte Dez. Anfang Januar.

Daica Dokker Comfort TCe100 GPF, in Marine Blau.

LeSasya

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Wir haben unseren Dokker anfang juni bestellt und nach Anfrage vor einigen Wochen die Auskunft bekommen das er im Oktober gefertigt werden soll und somit Oktober/November geliefert wird.
Bin gespannt wann dann das genaue Lieferdatum ist.

Tompfl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Ist ja toll wenn man so einen Händler hat, meiner gibt dazu, solange das Fahrzeug keine Fahrgestellnummer hat, keine Auskunft. Hat Euer Händler euch schon die Fg. Nr. nennen können?

LeSasya

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Nein genaue Angaben habe wir nicht.
Er gibt uns Bescheid sobald er einen genauen Liefertermin hat.

MacFo

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Tja, sechs Monate scheint ja dann so ungefähr der Durchschnitt.

Unser alter hat TÜV bis Januar also von mir aus auch Februar, ich frage mich nur was der Typ aus dem AH davon hat?

Im absoluten Brustton der Überzeugung zu versichern, November auf jeden Fall und bestimmt weiß er in drei Wochen schon mehr.

Je nachdem stehen dem andere Kunden doch nach zwei Monaten auf der Matte und werden nach vier Monaten vllt. recht unhöflich.

Vielleicht verkauft er sonst kaum Dokker :)

Oder er hat Schiss, dass er sonst nix verkauft?

Ich hörte aber auch es läge durchaus auch an Ausstattung und Farbwahl, vielleicht geht so ein schnöder weißer Comfort ohne Navi und schnickesschnackes dann doch schneller? Naja wohl mit abnehmbarer AHK.

Mja, im Zweifel bleibt mir wohl noch was Zeit zum Wundern :D

uwe2602

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo ich habe meinen Dokker am 5 Juni bestellt.Laut Autohaus wird er am 9.10. gebaut.Kann mir jemand sagen wie lange es ca. noch dauert bis er im AH ist.

LeSasya

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Als wir unseren Dokker bestellt haben hat der Verkäufer keine genauen angaben gegeben wir lange es Dauer. Er meinte damals zu uns:
Wenn es schnell geht 3 Monate wenn es lange dauert 6 Monate.
Soweit ich weiß war ja jetzt zwischendurch auch das Werk geschlossen. Das verlängert die Lieferzeit natürlich auch noch mal.

Aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe ist es wirklich Motor und Ausstattungs abhängig wie lange die Lieferzeit ist.

Joe666

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2019
@Uwe
Bei mir hieß es am 14.10 wird er gebaut, am 15.10 verschifft und ab KW44 und dann im AH. Habe es so schwarz auf weiß im PC des Mitarbeiters gesehen.
Bestellt am 19.6.

Leben2008

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Hawonei,
ich habe meinen Dokker vergangenen Freitag bestellt. Mich würde ja mal interessieren, was dein Händler zum Liefertermin gesagt hat.
Meiner sagte mir, ich müsste mit ca. 3 bis 4 Monate rechnen.
Geht ja noch......`92 hab ich auf meinen VW Vento ganze 9 Monate gewartet......und nun sind mir 3 schon zu viel...........hoffe er kommt früher.

Gruß
Totti
September wurde er versprochen.. Termin wurde jetzt auf kw 47 gelegt.. also November.. bin mal gespannt was da sich der Verkäufer einfallen lässt wenn meine Frau ihn darauf anspricht.. ich bin schuldlos

Olli74

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Hallo,
ich hatte meinen Dokker Stepway (Blue dCi95) am 24.4.19 bestellt, mit der Aussage, daß ich ihn spätestens Ende Juli, Anfang August habe. Heute ist er dann endlich gekommen, nächste Woche wird er zugelassen.

Chiemgauer

Neumitglied
Fahrzeug
Ein blaues
Dann klinke ich mich hier auch mal ein. Am 7.10. bestellt (Dokker Stepway Plus Diesel in adriablau) und Lieferzeit laut Autohaus 4-5 Monate.

Tompfl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
So von mir gibts auch Neuigkeiten, Dokker Stepway mit dem tce 130 gpf Motor am 05. Aug. bestellt. Unverbindliche Lieferwoche KW 6/ 2020. Lieferzeit 6 Monate
Eilig darf man es nicht haben, für ein so tolles Statussymbol. :)

Olli74

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Hallo Leute,
kleines Update. Mein Dokker Stepway 1,5 Blue DCI. konnte ich heute dann endlich abholen. Bestelldatum war 24.4.19.
Grüße

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 83 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 322 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 486 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 349 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 346 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 142 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!