Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo Zusammen,

nach Längerem melde ich mich noch einmal zu Wort.

Mitte Juni den TCE 115 bestellt.
Mitte Oktober bekam ich dann eine schriftliche Auftragsbestätigung in der weiterhin ein "unverbindlicher" Liefertermin steht. Aber immerhin habe ich eine Auftragsbestätigung nach 4 Monaten .... :-D
Allerdings ist wohl aktuell immer noch kein Nachfolger für den TCE 115 festgelegt. Da Kind Nummer 2 unterwegs ist überlege ich nun ob ich die Bestellung ändern soll.

Hierzu ein Paar Fragen (Wenn ein Offtopic dabei ist bitte nicht hauen):
- Kann ich die Bestellung (da noch NICHT in der Produktion eingeplant) einfach so ändern?
- Ich überlege dann den LPG 110 zu nehmen.
- Weiß Jemand hier etwas über Lieferbarkeit etc?
- Idealerweise ist Jemand schon beide Motoren gefahren und kann eine kurze Aussage machen ob der Unterschied wirklich so furchtbar schlimm ist ? (Aktuell 2,5 6 Zylinder, es wird sowieso ein Unterschied ;-) )
- Diesel kommt auf keinen Fall in Frage unter Anderem auch da der Wagen größtenteils Kurzstrecke laufen wird
- So langsam wächst in mir die Sorge das Dacia bald einen "Schnellschuss" macht und eine unausgereifte Maschine reinhängt und da ich dann vermutlich einer der Ersten bin die beliefert werden und zu denen gehöre die Fehler auf der Straße testen. -> Sorge berechtigt ? --> Bezogen auf TCE 115 oder wie er dann heißen wird
- Aktuell bestellt ist ein "Stepway". Inzwischen habe ich immer mal wieder etwas von LKW Zulassung, Problemen bei Versicherung etc. gelesen. Bezieht sich das generell auf den Dokker oder speziell auf den Stepway?
- Ggf. würde ich auf Comfort , wenn ich Stepway auch schöner finde, umsteigen.

Vielen Lieben Dank vorab für eure Mühe.

Liebe Grüße aus Bonn.

Ingo
 
Der TCe115 wurde mW nur im Stepway verbaut, also gibt es den TCe115 nur mit der LKW Zulassung.

Ich bin den TCe115 zur Probe gefahren und habe den SCe100 gekauft und, ja, zumindest zwischen den beiden Motorisierungen merke ich einen großen Unterschied.
Der SCe100 ist im "Anzug" wirklich zum Gähnen, das dauert, bis da was kommt.
Der TCe115 reagierte deutlich zeitnaher.

Für mich war die Umstellung von 125 PS auf den Dokker mit 102 schon eine Umstellung, aber inzwischen genieße ich die Entschleunigung.
Wenn mir nach mehr Pferdchen ist, nehme ich das Auto von meinem Mann, das hat 200.
 
Hallo Fangemeinde,
folgende Nachricht kam vom Autohaus:



Sehr geehrter Herr S******,

entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Das Fahrzeug soll voraussichtlich Ende Januar 2019 bei uns eintreffen.



Mit freundlichen Grüßen

L**** K******

Würde heißen, das die Lieferzeit 4 Monate beträgt.....??
Hallo, auch ich habe am 2.10.2018 einen Dokker Stepway Celebration SCe 110 LPG bestellt.
Dazu die Info von heute:

ich habe gerade mit dem Kollegen aus der Disposition telefoniert.
Ihr Dokker soll voraussichtlich im Januar bei uns ankommen. Der Kollege sagte aber auch, dass er sich darauf nicht verlassen würde. Also freuen wir uns erstmal nur vorsichtig


2 Monate später wären mir auch egal. Der Polo läuft ja noch.

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,
der Termin kann realistisch sein. Heute kam die Nachricht vom Autohaus, dass der unverbindliche Liefertermin von Kw 04/19 auf Kw 02/19 vorgezogen ist. Bestellt habe ich am 01.10.
Sie haben mir auch die Order Nr. zugeschickt.

Die Lieferzeit beträgt dann etwas über drei Monate..... ;-)

Gruß Johannes
 
Hallo zusammen,

die Frage kam bestimmt schon zig mal, aber ich bin neu hier...
habe Mitte Oktober o.g. Version (Farbe weiß, Rückfahrkamera und Sitzheizung nöund Trennnetz) bestellt.
Wie sind die Erfahrungen bezüglich Lieferzeit?
AH meinte ca 3 Monate...

LG
 
Moin :)

Hab da jetzt auch mal ne bescheidene Frage.

Ich habe jetzt schon sehr viel gelesen, hier und auch woanders und so ganz klar ist mir das mit dem TCe 115 noch nicht.
Es stand überall Neuzulassungen ab 1.9. können nur als LKW zugelassen werden. Außer mit der Ausnahmegenehmigung bis 31.08.2019.

Ich beabsichtigte, mir einen Dokker Stepway als TCe 115 gebraucht zu kaufen mit EZ 07/18. Da steht auch nix von N1, da ja wohl dann noch der alte. Meine Frage ist nur, gilt die Zulassung die ich dann auf mich mache auch als Neuzulassung und wird der dann gleich als LKW eingestuft oder zählt der noch, da schon 1 Vorbesitzer, als PKW?

Würde mich sehr über eine Antwort aus dem Schwarmwissen freuen :D

Greetz
 
Und kann dementsprechend auch als PKW zugelassen und als PKW versichert werden und nicht zwingend als LKW. Das klingt dann doch gut :) Danke ^^
 
Bevor es einem 6d temp Diesel an den Kragen geht, dürften die Benziner dran sein! Das ist alles nur eines Panikmache.

Lt meinem Freundlichen hatten sie bereits Weiterbildung bei Renault in Brühl. Im Januar geht es offiziell (den/einigen) Benzinern an den Kragen. Alles zusammen in erster Linie ein Absatzförderungsprogramm für die gesamte KFZ Industrie. Und wenn ich als Laie heute hinter einem H-Kennzeichen Diesel oder Benziner herfahre, dann rieche ich meine Kindheit. Aber bei heutigen KFZ von Umweltschleudern zu sprechen, halte ich für Übetrieben. Es mag ja sein, das neue Abgasprobleme (NOx) dazukommen, vor kurzem war das grüne Geschrei noch bei Feinstaub, jetzt bei NOx. Morgen bei Feinstaub durch Reifen- und Bremsenabrieb, dann fahren wir auf Holzreifen ohne zu bremsen? Ja der Frust ist groß, aber Anfang Dezember bestelle ich mir einen Dokker Stepway Celebration mit dci95.
Mein Fahrprofil: Arbeitsbeginn 350km, zwischen den Schichten 25km zur Zweitwohnung und 25km zur Arbeit, nach der Schichtwoche 350km nach Hause zurück. Seit unserem Lodgy Stepway 110DCI (2,5 Jahre 70TKM, der Wagen meiner Frau) liebe ich den Diesel. Hat sogar einmal Fehlbetankung mit Benzin überstanden(...und das war ich :( ) .
Mein derzeitiger Kia Cerato(2004/ 320TKM/ 2l Benziner-143PS) ist nahezu durchgerostet und muss nur noch die Zeit bis zur Lieferung überstehen.
So, glaube das wars erstmal.
 
Hallo Peter,
der Termin kann realistisch sein. Heute kam die Nachricht vom Autohaus, dass der unverbindliche Liefertermin von Kw 04/19 auf Kw 02/19 vorgezogen ist. Bestellt habe ich am 01.10.
Sie haben mir auch die Order Nr. zugeschickt.

Die Lieferzeit beträgt dann etwas über drei Monate..... ;-)

Gruß Johannes


Hallo Johannes,

ich habe auch Ende September den Dokker Stepway LPG bei meinauto.de bestellt. Hole diesen ebenfalls in KW02/2019 in Northeim ab ;-) Bin schon gespannt. Hoffentlich gibts kein böses Erwachen was die Lackqualität, Spaltmaße etc anbelangt. Muss 270 km one way fahren.
 
Nun hab ich ihn endlich meinen Dokker Stepway :dance:
Hab ihn am 26.9.2018 bestellt und heute (2.11.2018) abgeholt :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück